ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Toyota GR Yaris

Toyota GR Yaris

Toyota Yaris XP21
Themenstarteram 26. Januar 2020 um 12:06

Da kommt etwas ganz Feines auf uns zu....

Beste Antwort im Thema

@sempione

hat mich angeschrieben ob er die Bilder sehen kann und ich teile ich sie gerne mit ihm und euch allen.

Ich bin allerdings nicht der beste Fotograf und es war alles relativ spontan. Von daher sind das jetzt keine super Qualitäts Foto von jedem Detail. Ich war mehr damit die beschäftigt die Details mit meinen eigenen Augen aufzunehmen :)

Außerdem kann ich nur nochmal wiederholen was ich schon vorher gesagt habe und was nochmal klarer wurde als ich mir die Bilder angeschaut haben. Die Bilder werden der Wirklichkeit einfach nicht gerecht. Ich erinnere mich das JP sowas ähnliches schon in seinen Videos über das Auto gesagt hat und es stimmt zu 100%. Ich hab vor manchen Details gestanden und mir gedacht "boah, das ist geil", Handy gezückt und ein Foto gemacht aber darauf kommt es einfach nicht so richtig zur Geltung.

Außerdem noch eine Sache die ich noch gar nicht erwähnt habe und die eigentlich auch ein bisschen Vorherzusehen war aber die mir halt bei meiner Sitzprobe aufgefallen ist. Übersichtlichkeit wurde definitiv zugunsten von Optik und Sportlichkeit geopfert. Das Auto hat schon relativ große Tote Winkel. Nach hinten rechts sieht man eigentlich fast gar nichts. Die Heckscheibe ist auch im Schießscharten Format. Im Innenspiegel sieht man nur zum Teil nach hinten raus. Der Rest zeigt eigentlich nur das abfallende Dach.

Mich stört das kein bisschen. Ganz im Gegenteil ich mag es sogar so. Aber ich dachte mir ich erwähne es trotzdem denn ich weiß das es beim aktuellen Camaro zum Bespiel Leute gibt sich an der geringen Übersichtlichkeit aufgrund der kleinen Fenster stören.

Jetzt habe ich aber genug gelabert. Hier sind die Bilder. Viel Spaß :)

+7
4650 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4650 Antworten

Genau, hängt natürlich alles vom persönlichen Fahrverhalten ab.

Ich habe morgen meine vierte Inspektion. Habe in 9 Monaten 40tkm runtergerissen, 3tkm Land- und Passstraßen unter Last, 10 Runden NOS, die Beläge sind noch zu einem Viertel da, Scheiben vertragen noch 2 mal Serien-Beläge schätze ich. Also auf 100tkm sollten die bei mir unter entsprechender Fahrweise kommen.

So lange wie bei mir wird das bei den wenigsten halten. Genau wie der Antriebstrang (auf Holz klopfend). Ich mache unter anderem richtig Langstrecken-Kilometer (Schweiz, Italien, Österreich) mit dem Wagen, das macht ja – so schätze ich – kaum einer.

Mit dem Yaris?

Jap

Zitat:

Bestellt am 16.03.21 HPP Perlweiß

Kennst du schon den Chrome Developer Trick? Damit müsstest du wahrscheinlich das vorraussichtliche Lieferdatum sehen können wenn er jetzt in Produktion ist.

Zitat:

@kidjck schrieb am 19. Mai 2022 um 11:15:53 Uhr:

Jap

Aber warum machst du das schöne Auto so absichtsvoll kaputt? Für solche Strecken würde ich eine E- oder S-Klasse nehmen, oder 5-er, 6-er oder 7-er BMW oder so was.

Zitat:

@XJR52 schrieb am 19. Mai 2022 um 11:31:04 Uhr:

Aber warum machst du das schöne Auto so absichtsvoll kaputt? Für solche Strecken würde ich eine E- oder S-Klasse nehmen, oder 5-er, 6-er oder 7-er BMW oder so was.

Wenn du deine Autos mit Samthandschuhen anfassen und nicht nutzen möchtest wofür sie gemacht sind, dann tu das gerne. Und ich werde mir auch nicht anmaßen über dein Handeln zu urteilen, das ist mir nämlich zuwider.

@kidjck Du sagst, so lange wie bei Dir hält es bei keinem.

@XJR52 Du sagst, er macht sein Auto durch Langstrecke kaputt?

Also ich nehme mal an, kidjck geht Passstraßen fahren (Schweiz, Italien, Österreich)... genau dafür ist das Ding doch da? Oder soll er sich das Auto da hin transportieren lassen? Außerdem gibt es Leute, so wie ich, die jeden Meter und jede Gelegenheit nutzen wollen. Und nicht jeder hat Geld für NOCH eine zusätzliche Limousine oder ähnliches übrig. Und Langstrecke ist doch schonender als ständige Kurzstrecken? Irgendwie war der Kommentar seltsam.

 

Also ich hab das auch vor, neben Schwarzwald in die Alpen mit dem Auto!

Zitat:

@kidjck schrieb am 19. Mai 2022 um 12:03:52 Uhr:

Zitat:

@XJR52 schrieb am 19. Mai 2022 um 11:31:04 Uhr:

Aber warum machst du das schöne Auto so absichtsvoll kaputt? Für solche Strecken würde ich eine E- oder S-Klasse nehmen, oder 5-er, 6-er oder 7-er BMW oder so was.

Wenn du deine Autos mit Samthandschuhen anfassen und nicht nutzen möchtest wofür sie gemacht sind, dann tu das gerne. Und ich werde mir auch nicht anmaßen über dein Handeln zu urteilen, das ist mir nämlich zuwider.

Ich habe nur was gefragt.

Wo ich lebe, kriege ich für einen GR Yaris fünf "normale" Yarisse. Kannst du dir vorstellen, was Liebhaber dir in 30 Jahren für einen GR Yaris mit 60.000 km im Neuzustand bezahlen?

Über dein Handeln urteile ich keineswegs, ich stelle nur Fragen.

Zitat:

@XJR52 schrieb am 19. Mai 2022 um 11:31:04 Uhr:

Aber warum machst du das schöne Auto so absichtsvoll kaputt? Für solche Strecken würde ich eine E- oder S-Klasse nehmen, oder 5-er, 6-er oder 7-er BMW oder so was.

Das ist keine einfache Frage – darin steckt eine rhetorische Unterstellung. Und darauf habe ich ehrlich geantwortet. Wenn du dich missverstanden fühlst, könntest du ggf. an deiner Rhetorik arbeiten um das zukünftig zu verhindern.

Zitat:

@XJR52 schrieb am 19. Mai 2022 um 12:47:08 Uhr:

Wo ich lebe, kriege ich für einen GR Yaris fünf "normale" Yarisse. Kannst du dir vorstellen, was Liebhaber dir in 30 Jahren für einen GR Yaris mit 60.000 km im Neuzustand bezahlen?

Über dein Handeln urteile ich keineswegs, ich stelle nur Fragen.

Das mag sein, ich spekuliere nur nicht. Und möchte auch nicht derjenige sein, der ein Fahrzeug 30, 20 oder auch nur ein einziges Jahr lang einlagert um ihn dann ggf. gewinnbringend zu veräußern.

Zitat:

@MistaMilla schrieb am 19. Mai 2022 um 12:33:09 Uhr:

@kidjck Du sagst, so lange wie bei Dir hält es bei keinem.

@XJR52 Du sagst, er macht sein Auto durch Langstrecke kaputt?

Also ich nehme mal an, kidjck geht Passstraßen fahren (Schweiz, Italien, Österreich)... genau dafür ist das Ding doch da? Oder soll er sich das Auto da hin transportieren lassen? Außerdem gibt es Leute, so wie ich, die jeden Meter und jede Gelegenheit nutzen wollen. Und nicht jeder hat Geld für NOCH eine zusätzliche Limousine oder ähnliches übrig. Und Langstrecke ist doch schonender als ständige Kurzstrecken? Irgendwie war der Kommentar seltsam.

Also ich hab das auch vor, neben Schwarzwald in die Alpen mit dem Auto!

Ich sehe, wir verstehen uns :)

Einen normalen Yaris würde ich nicht mal mit dem Arsch angucken, was will man mit der kleinen Gurke...

als wäre das ein Vergleich.

Ich sehe den GR als günstigen Porsche oder so, dann reut das Geld auch nicht. Ist auch egal, was irgendwann mal einer bezahlt, aber sicher mehr als für die 5 normalen "Yarisse würde ich sagen...

Es geht hier doch um den Spaß!

@kidck das würde ich auch mal sagen :-) wer weiß, vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg dort!

Manchmal frage ich mich, ob jeder der in diesem Fred schreibt, auch wirklich einen GR hat und wenn, auch verstanden hat, was er sich da gekauft hat...

Zitat:

Manchmal frage ich mich, ob jeder der in diesem Fred schreibt, auch wirklich einen GR hat und wenn, auch verstanden hat, was er sich da gekauft hat...

Würde mich auch sehr interessieren.

Zitat:

@KimmE_GR schrieb am 19. Mai 2022 um 11:26:55 Uhr:

Zitat:

Bestellt am 16.03.21 HPP Perlweiß

Kennst du schon den Chrome Developer Trick? Damit müsstest du wahrscheinlich das vorraussichtliche Lieferdatum sehen können wenn er jetzt in Produktion ist.

Nein noch nichts davon gehört

Zitat:

@Heliomalt schrieb am 19. Mai 2022 um 18:31:35 Uhr:

Manchmal frage ich mich, ob jeder der in diesem Fred schreibt, auch wirklich einen GR hat und wenn, auch verstanden hat, was er sich da gekauft hat...

Ich fühle mich angesprochen :D Wo kommst du her? Können uns ja sehr gerne mal unterhalten (also falls ich mich angesprochen fühlen darf) :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen