Toyota GR Yaris

Toyota Yaris XP21

Da kommt etwas ganz Feines auf uns zu....

Beste Antwort im Thema

@sempione

hat mich angeschrieben ob er die Bilder sehen kann und ich teile ich sie gerne mit ihm und euch allen.
Ich bin allerdings nicht der beste Fotograf und es war alles relativ spontan. Von daher sind das jetzt keine super Qualitäts Foto von jedem Detail. Ich war mehr damit die beschäftigt die Details mit meinen eigenen Augen aufzunehmen 🙂

Außerdem kann ich nur nochmal wiederholen was ich schon vorher gesagt habe und was nochmal klarer wurde als ich mir die Bilder angeschaut haben. Die Bilder werden der Wirklichkeit einfach nicht gerecht. Ich erinnere mich das JP sowas ähnliches schon in seinen Videos über das Auto gesagt hat und es stimmt zu 100%. Ich hab vor manchen Details gestanden und mir gedacht "boah, das ist geil", Handy gezückt und ein Foto gemacht aber darauf kommt es einfach nicht so richtig zur Geltung.

Außerdem noch eine Sache die ich noch gar nicht erwähnt habe und die eigentlich auch ein bisschen Vorherzusehen war aber die mir halt bei meiner Sitzprobe aufgefallen ist. Übersichtlichkeit wurde definitiv zugunsten von Optik und Sportlichkeit geopfert. Das Auto hat schon relativ große Tote Winkel. Nach hinten rechts sieht man eigentlich fast gar nichts. Die Heckscheibe ist auch im Schießscharten Format. Im Innenspiegel sieht man nur zum Teil nach hinten raus. Der Rest zeigt eigentlich nur das abfallende Dach.

Mich stört das kein bisschen. Ganz im Gegenteil ich mag es sogar so. Aber ich dachte mir ich erwähne es trotzdem denn ich weiß das es beim aktuellen Camaro zum Bespiel Leute gibt sich an der geringen Übersichtlichkeit aufgrund der kleinen Fenster stören.

Jetzt habe ich aber genug gelabert. Hier sind die Bilder. Viel Spaß 🙂

1
2
3
+12
4777 weitere Antworten
4777 Antworten

Goldene oder bronzefarbene Felgen (egal wie schön sie aussehen) gehen gar nicht...das ist doch kein Subaru !!!
Und MATTSCHWARZ ist ist die schlimmste (Anti-) Farbe überhaupt...

Gruß Patrolrider

Er bringt seine Leistung....
https://youtu.be/cbjYS7aK68k

Hallo, habe mir heute einen schwarzen Yaris GR HP bestellt.
Meine Frage nun, wie bekomme ich ein Navi in den Kleinen, da das Premiumpaket (JBL Boxen und Navi) in Österreich scheinbar nicht angeboten wird?

Danke und l.G aus Wien
Chris

Du verbindest dein Smartphone per USB-Kabel mit dem Auto und nutzt deine Navi-App(s) über Apple CarPlay bzw. Android Auto. Aufruf im Infotainment erfolgt dann einfach über die MAP-Taste.

Ähnliche Themen

Zitat:

@tiaffa schrieb am 12. Dezember 2020 um 09:13:53 Uhr:

Du verbindest dein Smartphone per USB-Kabel mit dem Auto und nutzt deine Navi-App(s) über Apple CarPlay bzw. Android Auto. Aufruf im Infotainment erfolgt dann einfach über die MAP-Taste.

Easy....

Wireless CarPlay

Ist das ein Wireless Bluetooth USB Teil?
Falls ja, hast nen Link? 🙂

https://www.jcr-developments.com/gr-yaris

Titanium exhaust. Hört sehr gut an. Bestimmt in Deutschland nicht erlaubt.

https://youtu.be/gb3wfMr0Lfg

Zitat:

@MySound schrieb am 12. Dezember 2020 um 10:04:44 Uhr:

Zitat:

@tiaffa schrieb am 12. Dezember 2020 um 09:13:53 Uhr:

Easy....

Danke für die fundierte Antwort

LG
Chris

Zitat:

@Patrolrider schrieb am 11. Dezember 2020 um 20:21:48 Uhr:

Goldene oder bronzefarbene Felgen (egal wie schön sie aussehen) gehen gar nicht...das ist doch kein Subaru !!!

Gruß Patrolrider

jedem Seine Meinung

Gruss

Meinungsfreiheit

Zitat:

Zitat:

@Patrolrider schrieb am 11. Dezember 2020 um 20:21:48 Uhr:

Gruß Patrolrider

jedem Seine Meinung

Gruss

Meinungsfreiheit

Genau, jeder wie er will. Ich persönlich liebe golden/bronze farbene Felgen :-)

Bezüglich des Auspuffs kann ich mir kaum vorstellen dass eine Firma aus England sich die mühe macht das TÜV-konform anzubieten.

Ich bin am überlegen, ob ich mein Auto bei einem recht bekannten Auspuffbauer um die Ecke abgeben soll, damit die eine Abgasanlage bauen können. Dafür müsste ich aber 3-4 Wochen auf mein Auto verzichten :-(

Hallo Leute,

ich habe meinen GR mit PP seit 2 Wochen.
Mir ist aufgefallen, dass wenn ich stehe, in Neutral schalte und auskupple rasselnde, klappernde ungleichmäßige Geräuche auftreten (nageln, wie ein Diesel). Trete ich die Kupplung ist das Geräusch ganz weg. Kupple ich wieder aus ist das Geräusch wieder da. Ich bin etwas geräuschempfindlich und mir ist das aufgefallen. Man hört es natürlich nur wenn das Radio aus ist und das Gebläse auf kleinster Stufe.
Evtl. hat die Getriebewelle oder Zahnräder spiel ?
Habt ihr das gleiche Geräusch ?

Ich hab das auch, a light knocking at idle. Ich hab mir auch gefragt ob es normal ist.

Das sieht auch krass aus 😁

1

Zitat:

@msul schrieb am 12. Dezember 2020 um 16:18:20 Uhr:

Hallo Leute,

ich habe meinen GR mit PP seit 2 Wochen.
Mir ist aufgefallen, dass wenn ich stehe, in Neutral schalte und auskupple rasselnde, klappernde ungleichmäßige Geräuche auftreten (nageln, wie ein Diesel). Trete ich die Kupplung ist das Geräusch ganz weg. Kupple ich wieder aus ist das Geräusch wieder da. Ich bin etwas geräuschempfindlich und mir ist das aufgefallen. Man hört es natürlich nur wenn das Radio aus ist und das Gebläse auf kleinster Stufe.
Evtl. hat die Getriebewelle oder Zahnräder spiel ?
Habt ihr das gleiche Geräusch ?

Das hatte ich zumindest beim Z4 auch...ein unendliches Thema und laut BMW normal:

https://www.zroadster.com/.../

Hallo, bei dem GR fährt beim Öffnen der Türen ja die Fensterscheibe ein Stück runter um die Türe zu öffnen.
Wie sieht das Ganze aus wenn das Auto über Nacht draußen steht und die Scheibe ist dann festgefroren? Ist da oben nur eine flexible Gummilippe und man kann sie trotzdem problemlos öffnen oder geht da etwas kaputt? Würde mir das Auto gerne zulegen, wohl als daily driver.

Aufmerksam auf das Problem bin ich durch dieses Video geworden, kommt innerhalb der ersten Minute vor https://www.youtube.com/watch?v=RhxVExZUIBc

Und wie seht ihr den Werterhalt dieses Autos allgemein? Klar es ist ein super Fahrzeug mit dem sich Toyota etwas getraut hat und sich sehr von den Mitbewerbern abhebt und es ist limitiert auf 25k Autos. Aber wie kann sich so ein Fahrzeugwert entwickeln, wo doch von Seiten der Politik und Gesellschaft weg in eine andere, umweltfreundlichere Richtung gelenkt wird?

Deine Antwort