Toyota GR Yaris

Toyota Yaris XP21

Da kommt etwas ganz Feines auf uns zu....

Beste Antwort im Thema

@sempione

hat mich angeschrieben ob er die Bilder sehen kann und ich teile ich sie gerne mit ihm und euch allen.
Ich bin allerdings nicht der beste Fotograf und es war alles relativ spontan. Von daher sind das jetzt keine super Qualitäts Foto von jedem Detail. Ich war mehr damit die beschäftigt die Details mit meinen eigenen Augen aufzunehmen 🙂

Außerdem kann ich nur nochmal wiederholen was ich schon vorher gesagt habe und was nochmal klarer wurde als ich mir die Bilder angeschaut haben. Die Bilder werden der Wirklichkeit einfach nicht gerecht. Ich erinnere mich das JP sowas ähnliches schon in seinen Videos über das Auto gesagt hat und es stimmt zu 100%. Ich hab vor manchen Details gestanden und mir gedacht "boah, das ist geil", Handy gezückt und ein Foto gemacht aber darauf kommt es einfach nicht so richtig zur Geltung.

Außerdem noch eine Sache die ich noch gar nicht erwähnt habe und die eigentlich auch ein bisschen Vorherzusehen war aber die mir halt bei meiner Sitzprobe aufgefallen ist. Übersichtlichkeit wurde definitiv zugunsten von Optik und Sportlichkeit geopfert. Das Auto hat schon relativ große Tote Winkel. Nach hinten rechts sieht man eigentlich fast gar nichts. Die Heckscheibe ist auch im Schießscharten Format. Im Innenspiegel sieht man nur zum Teil nach hinten raus. Der Rest zeigt eigentlich nur das abfallende Dach.

Mich stört das kein bisschen. Ganz im Gegenteil ich mag es sogar so. Aber ich dachte mir ich erwähne es trotzdem denn ich weiß das es beim aktuellen Camaro zum Bespiel Leute gibt sich an der geringen Übersichtlichkeit aufgrund der kleinen Fenster stören.

Jetzt habe ich aber genug gelabert. Hier sind die Bilder. Viel Spaß 🙂

1
2
3
+12
4777 weitere Antworten
4777 Antworten

Also wenn ich mir die aktuellen Rally-Beklebten anschaue, wird das alles auf weiß aufgetragen.

Ich kenne eigentlich wenige schwarze Grund-Autos für Folierungen.

Zitat:

@r3dRacer schrieb am 22. November 2021 um 18:10:39 Uhr:

Zitat:

@ösi-chris schrieb am 22. November 2021 um 14:07:17 Uhr:

Weiß lässt sich am leichtesten Folieren und ...

OT

Das dachte ich auch, bis mir ein Folierer verriet, dass eine möglichst dunkle Grundfarbe optisch sinnvoller ist. Denn es gibt immer unfolierte Stellen, die durch schimmern und da kommt eine helle Farbe 'unschön'!

Dann hab ich Pech gehabt, habe ihn zwar in weiß bestellt werde ihn aber in Porsche Kreide folieren lassen.

Nochmals meine Frage:

Hat schon wer Erfahrung mit dem Wagner Ladeluftkühler?

So, meiner ist dann seit heute auch in Produktion lt. Wbsite Toyota.
Bestelldatum 24.2.21, schwarz, HPP

Ähnliche Themen

Falls du in Deutschland bestellt hast ist das super, dann geht es ja mal ein wenig weiter.

Gepfeffert.......
https://youtu.be/UKsldmEjnLk

Sieht ja schon geil aus in 19 Zoll... aber lieber die Rallye-Fahrcharakteristik wahren sagt mir der Verstand :-D

Empfinde es auch eher verhunzt. Hauptsache breit, tief und laut.

Ich bin für maximale Performance auf der Landstraße.

Zitat:

@1.2TsiDSG schrieb am 24. November 2021 um 18:11:34 Uhr:

Gepfeffert.......
https://youtu.be/UKsldmEjnLk

Ich finde es top , genau meins . Das Original Fahrwerk am Yaris kannst eh in Tonne kloppen . Die Tiefe muss jeder selbst entscheiden.

@Xx81xX

Das Fahrwerk in die Tonne kloppen!?!? Du redest von der Rennstrecke, oder?
Für out-of-the-box ist das Fahrwerk doch mega gut!?

Zitat:

@Xx81xX

Wer sich den Yaris für die Rennstrecke holt hat den Sinn des Fahrzeugs nicht verstanden.
Es gibt praktisch kein Auto mit dem man auf der (engen, holprigen, miesen) Landstraße so ballern kann.

Finde den Wagen im Video jetzt auch nicht so schön, und der Typ hätte etwas mehr Sachkenntnis beweisen können (leichte Haube, was für ein Material, Dach, nein, kein Karbon, Folie)...

@JI111
Ja eben, ich hab das Fahrwerk jetzt alles andere als "für die Tonne" empfunden... ich fand's den Hammer!
Scheiss auf Rennstrecke... hat man meistens sowieso nicht in der Nähe.

Empfinde das Auto tiefergelegt auch als verhunzt. Daher: bei 18 Zoll bleiben, am Fahrwerk gar nichts machen und über den Dreck fetzen! Sofern der jemals kommt :-D

unserer ist dauerdreckig … fahrt ihr damit eigentlich in die textilwaschstraße?

und was die kernkompetenz des wagens angeht: überholt worden bin ich damit auf der landstraße und feldwegen noch nicht. 🙂
der nürburgring ist auch nicht weit, aber dafür ist er nicht gedacht.

Zitat:

@MistaMilla schrieb am 25. November 2021 um 12:05:24 Uhr:

@JI111
Ja eben, ich hab das Fahrwerk jetzt alles andere als "für die Tonne" empfunden... ich fand's den Hammer!
Scheiss auf Rennstrecke... hat man meistens sowieso nicht in der Nähe.

Empfinde das Auto tiefergelegt auch als verhunzt. Daher: bei 18 Zoll bleiben, am Fahrwerk gar nichts machen und über den Dreck fetzen! Sofern der jemals kommt :-D

Habe jetzt knapp 7000 Kilometer runter. Und sehe das genauso, meiner bleibt original!
Für die Landstraße ist er perfekt.Fahrwerk und Bremsen , Leistung... Ich brauche überhaupt keine Veränderungen.

Zitat:

@MistaMilla schrieb am 25. November 2021 um 11:30:10 Uhr:

@Xx81xX

Mittlerweile schweige und wundere ich mich nur noch 😁

Aber gut, dass es auch ein paar Enthusiasten gibt, die den Sinn des Autos verstanden haben und ihn serienmäßig lassen. In meinen Augen sieht er so auch am schönsten aus.

Deine Antwort