Toyota GR Yaris
Da kommt etwas ganz Feines auf uns zu....
Beste Antwort im Thema
hat mich angeschrieben ob er die Bilder sehen kann und ich teile ich sie gerne mit ihm und euch allen.
Ich bin allerdings nicht der beste Fotograf und es war alles relativ spontan. Von daher sind das jetzt keine super Qualitäts Foto von jedem Detail. Ich war mehr damit die beschäftigt die Details mit meinen eigenen Augen aufzunehmen 🙂
Außerdem kann ich nur nochmal wiederholen was ich schon vorher gesagt habe und was nochmal klarer wurde als ich mir die Bilder angeschaut haben. Die Bilder werden der Wirklichkeit einfach nicht gerecht. Ich erinnere mich das JP sowas ähnliches schon in seinen Videos über das Auto gesagt hat und es stimmt zu 100%. Ich hab vor manchen Details gestanden und mir gedacht "boah, das ist geil", Handy gezückt und ein Foto gemacht aber darauf kommt es einfach nicht so richtig zur Geltung.
Außerdem noch eine Sache die ich noch gar nicht erwähnt habe und die eigentlich auch ein bisschen Vorherzusehen war aber die mir halt bei meiner Sitzprobe aufgefallen ist. Übersichtlichkeit wurde definitiv zugunsten von Optik und Sportlichkeit geopfert. Das Auto hat schon relativ große Tote Winkel. Nach hinten rechts sieht man eigentlich fast gar nichts. Die Heckscheibe ist auch im Schießscharten Format. Im Innenspiegel sieht man nur zum Teil nach hinten raus. Der Rest zeigt eigentlich nur das abfallende Dach.
Mich stört das kein bisschen. Ganz im Gegenteil ich mag es sogar so. Aber ich dachte mir ich erwähne es trotzdem denn ich weiß das es beim aktuellen Camaro zum Bespiel Leute gibt sich an der geringen Übersichtlichkeit aufgrund der kleinen Fenster stören.
Jetzt habe ich aber genug gelabert. Hier sind die Bilder. Viel Spaß 🙂
4777 Antworten
Zitat:
@Heliomalt schrieb am 19. Mai 2022 um 18:31:35 Uhr:
Manchmal frage ich mich, ob jeder der in diesem Fred schreibt, auch wirklich einen GR hat und wenn, auch verstanden hat, was er sich da gekauft hat...
So ganz persönlich für mich vertrete ich die Meinung, dass es ein Spaßauto zum Spottpreis ist. Er ist nicht für Autobahn und co gemacht, sondern für deutlich Aufregenderes. Dennoch obliegt es doch jedem selbst damit zu machen, was er will oder nicht? Spielt doch keine Rolle ob er am Ende zugedeckt rum steht und vielleicht vergeblich auf Wertsteigerung wartet, ob er rein für die Rennstrecke gekauft wird oder ob damit der Spermüll in Rekordzeit zum Wertstoffhof gebracht wird. Die vom Hersteller gedachte Bestimmung muss am Ende zum Glück nicht dem Endverbraucher auferlegt werden. Ich traf auch schon Porschefahrer, die ihre Kinder zur Schule gebracht haben, Multivans mit nur einer Person drinnen oder Volvo-Kombis auf der Nordschleife. Willst du denen auch was über die eigentliche Bestimmung erzählen? Dann hast du dir viel vorgenommen. Oder siehst du im GR den besonderen Heiligen Gral? Das ist er nämlich nicht. Es bleibt nur ein Auto. Wenn auch eines, das verdammt viel Spaß machen kann. Jeder hat doch andere Interessen und sollte diese ausleben wie er möchte. Schließlich bezahlt er dafür.
es iust ein auto mit straßenzulassung und genau dafür benutzen wir es; jedes familienmitglied auf seine weise. 😉
Zitat:
Kennst du schon den Chrome Developer Trick? Damit müsstest du wahrscheinlich das vorraussichtliche Lieferdatum sehen können wenn er jetzt in Produktion ist.
Wenn du deine Bestellung mit My Toyota verknüpft haben solltest funktioniert es so.
Google Chrome als Browser öffnen -> auf Toyota.de einloggen -> auf Bestellstatus klicken -> auf deinen GR Yaris klicken -> F12 drücken -> Chrome Developer Tool öffnet sich -> in diesem Fenster oben auf Network klicken -> jetzt Strg + R drücken -> die Seite läd nun neu -> jetzt siehst du auf einmal viele Zeilen, deine Referenznummer (steht als letzte Zahl oben in der Linkzeile) erscheint nun auch zweimal in dieser Liste -> klick auf die untere Referenznummer -> im Feld Rechts siehst du nun im Reiter "Preview" alle Daten zu deinem Fahrzeug wie z.b. auch das geplante Lieferdatum.
Ich denke wenn du jeden Schritt wie geschrieben verfolgst wirst du ans Ziel kommen. 🙂
... das sind aber doch nur die Daten, die er ansonsten auch auf der Webseite in Klarschrift darstellt.
Ähnliche Themen
Zitat:
... das sind aber doch nur die Daten, die er ansonsten auch auf der Webseite in Klarschrift darstellt.
Ich weiß nicht was du meinst, eine ETAtoFinalDestination finde ich auf der Website sonst nicht in Klarschrift.
Mein Status steht allerdings auch seit 14 Monaten auf "Auftrag wird verarbeitet".
Hast du davon auch ein Beispielbild auf dem man das Lieferdatum sehen kann?
Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, weil im gr-zoo Forum viele Leute diesen "Trick" nutzten. Das hätten sie sicher nicht getan wenn man das Datum auch direkt auf der Homepage in Klartext angezeigt bekommt.
Liefere ich gerne nach - denn die Daten sind bei mir aktuell alle mit NULL auch in der Konsole befüllt, weil mein Yaris auch noch nicht gebaut wurde.
Zitat:
@Netnak schrieb am 20. Mai 2022 um 00:52:31 Uhr:
Zitat:
@Heliomalt schrieb am 19. Mai 2022 um 18:31:35 Uhr:
Manchmal frage ich mich, ob jeder der in diesem Fred schreibt, auch wirklich einen GR hat und wenn, auch verstanden hat, was er sich da gekauft hat...So ganz persönlich für mich vertrete ich die Meinung, dass es ein Spaßauto zum Spottpreis ist. Er ist nicht für Autobahn und co gemacht, sondern für deutlich Aufregenderes. Dennoch obliegt es doch jedem selbst damit zu machen, was er will oder nicht? Spielt doch keine Rolle ob er am Ende zugedeckt rum steht und vielleicht vergeblich auf Wertsteigerung wartet, ob er rein für die Rennstrecke gekauft wird oder ob damit der Spermüll in Rekordzeit zum Wertstoffhof gebracht wird. Die vom Hersteller gedachte Bestimmung muss am Ende zum Glück nicht dem Endverbraucher auferlegt werden. Ich traf auch schon Porschefahrer, die ihre Kinder zur Schule gebracht haben, Multivans mit nur einer Person drinnen oder Volvo-Kombis auf der Nordschleife. Willst du denen auch was über die eigentliche Bestimmung erzählen? Dann hast du dir viel vorgenommen. Oder siehst du im GR den besonderen Heiligen Gral? Das ist er nämlich nicht. Es bleibt nur ein Auto. Wenn auch eines, das verdammt viel Spaß machen kann. Jeder hat doch andere Interessen und sollte diese ausleben wie er möchte. Schließlich bezahlt er dafür.
Was jemand mit seinem Auto macht, ist mir egal, so auch ob nun Porsche und Kinder oder was auch immer. Erzählen will ich auch niemandem was. War auch nicht die Frage. Auch ist es ein Auto, ein Gebrauchsgegenstand, kein heiliger Gral oder sonst was.
Ich für mich kaufe Autos für einen bestimmten Zweck aus diversen Gründen. So auch den GR. In den letzten Jahren gab es nicht viele solcher Autos für das Geld mit interessanter Technik, aufzählen muss ich die nicht, weiss jeder selber von was ich rede. Ich selber habe das grosse Glück in einer Gegend zu wohnen, die unzählige Hügel und Kurven zu bieten hat und diese Art Auto ist dafür gemacht. Mehr als Kurven und Hügel fahren werde ich mit dem Auto nicht, für Familie und bequemes reisen habe ich einen Hybrid Kombi, für den Arbeitsweg einen Aygo und würde ich in Deutschland leben und viel Autobahn fahren, müsste ich wohl einen 911 kaufen.
Bei einigen Punkten kann ich dir voll zustimmen, der Rest ist deine Ansicht und Meinung so wie bei mir.
Eins ist doch schon mal klar,diese Art von Spaßautos werden irgendwann dank unserer Regierung nicht mehr gewollt sein!!! Ich habe mir den GR gekauft um ab und zu Spaß zu haben! Deswegen sollte jeder seine kleine Rakete fahren wie er es für richtig hält!!!!
Meiner ist nun endlich in Produktion und freue mich riesig darauf ihn endlich zu fahren
Also Leute,genießt euren Flitzer so lange es noch geht!!!!
Schönes WE
Mal abseits der emotionalen Ebene eine eher sachliche Frage.
Ich fahre ja eher selten mit dem GR, seit Ende Januar erst 600km, wenig Zeit halt. Letztens hatte ich Probleme mit Google maps, "suche GPS Signal".
Kann es sein, dass der Empfang in der Ablage unterhalb des Displays nicht besonders ist?
Wie sind da eurer Erfahrungen? Sollte ich mir dann doch eher einen Brodit Clip holen um das Handy an anderer Stelle zu befestigen? Hätte ja auch den Vorteil dass nichts mehr rutschen kann.
Zitat:
Ich fahre nur mit Apple CarPlay, da hatte ich noch nie Probleme!
Sympathische Antwort, Software bezwingt Hardware, oder die prinzipielle Überlegenheit von in Amerika erdachtem China-Schrott gegenüber in China erdachtem China-Schrott auf dem in Amerika erdachter Software-Schrott läuft, oder so.
Sind die Apple Sensoren so viel sensibler?
Es kann natürlich auch sein, dass es bei Euch permanent bergauf und bergab geht, so dass der Einfallwinkel der Signale optimaler ist.
Zitat:
@JI111 schrieb am 21. Mai 2022 um 20:37:12 Uhr:
Sympathische Antwort, Software bezwingt Hardware, oder die prinzipielle Überlegenheit von in …
Bist du privat eigentlich genauso abgehoben wie deine Beiträge?
Der GR passt nicht zu dir, gib ihn wem der ihn wirklich verdient.