Toyota GR Yaris
Da kommt etwas ganz Feines auf uns zu....
Beste Antwort im Thema
hat mich angeschrieben ob er die Bilder sehen kann und ich teile ich sie gerne mit ihm und euch allen.
Ich bin allerdings nicht der beste Fotograf und es war alles relativ spontan. Von daher sind das jetzt keine super Qualitäts Foto von jedem Detail. Ich war mehr damit die beschäftigt die Details mit meinen eigenen Augen aufzunehmen 🙂
Außerdem kann ich nur nochmal wiederholen was ich schon vorher gesagt habe und was nochmal klarer wurde als ich mir die Bilder angeschaut haben. Die Bilder werden der Wirklichkeit einfach nicht gerecht. Ich erinnere mich das JP sowas ähnliches schon in seinen Videos über das Auto gesagt hat und es stimmt zu 100%. Ich hab vor manchen Details gestanden und mir gedacht "boah, das ist geil", Handy gezückt und ein Foto gemacht aber darauf kommt es einfach nicht so richtig zur Geltung.
Außerdem noch eine Sache die ich noch gar nicht erwähnt habe und die eigentlich auch ein bisschen Vorherzusehen war aber die mir halt bei meiner Sitzprobe aufgefallen ist. Übersichtlichkeit wurde definitiv zugunsten von Optik und Sportlichkeit geopfert. Das Auto hat schon relativ große Tote Winkel. Nach hinten rechts sieht man eigentlich fast gar nichts. Die Heckscheibe ist auch im Schießscharten Format. Im Innenspiegel sieht man nur zum Teil nach hinten raus. Der Rest zeigt eigentlich nur das abfallende Dach.
Mich stört das kein bisschen. Ganz im Gegenteil ich mag es sogar so. Aber ich dachte mir ich erwähne es trotzdem denn ich weiß das es beim aktuellen Camaro zum Bespiel Leute gibt sich an der geringen Übersichtlichkeit aufgrund der kleinen Fenster stören.
Jetzt habe ich aber genug gelabert. Hier sind die Bilder. Viel Spaß 🙂
4777 Antworten
Nein gar nichts. Mein Händler hat schon den Regionalmanager kontaktiert und nichts konkretes erfahren.
Lediglich die Info das offene Aufträge in der kommenden Produktion sukzessiv abgedeckt werden.
Eine Lieferung im Dezember/Januar ist schon blöd für die Planung.
Winterreifen sollte man bis Oktober bestellen wenn man sicher gehen möchte das die gewünschten Modelle noch verfügbar sind. Ich will aber nichts bestellen wenn das Auto noch nichtmal in Produktion ist. Am Ende gibt's Probleme und der Wagen wird erst im März 2022 geliefert (oder gar nicht). Dann sitzt man auf Reifen/Felgen für min 1600€.
Meine Bestellung vom 17.02. weiterhin angeblich Anfang - Mitte Oktober. Dafür müsste er aber mal so langsam in Produktion gehen, oder ?
Ja, mit ca. 1 Monat muss man schon rechnen bis das Auto dann beim Händler steht nachdem es aufs Schiff kommt.
Zitat:
@Netnak schrieb am 25. August 2021 um 13:12:45 Uhr:
Zitat:
@ösi-chris schrieb am 25. August 2021 um 13:07:29 Uhr:
Soweit die Kinder selbst reinklettern können - ja! Ich habe das auf Kindersitze bezogen - da wird es kriminell eng :-)Zwei Sitze nebeneinander ist zu eng? Aber der hat doch zwei ISOFIX hinten oder?
2 Sitze montieren geht sicherlich - ich habe gemeint, wenn Du dann die Kinder anschnallen musst, dann wird es fuzzelig 🙂
1 und 2 Jahre geht schon - der 2-jährige kann sich schon selbst reinsetzen, und bald auch den Gurt selbst schließen. Der Kleine muss halt hinter der Mama sitzen und da man dort den Sitz vorstellen kann, sollte anschnallen auch nicht das Problem werden.
Du bewegst Dich noch im grünen Bereich - vielleicht einen Fuß schon im Gatsch, aber noch nicht im Sumpf 😁😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@Thunderstorm83 schrieb am 26. August 2021 um 12:40:05 Uhr:
Ja, mit ca. 1 Monat muss man schon rechnen bis das Auto dann beim Händler steht nachdem es aufs Schiff kommt.
Derzeit sind es schon ca. 6 Wochen, da die Japaner/Chinesen usw. sehr träge bei der Verladung sind (wer mehr zahlt, kommt auf´s Schiff) und auch die Abladerampen sind mehr als überfüllt.
Meine Ware aus Fernost dauert teilweise 6-8 Wochen Frachtweg, was früher in 4 Wochen locker abgewickelt war! Und dann kostet´s das dreifache wie vor einem Jahr 😰
@ösi-chris Danke, genau das wollt ich hören! Wenn’s jetzt passt dann reicht mir das. Friemelig ist auch ok, wie gesagt, es ist ja nur für den Ausnahmefall. Wer wird denn schon an morgen denken? 😁
Wenn ich das alles hier lese wie lange man auf den Yaris warten muss habe ich schon gar kein Bock mehr den Wagen zu bestellen.
Zitat:
@Star10 schrieb am 26. August 2021 um 19:07:45 Uhr:
Wenn ich das alles hier lese wie lange man auf den Yaris warten muss habe ich schon gar kein Bock mehr den Wagen zu bestellen.
Kann ich verstehen. Als ich im Februar bestellt hatte hieß es noch ca. 3-4 Monate Lieferzeit. 1 Woche später kam dann das Rundschreiben von Toyota an die Händler das neue Bestellungen erst gegen Ende des Jahres ausgeliefert werden. Hatte noch gehofft das meiner nicht darunter fällt, aber leider Fehlanzeige. Liefertermin diese Woche bekommen für den 07.12
Zitat:
@flex-didi schrieb am 26. August 2021 um 19:18:25 Uhr:
dann nehmen was im schaufenster steht ?
So mach ich’s. 🙂 In 2 Wochen ist er mein.
Zitat:
@supermanlovers schrieb am 26. August 2021 um 12:18:22 Uhr:
Nein gar nichts. Mein Händler hat schon den Regionalmanager kontaktiert und nichts konkretes erfahren.
Lediglich die Info das offene Aufträge in der kommenden Produktion sukzessiv abgedeckt werden.
Danke für die Rückmeldung. Bei mir ist noch ein Vermittler dazwischen (guter Laden eigentlich) die wissen aber auch nüscht. Aber wenn das echt nach Reihenfolge geht müssten die "Ende Februar Besteller" ja bald dran sein, zumindest mit nem Termin...
Wegen der Reifenverfügbarkeit wird man sich überraschen lassen müssen. Ich bestell auch erst mal nix.
Zitat:
@Netnak schrieb am 26. August 2021 um 19:48:25 Uhr:
So mach ich’s. 🙂 In 2 Wochen ist er mein.
Würde ich aktuell auch so machen.
Zitat:
Es gibt genügende GRY ohne Kilometer, oder mit wenigen Kilometern auf mobile.
Zitat:
@madlib schrieb am 26. August 2021 um 22:50:35 Uhr:
Zitat:
Wenn ich das alles hier lese wie lange man auf den Yaris warten muss habe ich schon gar kein Bock mehr den Wagen zu bestellen.Es gibt genügende GRY ohne Kilometer, oder mit wenigen Kilometern auf mobile.
Genau das bete ich immer wieder runter. Es gibt keinen GRund zu bestellen und auf den St. Nimmerleinstag zu warten.
Die Varianten sind überschaubar
- mit Zirkuspaket oder Komfort oder ohne alles
- schwarz, weiss, spermaweiss oder rot
Gibts in Deutschland überhaupt "ohne Alles"? Ich meine Farbe + Zirkuspaket sind die einzigen Konfigurationsmöglichkeiten.
Persönlich halten mich zwei Dinge vom Lagerwagenkauf ab: Rumgehampel um die Bestellung zu stornieren und Geiz (es gab als ich bestellt hab ganz gute Konditionen). Mal sehen ob die nächsten Wochen was passiert...