ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Toyota GR Yaris

Toyota GR Yaris

Toyota Yaris XP21
Themenstarteram 26. Januar 2020 um 12:06

Da kommt etwas ganz Feines auf uns zu....

Beste Antwort im Thema

@sempione

hat mich angeschrieben ob er die Bilder sehen kann und ich teile ich sie gerne mit ihm und euch allen.

Ich bin allerdings nicht der beste Fotograf und es war alles relativ spontan. Von daher sind das jetzt keine super Qualitäts Foto von jedem Detail. Ich war mehr damit die beschäftigt die Details mit meinen eigenen Augen aufzunehmen :)

Außerdem kann ich nur nochmal wiederholen was ich schon vorher gesagt habe und was nochmal klarer wurde als ich mir die Bilder angeschaut haben. Die Bilder werden der Wirklichkeit einfach nicht gerecht. Ich erinnere mich das JP sowas ähnliches schon in seinen Videos über das Auto gesagt hat und es stimmt zu 100%. Ich hab vor manchen Details gestanden und mir gedacht "boah, das ist geil", Handy gezückt und ein Foto gemacht aber darauf kommt es einfach nicht so richtig zur Geltung.

Außerdem noch eine Sache die ich noch gar nicht erwähnt habe und die eigentlich auch ein bisschen Vorherzusehen war aber die mir halt bei meiner Sitzprobe aufgefallen ist. Übersichtlichkeit wurde definitiv zugunsten von Optik und Sportlichkeit geopfert. Das Auto hat schon relativ große Tote Winkel. Nach hinten rechts sieht man eigentlich fast gar nichts. Die Heckscheibe ist auch im Schießscharten Format. Im Innenspiegel sieht man nur zum Teil nach hinten raus. Der Rest zeigt eigentlich nur das abfallende Dach.

Mich stört das kein bisschen. Ganz im Gegenteil ich mag es sogar so. Aber ich dachte mir ich erwähne es trotzdem denn ich weiß das es beim aktuellen Camaro zum Bespiel Leute gibt sich an der geringen Übersichtlichkeit aufgrund der kleinen Fenster stören.

Jetzt habe ich aber genug gelabert. Hier sind die Bilder. Viel Spaß :)

+7
4693 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4693 Antworten

Zitat:

@georgius203 schrieb am 21. September 2021 um 20:58:22 Uhr:

Hallo zusammen,

meiner soll angeblich ende Oktober KW 43 eintreffen. Ich habe aber immer noch kein tracking erhalten. Kann das sein?

Mein Händler hat wohl letzten Dienstag den GR Verantwortlich von Toyota Deutschland angeschrieben und wartet noch auf eine Antwort. So ganz kann ich das nicht glauben...

Wann habt ihr denn eure Trackingemail bekommen?

Noch eine kurze Frage zum Thema Sprit. Tankt ihr alle 98 oder höher? Fährt keiner 95 Oktan? Ist ja wohl laut toyota möglich?!

Danke schon einmal.

LG

Zur E-Mail kann ich dir nix dazu sagen. Für mich persönlich kommt nur Aral Ultimate 102 in die Kiste.

Zitat:

@georgius203 schrieb am 21. September 2021 um 20:58:22 Uhr:

Hallo zusammen,

meiner soll angeblich ende Oktober KW 43 eintreffen. Ich habe aber immer noch kein tracking erhalten. Kann das sein?

Mein Händler hat wohl letzten Dienstag den GR Verantwortlich von Toyota Deutschland angeschrieben und wartet noch auf eine Antwort. So ganz kann ich das nicht glauben...

Wann habt ihr denn eure Trackingemail bekommen?

Noch eine kurze Frage zum Thema Sprit. Tankt ihr alle 98 oder höher? Fährt keiner 95 Oktan? Ist ja wohl laut toyota möglich?!

Danke schon einmal.

LG

Also meiner soll am 10.12 kommen und mein Status steht noch auf „Auftrag wird verarbeitet“ bei meinem Händler steht aber in Prod. keine Ahnung wann das aktualisiert wird

Ich habe erst den Liefertermin erfahren, als mein Auto in Belgien abgeladen wurde. Also 2 Wochen vor Übernahme!

Tanken tue ich generell nur Super 100, ist ja doch ein Leistungsmotor, dem gönne ich nur gute Suppe ;-)

@georgius203

mir hatte der händler am 23.07. eine mail mit der fin, dem schiffsnamen und dem voraussichtlichen liefertermin 01.09. geschickt.

über „vesselfinder.com“ konnte ich so wenigstens den weg in echtzeit verfolgen.

am 31.08. hat mir der händler gemailt, dass das auto abholbereit ist.

über toyota selbst oder die app habe ich nichts erfahren.

meine stammtanke führt nur maximal 98 oktan; laut toyota und dem händler ist das völlig in ordnung.

das auto wird als normales alltagsfahrzeug genutzt, wie die anderen bei uns zuhause auch.

Danke für die Antworten. Dann bleibt es spannend. Wäre nur doof wenn ich erst 2 Wochen vor Auslieferung bescheid bekomme. Muss ja noch Winterfelgen kaufen und das ist ja garnicht so einfach ;-)

Also ich werde auch nur maximal 98 tanken. Evtl auch nur 95. Ist zwar ein geschäftswagen aber den Aufpreis für 102 oktan wird es mir nicht wert sein.

Ich habe ja maximal nur weniger Power. Schafen sollte es dem Motor ja nicht?!

Ich werde auf jeden Fall mal ein bisschen durchprobieren, ob es überhaupt spürbar ist... Aber das dauert ja noch und ich muss ihn ja erstmal einfahren...

Schöne Grüße

Wie bekommt ihr denn das navi zum laufen? Die Taste gibts ja aber irgendwie geht da nichts.

Navi gibt's in Deutschland nicht.

Kann man nachrüsten, für ca. 1.000 Euro. Dann verlierst Du aber die Garantie auf das Entertaiment-System! Toyota-Logic ;-)

Zitat:

@Netnak schrieb am 22. September 2021 um 23:03:07 Uhr:

Wie bekommt ihr denn das navi zum laufen? (…)

ich schließe mein iphone über kabel an. ;)

Vielleicht für einige Interessant. ADAC Winterreifentest.

225/50 R17

Ich bleibe wahrscheinlich beim Bridgestone. Top auf trockenen und nassen Asphalt. Okay auf Eis. Verschleiß und Geräusche sind mir egal. Bei Schnee wohl nicht ganz Spitze. (Auf Schnee bin ich die letzten Winter ohnehin fast nie gefahren)

Adac-winterreifentest

Zitat:

@mcmrks schrieb am 23. September 2021 um 09:01:25 Uhr:

Zitat:

@Netnak schrieb am 22. September 2021 um 23:03:07 Uhr:

Wie bekommt ihr denn das navi zum laufen? (…)

ich schließe mein iphone über kabel an. ;)

Danke, das hilft. Dann ist ja auch ein Navi auf dem Bildschirm. Beim Abholen hatte ich kein Kabel bei, wer hat das schon…, und hab vieles versucht den Heimweg zu finden. Am Ende über Handy, das aber bei jedem ernst gemeinten Gasstoß aus der Ablage fliegt. Mit Kabel kann es ja dann besser verstaut werden.

Das Toyota Navi ist eh schlecht. Google Maps oder Apple Karten ist eh nicht zu schlagen

Hey, ich habe eine Frage, eventuell wurde die hier auch schon mal gestellt und beantwortet, aber der Thread ist so lang...

 

Ich hab mir ein Kennzeichen mit 6 Lettern gesichert. Leider sind da ja so blöde große eckige Löcher in der Stoßstange... bekomme ich mit einem 46,3cm langem Kennzeichen die Löcher abgedeckt oder muss es hier das 52cm lange sein? Anhang der Fotos zu Beginn des Threads hier vermute ich, dass es nicht ganz reicht...

 

Nächste Frage: da ist alles schon vorgebohrt usw., oder? Sprich ein 3D-Kennzeichen mit dem Klebe-Klett zu befestigen geht gar nicht so einfach, weil das uneben ist? Stimmt das? Man findet so schlecht Bilder diesbezüglich... sowohl vorne als auch hinten schlecht für den Klebe-Klett, oder?

 

Ich habe meinen Mitte März diesen Jahres bestellt und muss hier jetzt mit Entsetzen lesen, dass das angeblich Mai 2022 werden kann? Oh jeeeeeeeeeeeeeeee :-D will nicht mehr warten... ich seh es schon kommen, bis ich das Auto habe, haben die Ökos das ganze Verkehrssystem ruiniert mit 30, 80 und 130...

„blöde große eckige löcher“ habe ich zwar nicht, aber statt des von mir verwendeten 52-cm-kennzeichenhalter (seitz klipp top 4) würde ein 46er auch die aufnahmen verdecken, diese sind nämlich vorne und hinten ziemlich nah beieinander.

Deine Antwort
Ähnliche Themen