Toyota GR Yaris
Da kommt etwas ganz Feines auf uns zu....
Beste Antwort im Thema
hat mich angeschrieben ob er die Bilder sehen kann und ich teile ich sie gerne mit ihm und euch allen.
Ich bin allerdings nicht der beste Fotograf und es war alles relativ spontan. Von daher sind das jetzt keine super Qualitäts Foto von jedem Detail. Ich war mehr damit die beschäftigt die Details mit meinen eigenen Augen aufzunehmen 🙂
Außerdem kann ich nur nochmal wiederholen was ich schon vorher gesagt habe und was nochmal klarer wurde als ich mir die Bilder angeschaut haben. Die Bilder werden der Wirklichkeit einfach nicht gerecht. Ich erinnere mich das JP sowas ähnliches schon in seinen Videos über das Auto gesagt hat und es stimmt zu 100%. Ich hab vor manchen Details gestanden und mir gedacht "boah, das ist geil", Handy gezückt und ein Foto gemacht aber darauf kommt es einfach nicht so richtig zur Geltung.
Außerdem noch eine Sache die ich noch gar nicht erwähnt habe und die eigentlich auch ein bisschen Vorherzusehen war aber die mir halt bei meiner Sitzprobe aufgefallen ist. Übersichtlichkeit wurde definitiv zugunsten von Optik und Sportlichkeit geopfert. Das Auto hat schon relativ große Tote Winkel. Nach hinten rechts sieht man eigentlich fast gar nichts. Die Heckscheibe ist auch im Schießscharten Format. Im Innenspiegel sieht man nur zum Teil nach hinten raus. Der Rest zeigt eigentlich nur das abfallende Dach.
Mich stört das kein bisschen. Ganz im Gegenteil ich mag es sogar so. Aber ich dachte mir ich erwähne es trotzdem denn ich weiß das es beim aktuellen Camaro zum Bespiel Leute gibt sich an der geringen Übersichtlichkeit aufgrund der kleinen Fenster stören.
Jetzt habe ich aber genug gelabert. Hier sind die Bilder. Viel Spaß 🙂
4777 Antworten
Wer Langweile oder Neugier hat kann sich hier übrigens die deutsche Bedienungsanleitung als PDF herunterladen
https://www.toyota.co.uk/tme#/my-toyota/eManual
Einfach auf "I would like to perform a generic Search" klicken und dann bei "Vehicle model" GR Yaris auswählen.
Ach ja und offenbar hat sich das erste Schiff aus Japan mit einer Ladung Autos auf den Weg gemacht. Mehrere Leute aus Großbritannien haben bereits Bescheid bekommen das ihr Fahrzeug dabei ist. Ankunft soll wohl Anfang-Mitte November sein.
Ach ist das Geil. Gestern noch von Großbritannien geredet und dann heute morgen der absolute Oberhammer. Eine E-mail mit einem Status Update von Toyota. Meiner befindet sich gerade in der Produktion 😁
Alles klar, dann lass die Foliermaschine mal anwärmen für den Sticker-bomb im Weiteren 😉
Ähnliche Themen
Auch schon mal aus Neugier nach Versicherungen guckt und siehe da. Bei Check24 ist das Auto schon eingepflegt auch wenn es noch nicht bei jeder Versicherung der Fall ist. Die bereits vorhanden Angebote befinden sich so ziemlich auf dem selben Level wie mein GRMN also gibt es da schon mal keine böse Überraschung 🙂
Das Einzige was man hier wirklich ankreiden kann ist das Toyota Deutschland schon sehr langsam und spärlich mit Informationen ist. Die ersten Auslieferungen stehen kurz bevor und in Großbritannien gibt es schon Konfigurator, Bedienungsanleitungen, usw. In Australien hat man die ersten Fahrzeuge 1000 Fahrzeuge regelrecht rausgehauen. Auf deutscher Seite dagegen hat sich seit Anfang des Jahres praktisch nix getan. Klar das Auto verkauft von sich von selber an Verrückte wie mich aber trotzdem schade.
Mein GR Yaris (Basis - schneeweiß):
Reservierung 19.03.20
Bestellung 24.04.20
Auftrag verarbeitet 24.09.20 (E-Mail Toyota)
Produktionsstart 30.09.20 (E-Mail Toyota)
...
verbindliches Lieferdatum März 2021
Zitat:
@auto222 schrieb am 11. Oktober 2020 um 05:14:50 Uhr:
Mein GR Yaris (Basis - schneeweiß):Reservierung 19.03.20
Bestellung 24.04.20
Auftrag verarbeitet 24.09.20 (E-Mail Toyota)
Produktionsstart 30.09.20 (E-Mail Toyota)
...
verbindliches Lieferdatum März 2021
Ja dann Glückwunsch. Bei mir hieß es auch als unverbindliches Lieferdatum April 2021 also sehr schön das es doch flotter geht. Außerdem profitieren wir so hoffentlich noch von der Mwst.-Senkung und der geringeren KFZ-Steuer. Geld was man da dann direkt in einen Satz Winterräder stecken kann 🙂
Zitat:
@flex-didi schrieb am 11. Oktober 2020 um 10:21:58 Uhr:
hab bei typklassen.de bisher nur folgende varianten gefunden...
Ja hab auch schon danach gekuckt. Die genauen Typklassen konnte ich noch nirgendwo einsehen aber wie gesagt gibt es bei Check24 schon Angebote und da die sich auf einen ähnlichem Level wie mein GRMN bewegen kann man wohl auch von ähnlichen Typklassen ausgehen.
Als Referenz: Yaris GRMN - 17/22/26
Und die Schlüsselnummer für den GR Yaris ist: 5013/APF
Unbedingtes Zubehör (!)..
https://canary.contestimg.wish.com/.../...726070779fe24d-large.jpg?...
UND natürlich...
https://....images.toyota-europe.com/.../...ew-2020_tcm-11-2058388.png
...wer ist an Bord ? Mit Landesflagge(n) !
PS: Ich wußte gar nicht das Toyota so anliefert... 😉
https://www.carscoops.com/.../285e36f6-toyota-yaris-grmn-.jpg
Zitat:
@Galerion schrieb am 11. Oktober 2020 um 11:38:38 Uhr:
[...] Außerdem profitieren wir so hoffentlich noch von der Mwst.-Senkung und der geringeren KFZ-Steuer. Geld was man da dann direkt in einen Satz Winterräder stecken kann 🙂
MwSt-Senkung gilt aktuell nur bis Ende 2020, wenn du keine vorzeitige Zahlung vereinbarst oder die Senkung verlängert wird, wird das schätze ich nix.
Bei der Kfz-Steuer wahrscheinlich auch, die Änderung gilt ab 1.1.2021, AFAIK gilt das Datum der Erstzulassung. Die Änderung sollte 44€ ausmachen (1618cm³, 184g7km).
Lieferung und EZ in 2020 wäre bei euch super gewesen 🙁
Zitat:
@Cupdira schrieb am 11. Oktober 2020 um 12:38:45 Uhr:
Zitat:
@Galerion schrieb am 11. Oktober 2020 um 11:38:38 Uhr:
[...] Außerdem profitieren wir so hoffentlich noch von der Mwst.-Senkung und der geringeren KFZ-Steuer. Geld was man da dann direkt in einen Satz Winterräder stecken kann 🙂MwSt-Senkung gilt aktuell nur bis Ende 2020, wenn du keine vorzeitige Zahlung vereinbarst oder die Senkung verlängert wird, wird das schätze ich nix.
Bei der Kfz-Steuer wahrscheinlich auch, die Änderung gilt ab 1.1.2021, AFAIK gilt das Datum der Erstzulassung. Die Änderung sollte 44€ ausmachen (1618cm³, 184g7km).
Lieferung und EZ in 2020 wäre bei euch super gewesen 🙁
Wenn ich mir die Berichte anderer angucke stehen die Chancen gut das Auto noch vor 2021 zu erhalten. Wir reden hier immerhin von etwa 2 und halb Monaten und die Fahrzeuge befinden sich bereits in der Produktion. Selbst mit der Verschiffung die ungefähr einen Monat dauert ist das immer noch mehr als genug Zeit. Klar garantiert ist das nicht und es kann immer was dazwischen kommen aber ich hoffe es natürlich nicht 🙂
Jemanden in einem anderen Forum hat behauptet die ersten Fahrzeuge wären schon in Deutschland eingetroffen. Ob das stimmt weiß ich natürlich nicht.
Was die Mwst. angeht braucht man sich eigentlich keine Sorgen zu machen. Mein Händler hat schon gemeint das Toyota Kulanz in der Hinsicht angekündigt hat und die Senkung bis 31.03.2021 weitergeben wird.
Und KFZ Steuer hab ich mir auch schon mal ausgerechnet. Der WLTP wert liegt bei 186g laut UK Konfigurator.
Also würde das 216€ jetzt bedeuten und 263,40€ in 2021. Jetzt nicht die Welt in unserem Fall aber immerhin. Richtig ausgenommen werden erst die Leute die sich in 2021 noch sowas wie einen neuen Camaro leisten wollen. 770€ laut meiner Berechnung.
Zitat:
@Galerion schrieb am 7. Oktober 2020 um 20:02:34 Uhr:
Falls sich schon jemand Gedanken um sowas wie Winterfelgen gemacht hat. Oz Racing hat da schon was parat.
Wo kann man die bestellen?
Zitat:
@YarisGR4 schrieb am 11. Oktober 2020 um 16:58:43 Uhr:
Zitat:
@Galerion schrieb am 7. Oktober 2020 um 20:02:34 Uhr:
Falls sich schon jemand Gedanken um sowas wie Winterfelgen gemacht hat. Oz Racing hat da schon was parat.Wo kann man die bestellen?
Schaue mal hier zum Beispiel
https://www.felgenoutlet.de/.../...e-white-red-lettering_ff_16_496?...
Lochkreis weiß ich nicht aber Breite und Einpresstiefe haben genau das selbe Maß wie die Serien BBS Felgen
Mein Händler konnte mir keine Nueigkeiten geben und auch kein Lieferdatum.
Habe jetzt bei der Toyota Zentrale Österreich angerufen und die meinten, mein GR Yaris sollte im Dezember bereits geliefert werden. 🙂