ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Toyota GR Yaris

Toyota GR Yaris

Toyota Yaris XP21
Themenstarteram 26. Januar 2020 um 12:06

Da kommt etwas ganz Feines auf uns zu....

Beste Antwort im Thema

@sempione

hat mich angeschrieben ob er die Bilder sehen kann und ich teile ich sie gerne mit ihm und euch allen.

Ich bin allerdings nicht der beste Fotograf und es war alles relativ spontan. Von daher sind das jetzt keine super Qualitäts Foto von jedem Detail. Ich war mehr damit die beschäftigt die Details mit meinen eigenen Augen aufzunehmen :)

Außerdem kann ich nur nochmal wiederholen was ich schon vorher gesagt habe und was nochmal klarer wurde als ich mir die Bilder angeschaut haben. Die Bilder werden der Wirklichkeit einfach nicht gerecht. Ich erinnere mich das JP sowas ähnliches schon in seinen Videos über das Auto gesagt hat und es stimmt zu 100%. Ich hab vor manchen Details gestanden und mir gedacht "boah, das ist geil", Handy gezückt und ein Foto gemacht aber darauf kommt es einfach nicht so richtig zur Geltung.

Außerdem noch eine Sache die ich noch gar nicht erwähnt habe und die eigentlich auch ein bisschen Vorherzusehen war aber die mir halt bei meiner Sitzprobe aufgefallen ist. Übersichtlichkeit wurde definitiv zugunsten von Optik und Sportlichkeit geopfert. Das Auto hat schon relativ große Tote Winkel. Nach hinten rechts sieht man eigentlich fast gar nichts. Die Heckscheibe ist auch im Schießscharten Format. Im Innenspiegel sieht man nur zum Teil nach hinten raus. Der Rest zeigt eigentlich nur das abfallende Dach.

Mich stört das kein bisschen. Ganz im Gegenteil ich mag es sogar so. Aber ich dachte mir ich erwähne es trotzdem denn ich weiß das es beim aktuellen Camaro zum Bespiel Leute gibt sich an der geringen Übersichtlichkeit aufgrund der kleinen Fenster stören.

Jetzt habe ich aber genug gelabert. Hier sind die Bilder. Viel Spaß :)

+7
4675 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4675 Antworten

Verstehe diese Diskussion nicht , wenn einem das Auto Original gefällt ist doch super , aber lasst doch dann anderen wo damit nichts anfangen können auch ihr handeln .

Zitat:

Verstehe diese Diskussion nicht , wenn einem das Auto Original gefällt ist doch super , aber lasst doch dann anderen wo damit nichts anfangen können auch ihr handeln .

Hier will doch niemand anderen Vorschreiben was sie für gut zu finden haben, jeder nach seinem Geschmack.

 

Ein paar wundern sich nur darüber, dass manche versuchen aus einem Springpferd einen Galopper zu machen. Da der GR ein gutes Pferd ist kann es auch akzeptabel schnell laufen.

Nur wäre es da nicht evtl. sinnvoller sich direkt etwas besser geeignetes (z.B. Civic Type R) zu kaufen?

An den Euronen kann es ja wohl nicht liegen, wenn man sieht wie viel Kohle da in Felgen, Ansaugtrakte und Fahrwerke versenkt wird.

Zitat:

@JI111 schrieb am 25. November 2021 um 20:31:36 Uhr:

Zitat:

Verstehe diese Diskussion nicht , wenn einem das Auto Original gefällt ist doch super , aber lasst doch dann anderen wo damit nichts anfangen können auch ihr handeln .

Hier will doch niemand anderen Vorschreiben was sie für gut zu finden haben, jeder nach seinem Geschmack.

Ein paar wundern sich nur darüber, dass manche versuchen aus einem Springpferd einen Galopper zu machen. Da der GR ein gutes Pferd ist kann es auch akzeptabel schnell laufen.

Nur wäre es da nicht evtl. sinnvoller sich direkt etwas besser geeignetes (z.B. Civic Type R) zu kaufen?

An den Euronen kann es ja wohl nicht liegen, wenn man sieht wie viel Kohle da in Felgen, Ansaugtrakte und Fahrwerke versenkt wird.

Genau das ist der Punkt : andere wundern sich … was interessiert den die Meinung anderer bei der Individualisierung vom eigenen Auto ?!? Null

Für mich ist der GR nur ein Schlechtwetter/ Winter um meine anderen Fahrzeuge nicht den schlechten Witterungen/ Kurzstrecke auszusetzen.

Trotzdem verzichte ich hier nicht auch meine Upgrade nur weil andere den Sinn dahinter nicht verstehen.

In diesem Sinne hab alle mit eurem Yaris Spaß so wie er ist und IHR für richtig empfindet .

 

Achso - kurz zur Info - für den ein oder anderen vielleicht interessant/hilfreich: Hatte meinen gestern beim Service und hab die Problematik der Batterieentlüftung angesprochen (endet über dem Längsträger - der dadurch Korrosion ansetzt). Zu meinem Erstaunen wurde ich nicht komisch angeschaut, sondern der Entlüftungsschlauch wurde verlängert und meine mitgebrachten Bilder zum "Einbau" für andere GRY Kunden des Autohauses archiviert, damit die Entlüftung bei den folgenden Fahrzeugen grundsätzlich im Zuge des KD modifiziert wird.

@Xx81xX

Ich hab es nicht auf die Optik bezogen, wie ich ja schon sagte, die 19 Zoll stehen im ja schon sehr gut, so dass ich mich zusammen reißen muss, nicht auf 19 Zoll zu gehen... und vor allem mit den krassen Spurplatten. Und das Tiefere ist ja auch ganz stimmig und nicht hässlich - aber man macht ihn damit schlechter für Schnee und schlechtes Wetter / schlechte unebene Straßen, wodurch das Ganze ein Widerspruch in sich wird. Du holst ihn für bestimmte Bedingungen und verschlechterst ihn aber für genau diese Bedingungen. So war es eher gemeint. Und deshalb die Verwunderung.

Was ich meine ist: er soll ja höher sein, dass man nicht aufsitzt, der Querschnitt so, dass man nicht mit der Felge im Dreck fährt, seine Balance soll so bleiben, dass er willig ist, mit dem Heck zu kommen, so abgestimmt sein, auf jedem Untergrund egal ob nass oder trocken maximale Traktion zu haben und kein Schönwetter-Auto werden, sonst kannst ja grad noch Semislicks drauf machen. Dann klebt er vermutlich noch krasser auf trockener Straße, aber kannst vergessen auf Nässe.

Daher kein Grund für Frust, so oder so ein geiles Teil!

Zitat:

@MistaMilla schrieb am 25. November 2021 um 22:03:58 Uhr:

@Xx81xX

Ich hab es nicht auf die Optik bezogen, wie ich ja schon sagte, die 19 Zoll stehen im ja schon sehr gut, so dass ich mich zusammen reißen muss, nicht auf 19 Zoll zu gehen... und vor allem mit den krassen Spurplatten. Und das Tiefere ist ja auch ganz stimmig und nicht hässlich - aber man macht ihn damit schlechter für Schnee und schlechtes Wetter / schlechte unebene Straßen, wodurch das Ganze ein Widerspruch in sich wird. Du holst ihn für bestimmte Bedingungen und verschlechterst ihn aber für genau diese Bedingungen. So war es eher gemeint. Und deshalb die Verwunderung.

Was ich meine ist: er soll ja höher sein, dass man nicht aufsitzt, der Querschnitt so, dass man nicht mit der Felge im Dreck fährt, seine Balance soll so bleiben, dass er willig ist, mit dem Heck zu kommen, so abgestimmt sein, auf jedem Untergrund egal ob nass oder trocken maximale Traktion zu haben und kein Schönwetter-Auto werden, sonst kannst ja grad noch Semislicks drauf machen. Dann klebt er vermutlich noch krasser auf trockener Straße, aber kannst vergessen auf Nässe.

Daher kein Grund für Frust, so oder so ein geiles Teil!

Verschlechtern tut man meiner Meinung nach mit einem V3 oder Clubsport nicht , und wegen der Tiefe ?? deshalb Gewinde . Sommer tiefer , Winter höher . Und auch die Dämpfer lassen sich in der Härte etc. perfekt abstimmen .

Hab an allen meinem Autos Kw V4 oder Clubsport und ist egal welches Modell kein Vergleich zu Serie . Bin da gebrandmarkt und brauch das :-)

@rouven73

häng deine bilder doch mal hier dran, das würde allen helfen :)

Zitat:

@mcmrks schrieb am 26. November 2021 um 14:26:42 Uhr:

@rouven73

häng deine bilder doch mal hier dran, das würde allen helfen :)

Kommen ausm FB-Forum von einem anderen Mitglied, sonst hätte ich sie natürlich schon eingestellt :)

Aber hier hab ich die Diskussion in einem offenen englischen Forum inkl. Bilder gefunden:

https://www.gr-yaris.co.uk/forum/threads/battery-issues.5237/

Informatives Video zum Thema Spurplatten:

https://www.youtube.com/watch?v=7ycpuJMjSLI

Zitat:

@Delta schrieb am 27. November 2021 um 19:09:00 Uhr:

Informatives Video zum Thema Spurplatten:

https://www.youtube.com/watch?v=7ycpuJMjSLI

Ob H&R, ST, Eibach,...

die sind alle immer so einfältig und unflexibel.

Geht nicht, gibt's nicht.

Man kann auch 15mm rundum ohne längere Stehbolzen und ohne

Spurplatten mit integrierten Stehbolzen mit den Originalrädern fahren.

Gruß Patrolrider

In einem Video aus Asien hatte ich Spurplatten mit langen Radmuttern gesehen, fand ich eine clevere Idee…

Habe vorne 9mm und hinten 12 mm, eingetragen, reicht meiner Meinung voll aus!

Zitat:

@Patrolrider schrieb am 28. November 2021 um 12:33:06 Uhr:

Zitat:

@Delta schrieb am 27. November 2021 um 19:09:00 Uhr:

Informatives Video zum Thema Spurplatten:

https://www.youtube.com/watch?v=7ycpuJMjSLI

Ob H&R, ST, Eibach,...

die sind alle immer so einfältig und unflexibel.

Geht nicht, gibt's nicht.

Man kann auch 15mm rundum ohne längere Stehbolzen und ohne

Spurplatten mit integrierten Stehbolzen mit den Originalrädern fahren.

Gruß Patrolrider

Wenn die Felgen genügend tiefe Felgentaschen besitzen, dann kann man 15mm Distanzen mit eigenen Stehbolzen zum verschrauben fahren. Nur geht das mit den originalen BBS nicht. Da müssen es 20mm Spurplatten sein, aber je nach Hersteller, reicht auch das nicht. Meine 20mm JR Distanzen passen.

Als Winterbereifung fahre ich die Originalfelgen mit 15mm-Spurplatten, passt mit entsprechenden Muttern.

Gruß Patrolrider

Weiß jemand wann das nächste Schiff mit Autos für Deutschland in Belgien ankommt?

Ich dachte mein GR ist auf der Canadian Highway. Dieses Schiff fährt aber direkt nach GB:

https://www.vesselfinder.com/.../...HIGHWAY-IMO-9574066-MMSI-352718000

Deine Antwort
Ähnliche Themen