ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Toyota GR Yaris

Toyota GR Yaris

Toyota Yaris XP21
Themenstarteram 26. Januar 2020 um 12:06

Da kommt etwas ganz Feines auf uns zu....

Beste Antwort im Thema

@sempione

hat mich angeschrieben ob er die Bilder sehen kann und ich teile ich sie gerne mit ihm und euch allen.

Ich bin allerdings nicht der beste Fotograf und es war alles relativ spontan. Von daher sind das jetzt keine super Qualitäts Foto von jedem Detail. Ich war mehr damit die beschäftigt die Details mit meinen eigenen Augen aufzunehmen :)

Außerdem kann ich nur nochmal wiederholen was ich schon vorher gesagt habe und was nochmal klarer wurde als ich mir die Bilder angeschaut haben. Die Bilder werden der Wirklichkeit einfach nicht gerecht. Ich erinnere mich das JP sowas ähnliches schon in seinen Videos über das Auto gesagt hat und es stimmt zu 100%. Ich hab vor manchen Details gestanden und mir gedacht "boah, das ist geil", Handy gezückt und ein Foto gemacht aber darauf kommt es einfach nicht so richtig zur Geltung.

Außerdem noch eine Sache die ich noch gar nicht erwähnt habe und die eigentlich auch ein bisschen Vorherzusehen war aber die mir halt bei meiner Sitzprobe aufgefallen ist. Übersichtlichkeit wurde definitiv zugunsten von Optik und Sportlichkeit geopfert. Das Auto hat schon relativ große Tote Winkel. Nach hinten rechts sieht man eigentlich fast gar nichts. Die Heckscheibe ist auch im Schießscharten Format. Im Innenspiegel sieht man nur zum Teil nach hinten raus. Der Rest zeigt eigentlich nur das abfallende Dach.

Mich stört das kein bisschen. Ganz im Gegenteil ich mag es sogar so. Aber ich dachte mir ich erwähne es trotzdem denn ich weiß das es beim aktuellen Camaro zum Bespiel Leute gibt sich an der geringen Übersichtlichkeit aufgrund der kleinen Fenster stören.

Jetzt habe ich aber genug gelabert. Hier sind die Bilder. Viel Spaß :)

+7
4755 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4755 Antworten

Das Einfahren liegt ja immer im Ermessen des Besitzers :-)

Ich bin die ersten 300km nur Landstraße gefahren, danach mal 250km Autobahn am Stück.

Drehzahl habe ich maximal 3000-3500 U/min gedreht. Anfangs nur Teillast, später auch hin und wieder mal Volllast. Zum Glück geht der Motor in diesem Bereich auch schon ganz gut.

Habe jetzt 770km auf der Uhr und werde bis 1000km langsam die Drehzahl steigern.

Habe aber auch schon Prüfstandsläufe von Fahrzeugen mit unter 100km auf der Uhr gesehen.

Am Ende des Tages muss jeder selbst wissen wie er sein Auto einfährt.

Ein richtig oder falsch gibt es da wohl nicht, sonst wäre es ja im Handbuch explizit beschrieben.

Zur Frage der Folierung: Anfangs hatte ich das auch überlegt, aber mittlerweile bin ich wieder von dem Gedanken abgekommen. Habe meinen in Schneeweiß bestellt und find ihn perfekt wie er ist.

Momentan mache ich mir eher Gedanken über Sommerfelgen/-reifen. Auf den originalen BBS-Felgen habe ich jetzt Winterreifen drauf und die Michelin Pilot Sport 4S liegen im Keller. Option 1 wären Felgen in Seriengröße 8x18" (OZ Superturismo LM, BBS XR,..) mit den Michelin und je nach ET mit Spurplatten zu fahren. Option 2 wären breitere Felgen, z.B. die Protrack One in 9,5x18 mit 255er Reifen. Die Optik wäre schon Brutal mit ausgefüllten Radkästen :-)

Es macht keinen Spaß mit einem relativen Leichtgewicht wie dem GR Yaris auf der Vorderachse mit 255er Bereifung zu fahren, da wird jeder Spurrillen hinterhergehechtet. Macht nur Sinn für Rundstrecke. Mit 235ern und entsprechender Felge kann das Radhaus ebenso ausgefüllt werden. Die Protrack 9,5x18 Felge hat ja die gleiche ET wie die Serienfelge, da wird es vorne am Federteller ganz schön eng...das gefällt mir gar nicht. Und wie gesagt, Optik ist das Eine, tägliche Fahrbarkeit das Andere...

Als ich noch jung war, waren auf dem damaligen Vitara meiner Mutter 205er Reifen auf 5,5x15 drauf, das ging ja gar nicht, also dann die im Zubehör befindliche 7x15-Felgen mit 255/60 R15er Reifen drauf...sah supergeil aus, aber ehrlich gesagt, die im Winter wieder montierten 215er machten das Fahren viel angenehmer und leichtfüßiger.

Aber: Serie beim GR geht gar nicht, da fehlen 20mm im Radhaus rundum...

Ich mach jetzt 235/40 für den Winter (Hankook icept evo3) auf die BBS drauf und wenn ich geeignete 15mm Spurplatten finde (LEIDER hat ja Toyota erschwerend Stehbolzen statt Radschrauben) und mir die Optik dann zusagt, kommen die auch für den Sommer mit 235/40 zum Einsatz (bitte um Angebote, falls sich jemand von den Serienfelgen trennen will - wer 225/40er Michelin PS4 braucht, ebenso bitte melden...).

We are never happy...

Gruß Patrolrider

Ja da gebe ich dir recht dass auf dem Auto 255er etwas übertrieben sind. Das Problem mit den Spurrillen kenne ich auch von anderen Autos. Beim BMW E36 sind 8,5" an der VA auch schon kritisch :-)

Ich denke dass es auf etwas seriengrößenähnliches für den Sommer hinauslaufen wird.

Schick mal Bilder wenn du Spurplatten drauf hast und welche du genommen hast. Bin gespannt wie das aussieht.

Zitat:

@Holzwurm-huber schrieb am 9. Dezember 2020 um 20:26:01 Uhr:

Servus an alle GR Fahrer,

bei mir wird es diesen Freitag soweit sein. Ich verfolge diesen Thread schon seit Anfang an, was mich aber wundert und noch gar nicht zu Sprache gekommen ist. Spielt denn keiner mit den Gedanken den Wagen zu Folieren? Vielleicht im Rally Look? Die Größe Form und Kanten wäre ja ideal? Wie sieht es denn mit 19 zoll felgen aus? Schon jemand welche bestellt oder sogar schon aufm Auto? Gibt es denn GR Fahrer im PLZ 83...? Würde mich freuen mal gemeinsam die verwinkelten Straßen Oberbayerns unsicher zu machen. Falls noch jemand mit dem Gedanken spielt einen zu Ordern, kann ich nur zum Leasing raten, das war bei mir die Günstigste Variante.

Bitte sein mein persönlicher Held und mach deinen GR knallbunt. Das ist ein Rallyauto. Das muss eine optische Randalebude sein. Viele Farben, Neon usw. Serienfelge kann aber bleiben, die finde ich optisch eigentlich echt gut.

Mit PS könnte man das ja mal schnell virtuell vorab aufzeigen ;)

Oder man hat ne PS4 und GT Sport. Da kann man sich schön selbst ne Folierung am Auto erstellen.

Hier mal ein paar Beispiele (alle nicht von mir).

Sowas hatte ich mir auch überlegt, aber das Geld wäre es mir nicht wert und ich glaube ich hätte keine Lust dauerhaft mit so einer Kirmesbude rumzufahren.

Castrol
Hks
Wrc

I want those gold rims 8-)

Sehen aus wie Japan Racing die Goldenen oder täusch ich mich da jetzt?

Nichts gegen die Isolde, aber sowas wünsche ich mir auch auf Deutsch...

https://youtu.be/xXgxAM7RnZs

Zitat:

Sehen aus wie Japan Racing die Goldenen oder täusch ich mich da jetzt?

Nein das müssten Advan RG3 sein. Kein Schnäppchen und auch leider nicht mit Teilegutachten erhältlich, so wie gefühlt 99% aller gut aussehenden Felgen aus Japan...

 

https://www.wetzberg.de/felgen/advan-racing/40973/advan-rgiii

 

Hier noch ein Video von Autocar: https://www.youtube.com/watch?v=XLcRoIv2YWA

 

 

Mal eine Frage zu den Yaris GR Besitzern. Wisst ihr vielleicht ob die Nummer am Ende der FIN die Produktionsnummer ist? Da kommen ja ein paar Nullen und dann bei mir eine vierstellige Zahl, also ...002***.

Jap. Mein ist Nummer 5**

Erste zwei Nummern sind Bauchjahr, also 20 dann Produktion Nummer

20-0000blablabla

Mr. Toyoda hat bestimmt Nummer 1

Zitat:

@Milos83 schrieb am 11. Dezember 2020 um 09:42:09 Uhr:

 

Erste zwei Nummern sind Bauchjahr

Dieses Jahr mit dem ganzen Lockdown ist tatsächlich Bauchjahr. :):eek::D

Und schade, bei uns wäre eigentlich in ein paar Monaten ein neuer Geschäftswagen fällig gewesen. Da aber dank Corona die Firma sparen muss, bleibt der alte Wagen ein Jahr länger.

Also kein GR Yaris für uns. :( Mal schauen ob es ihn nächstes Jahr noch gibt.

Hier ein Bericht über den GR Yaris von HKS. Sehr interessant welches Potenzial im Motor steckt.

Ebenso interessant was sich unter der Folie am Dach befindet. Mir unverständlich warum Toyota da eine Folie drüber gemacht hat...

 

http://www.speedhunters.com/2020/12/hks-475hp-toyota-gr-yaris/

350ps wäre perfekt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen