Toyota GR Yaris
Da kommt etwas ganz Feines auf uns zu....
Beste Antwort im Thema
hat mich angeschrieben ob er die Bilder sehen kann und ich teile ich sie gerne mit ihm und euch allen.
Ich bin allerdings nicht der beste Fotograf und es war alles relativ spontan. Von daher sind das jetzt keine super Qualitäts Foto von jedem Detail. Ich war mehr damit die beschäftigt die Details mit meinen eigenen Augen aufzunehmen 🙂
Außerdem kann ich nur nochmal wiederholen was ich schon vorher gesagt habe und was nochmal klarer wurde als ich mir die Bilder angeschaut haben. Die Bilder werden der Wirklichkeit einfach nicht gerecht. Ich erinnere mich das JP sowas ähnliches schon in seinen Videos über das Auto gesagt hat und es stimmt zu 100%. Ich hab vor manchen Details gestanden und mir gedacht "boah, das ist geil", Handy gezückt und ein Foto gemacht aber darauf kommt es einfach nicht so richtig zur Geltung.
Außerdem noch eine Sache die ich noch gar nicht erwähnt habe und die eigentlich auch ein bisschen Vorherzusehen war aber die mir halt bei meiner Sitzprobe aufgefallen ist. Übersichtlichkeit wurde definitiv zugunsten von Optik und Sportlichkeit geopfert. Das Auto hat schon relativ große Tote Winkel. Nach hinten rechts sieht man eigentlich fast gar nichts. Die Heckscheibe ist auch im Schießscharten Format. Im Innenspiegel sieht man nur zum Teil nach hinten raus. Der Rest zeigt eigentlich nur das abfallende Dach.
Mich stört das kein bisschen. Ganz im Gegenteil ich mag es sogar so. Aber ich dachte mir ich erwähne es trotzdem denn ich weiß das es beim aktuellen Camaro zum Bespiel Leute gibt sich an der geringen Übersichtlichkeit aufgrund der kleinen Fenster stören.
Jetzt habe ich aber genug gelabert. Hier sind die Bilder. Viel Spaß 🙂
4777 Antworten
Also mein Händler würde ohne Weiteres den Vertrag stornieren, hat mir aber davon abgeraten, da die Preise für Gebrauchte im kommenden Jahr noch ordentlich nach oben gehen werden. Da jetzt keine mehr neu zu bestellen sind.
Lieferdatum wird Richtung August kommenden jahres gehen. ich habe vor kanpp 5 Monaten bestellt :-)
Wie ist das eigentlich mit der Ausstattung, in einigen Videos habe ich gesehen das andere keine Lenkradheizung haben (UK). Dafür aber zum Beispiel ein Head-Up-Display (Asien).. wie kommen diese Unterschiede zustande? Wurde für die Märkte unterschiedliche Ausstattungen entschieden und alle in Europa oder Deutschland haben eine Lenkradheizung?
Allein für Japan gibts 4 verschiedene Ausführungen. In manchen Märkten lässt sich ein Auto ohne integriertem Navi kaum verkaufen.
Ich glaube nicht das es in Europa noch ein stärkere Ausführung geben wird. Dafür sind die Chips zu knapp und die Lieferzeit bereits zu lang. Vielleicht eine Kleinserie für Japan. Wie damals beim Audi A1 quattro.
Die Flottengrenzwerte in Europa lassen keine 300PS+Kleinwagen mehr zu.
Hm, ist der Mini GP davon nicht betroffen?
Ähnliche Themen
Zitat:
@kidjck schrieb am 18. Oktober 2021 um 22:52:54 Uhr:
Hm, ist der Mini GP davon nicht betroffen?
Davon werden oder wurden nur 3000 Stück gebaut. Die hauen in den Flottenverbrauch nicht so rein. Ausserdem ist er ein reiner 2-Sitzer. Das ist weniger gefragt, weil weniger alltagstauglich als ein Yaris GR.
Zitat:
@xonox01 schrieb am 18. Oktober 2021 um 21:09:29 Uhr:
Also mein Händler würde ohne Weiteres den Vertrag stornieren, hat mir aber davon abgeraten, da die Preise für Gebrauchte im kommenden Jahr noch ordentlich nach oben gehen werden. Da jetzt keine mehr neu zu bestellen sind.
Lieferdatum wird Richtung August kommenden jahres gehen. ich habe vor kanpp 5 Monaten bestellt :-)
Wo ist das Problem? Kauf halt jetzt einen GR Yaris ab Hof und nicht kommendes Jahr. Stehen genügend aus Autoscout rum, auch ohne Laufleistung.
Auch die Angabe Lieferzeit August 2022 ist reine Kaffesatzleserei. Dein Händler hat keinen Liefertermin und kann es auch nicht wissen. Er will Dich nur bei Laune halten. ;-)
um meine frage nach dem genauen produktionszeitraum noch mal aufzuwerfen:
woher wisst ihr, wann euer auto gebaut wurde?
gibt die fahrgestellnummer aufschluss?
ich habe eine diskrepanz von händleraussage zu diagnosegerät von acht monaten …
Wenn man einen Neuwagen bei Toyota bestellt sieht man es in seinem Online Zugang wenn er gebaut wird. Ich gehe mal davon aus, die meisten haben einen bestellt und keinen vom Hof gekauft.
Ist es denn entscheidend, wann er gebaut wurde?
Zitat:
@Nicki-Nitro schrieb am 19. Oktober 2021 um 06:32:05 Uhr:
Zitat:
@xonox01 schrieb am 18. Oktober 2021 um 21:09:29 Uhr:
Wo ist das Problem? Kauf halt jetzt einen GR Yaris ab Hof und nicht kommendes Jahr. Stehen genügend aus Autoscout rum, auch ohne Laufleistung.Auch die Angabe Lieferzeit August 2022 ist reine Kaffesatzleserei. Dein Händler hat keinen Liefertermin und kann es auch nicht wissen. Er will Dich nur bei Laune halten. ;-)
ich habe mir mittlerweile ( gestern ) schon ein anderes Auto gegönnt.
Den Yaris sehe ich nur als Geldanlage und werde ihn mit Gewinn verkaufen.
Zitat:
@Beselchen schrieb am 19. Oktober 2021 um 08:18:35 Uhr:
1 Wenn man einen Neuwagen bei Toyota bestellt
2 sieht man es in seinem Online Zugang wenn er gebaut wird.
3 Ich gehe mal davon aus, die meisten haben einen bestellt und keinen vom Hof gekauft.
4 Ist es denn entscheidend, wann er gebaut wurde?
1 hab ich über den händler gemacht
2 dieser hat allerdings die online-anmeldung versäumt; in meinem zugang steht kein produktionsdatum. wo soll das sein?
3 ja, hab ich
4 für mich ist die diskrepanz zwischen ergebnis diagnosegerät und händleraussage interessant
Bei mir genauso... bestellt über den Händler, hab noch nie etwas von online gehört oder gesehen... der guckt immer nur in sein System da rein und da steht immer Dez 1999...
news!
War grad beim Händler, wg unschönen Problem mit meinem IQ 1,4 Diesel. Der hat bestätigt, das seit Freitag 15.10.2021 keine Bestellungen für den GR Yaris mehr aufgenommen werden können.
Gut für alle, die eine Bestellung laufen haben!
Bei mir bestellt am 2.3.2021, Auftrag in Bearbeitung, Händler hat noch keine Änderungsmitteilung für anvisierte Lieferung Dez. 21 bekommen. Da bleibe ich aber skeptisch...
Gruß Andreas
Zitat:
@koenea schrieb am 20. Oktober 2021 um 19:20:54 Uhr:
news!
War grad beim Händler, wg unschönen Problem mit meinem IQ 1,4 Diesel. Der hat bestätigt, das seit Freitag 15.10.2021 keine Bestellungen für den GR Yaris mehr aufgenommen werden können.
Gut für alle, die eine Bestellung laufen haben!
Bei mir bestellt am 2.3.2021, Auftrag in Bearbeitung, Händler hat noch keine Änderungsmitteilung für anvisierte Lieferung Dez. 21 bekommen. Da bleibe ich aber skeptisch...
Gruß Andreas
Ich habe am 3.3,21 bestellt , angegeben war mit Ende21 / Anfang 22 . Laut ihm dieses Jahr keine Chance mehr da er ja dann schon in der Produktion sein müsste , war mir aber auch klar , ich rechne mit Sommer / Herbst 22
Leute ihr seit noch gut dran. Bestellt im September und wenn ich das alles so hier lese und mitverfolge kommt meiner wohl dann 2023. Immerhin noch bestellt vor Ablauf der Oktober Frist. War dann Zufall oder Glück.
Zitat:
@Star10 schrieb am 21. Oktober 2021 um 12:20:14 Uhr:
Leute ihr seit noch gut dran. Bestellt im September und wenn ich das alles so hier lese und mitverfolge kommt meiner wohl dann 2023. Immerhin noch bestellt vor Ablauf der Oktober Frist. War dann Zufall oder Glück.
bis Dato will die Dinger keiner mehr fahren, da die Spritpreise so hoch sind.
In meinem Bekanntenkreis sind die Sportwagenfahrer schon teilweise auf E-Tron und tesla umgestiegen und keiner von denen bereut den Umstieg.
So geil der GR Yaris auch ist, 2 Jahre Wartezeit plus eine ungewisse Zukunft der Spritpreise machen die Situation nicht leicht