Toyota GR Yaris

Toyota Yaris XP21

Da kommt etwas ganz Feines auf uns zu....

Beste Antwort im Thema

@sempione

hat mich angeschrieben ob er die Bilder sehen kann und ich teile ich sie gerne mit ihm und euch allen.
Ich bin allerdings nicht der beste Fotograf und es war alles relativ spontan. Von daher sind das jetzt keine super Qualitäts Foto von jedem Detail. Ich war mehr damit die beschäftigt die Details mit meinen eigenen Augen aufzunehmen 🙂

Außerdem kann ich nur nochmal wiederholen was ich schon vorher gesagt habe und was nochmal klarer wurde als ich mir die Bilder angeschaut haben. Die Bilder werden der Wirklichkeit einfach nicht gerecht. Ich erinnere mich das JP sowas ähnliches schon in seinen Videos über das Auto gesagt hat und es stimmt zu 100%. Ich hab vor manchen Details gestanden und mir gedacht "boah, das ist geil", Handy gezückt und ein Foto gemacht aber darauf kommt es einfach nicht so richtig zur Geltung.

Außerdem noch eine Sache die ich noch gar nicht erwähnt habe und die eigentlich auch ein bisschen Vorherzusehen war aber die mir halt bei meiner Sitzprobe aufgefallen ist. Übersichtlichkeit wurde definitiv zugunsten von Optik und Sportlichkeit geopfert. Das Auto hat schon relativ große Tote Winkel. Nach hinten rechts sieht man eigentlich fast gar nichts. Die Heckscheibe ist auch im Schießscharten Format. Im Innenspiegel sieht man nur zum Teil nach hinten raus. Der Rest zeigt eigentlich nur das abfallende Dach.

Mich stört das kein bisschen. Ganz im Gegenteil ich mag es sogar so. Aber ich dachte mir ich erwähne es trotzdem denn ich weiß das es beim aktuellen Camaro zum Bespiel Leute gibt sich an der geringen Übersichtlichkeit aufgrund der kleinen Fenster stören.

Jetzt habe ich aber genug gelabert. Hier sind die Bilder. Viel Spaß 🙂

1
2
3
+12
4777 weitere Antworten
4777 Antworten

Das AH hat aber auch keinen Einfluss auf die Produktionsabarbeitung im Werk in Japan. Die müssen genauso auf die Lieferung meines Autos warten wie ich.
Es kann aber natürlich gut sein, dass ein Autohaus mehrere Fahrzeuge ohne Kundenbestellung bestellt hat und deren Kunden dadurch profitiert haben und somit eher an ihr Auto gekommen sind als jemand der vermeintlich eher bei einem anderen Autohaus bestellt hat, welches aber wirklich erst auf Kundenbestellung bestellt hat. Hoffe der Satz ist verständlich xD

Ich hatte irgendwann mal bei meintoyota einen Account angelegt. Der war ja aber nie irgendwie verknüpft oder so... jetzt bin ich zum Spaß gerade mal rein und sehe, dass da unter "Meine Autos" der GR Yaris drin steht mit FIN! Es gibt aber keinen Reiter "Meine Bestellungen", somit geht der Debugger-Trick nicht... und dann steht da beim Auto einfach nur noch "bestätigt" mit einem Haken. Wo finde ich jetzt raus, wo das Auto steckt? :-D

Kann ich an den hinteren Ziffern der FIN eigentlich sehen, der wievielte GR Yaris er ist?

Du solltest ggfs. in der My T App den Standort des Autos sehen und auch tracken können.

"Kann ich an den hinteren Ziffern der FIN eigentlich sehen, der wievielte GR Yaris er ist?"

Ja kannst du, die letzten 6 Ziffern zeigen dir die Nummer an. 020129 ist also z.b. Nummer 20129.

Ähnliche Themen

Die App geht, aber er zeigt mir nur meinen Standort vom Handy an. Naja... glaub das Ganze geht erst, sobald die Zündung mal angemacht wurde... steht zumindest da.

Habt Ihr diese ganzen Sniffing-Funktionen an oder deaktiviert?

Moin,mal ne bescheidene Frage!
Wenn ich den Grrrr starte kommt im Display Motor noch kalt-keine hohen Drehzahlen fahren,ab zweiten Teilstrich möglich ??habe die Meldung nicht quittiert und nach einer gewissen Zeit selbst weggegangen,vielleicht dann warm genug ??würde mich über eine Antwort freuen,danke!!

Habe heute von meinem Toyote Händler einen Liefertermin bekommen.
Der kleine soll am 8. November 22 auf dem Hof stehen.
Bestellung am 15.4.21 HPP in Schneeweiß.

Jetzt kann ich in der App sehen, dass meiner da ist und in der Werkstatt steht :-D es geht also nur noch ein paar Tage. Angerufen hat aber noch niemand...

Schön das es vorwärts geht 🙂
Dann sollte ich ja mit meiner Bestellung vom 12.04 auch bald was hören.
Danke @Delta

Hat jemand von euch die Braid Fullrace A felgen?
Wie viel kosten die? Ich finde nirgends die Preise dafür sie produzieren ja erst auf bestellung.
Und hat jemand ne ahnung ob die in der schweiz legal sind?

Besten dank im voraus!

10kg.......

Zitat:

@kaikai schrieb am 16. August 2022 um 11:24:45 Uhr:

Moin,mal ne bescheidene Frage!
Wenn ich den Grrrr starte kommt im Display Motor noch kalt-keine hohen Drehzahlen fahren,ab zweiten Teilstrich möglich ??habe die Meldung nicht quittiert und nach einer gewissen Zeit selbst weggegangen,vielleicht dann warm genug ??würde mich über eine Antwort freuen,danke!!

Moin! Ja, so ähnlich. Er dreht auch nicht höher als 3500-4000 u/min so lange diese Meldung da steht. Kann man aber wegklicken wenn man das möchte.

GR Yaris Kaltstart

Die Anzeige bringt nur Motortemperatur zu sehen - nicht optimale Temperatur!
Es ist ein Motorschutz - sonst nichts!

Bitte schau auf den Öl-Thermostat am 3. Bildschirm - dort siehst Du, dass das Motoröl noch eine Zeit lang zu wenig Temperatur für hohe Drehzahlen hat!

Bleib bei der Norm - ca. 10 km fahren, dann ist der Motor sicher warm und du kannst es laufen lassen :-)

Ich bin immer wieder fasziniert wie wenig die Menschen über die Technik wissen und nachdenken. Umso besser dass der GR und neuere Autos generell das Denken übernehmen was das angeht.

Motoröl braucht eine gewisse Temperatur um gute Schmiereigenschaften zu erreichen. Bis das der Fall ist, limitiert der GR die Leistung. Auch wenn man die Meldung weg klicken kann, steht sie weiterhin in den Mitteilungen und das Auto hat weniger Leistung – bis das Öl eine gewisse Temperatur erreicht hat. Im Sommer geht das schneller, im Winter dauert es eben etwas länger.

Meine Autos halten schon immer ewig. Da ich nie los fahre bevor nicht mindestens der Kaltstart durch ist. Und stärkeres Beschleunigen sollte auch erst ab mindestens 80° Öl-Temp in Frage kommen.

Immer warm fahren und immer treten wenn warm - das ist das Geheimnis für ein langes Autoleben :-)

Eben, erst warten, bis 80° erreicht sind. 7 bis 8 km hauen da ganz gut hin, im Winter 10km. Da war ich schon beim Leon ST Cupra froh über die Anzeige der Temperaturanzeige oder beim Leon ST FR meiner Freundin. So etwas sollte eigentlich standardmäßig an Bord sein, warum es das nicht ist, versteh ich nicht.

Es ist nun mal nicht so, dass der Motor warm ist, wenn die Wassertemperatur hoch genug ist :-D

Deine Antwort