Toyota GR Yaris

Toyota Yaris XP21

Da kommt etwas ganz Feines auf uns zu....

Beste Antwort im Thema

@sempione

hat mich angeschrieben ob er die Bilder sehen kann und ich teile ich sie gerne mit ihm und euch allen.
Ich bin allerdings nicht der beste Fotograf und es war alles relativ spontan. Von daher sind das jetzt keine super Qualitäts Foto von jedem Detail. Ich war mehr damit die beschäftigt die Details mit meinen eigenen Augen aufzunehmen 🙂

Außerdem kann ich nur nochmal wiederholen was ich schon vorher gesagt habe und was nochmal klarer wurde als ich mir die Bilder angeschaut haben. Die Bilder werden der Wirklichkeit einfach nicht gerecht. Ich erinnere mich das JP sowas ähnliches schon in seinen Videos über das Auto gesagt hat und es stimmt zu 100%. Ich hab vor manchen Details gestanden und mir gedacht "boah, das ist geil", Handy gezückt und ein Foto gemacht aber darauf kommt es einfach nicht so richtig zur Geltung.

Außerdem noch eine Sache die ich noch gar nicht erwähnt habe und die eigentlich auch ein bisschen Vorherzusehen war aber die mir halt bei meiner Sitzprobe aufgefallen ist. Übersichtlichkeit wurde definitiv zugunsten von Optik und Sportlichkeit geopfert. Das Auto hat schon relativ große Tote Winkel. Nach hinten rechts sieht man eigentlich fast gar nichts. Die Heckscheibe ist auch im Schießscharten Format. Im Innenspiegel sieht man nur zum Teil nach hinten raus. Der Rest zeigt eigentlich nur das abfallende Dach.

Mich stört das kein bisschen. Ganz im Gegenteil ich mag es sogar so. Aber ich dachte mir ich erwähne es trotzdem denn ich weiß das es beim aktuellen Camaro zum Bespiel Leute gibt sich an der geringen Übersichtlichkeit aufgrund der kleinen Fenster stören.

Jetzt habe ich aber genug gelabert. Hier sind die Bilder. Viel Spaß 🙂

1
2
3
+12
4777 weitere Antworten
4777 Antworten

Bei mir mit Original Matten!

Gruß

Zitat:

@Miyota schrieb am 24. August 2021 um 21:26:31 Uhr:

Bei mir mit Original Matten!

Gruß

Sind damit die Velours Matten gemeint?

Ja, Velour-Matten mit GR Schriftzug!

Kann jemand aus Erfahrung darüber berichten, wie gut bzw. schlecht sich kleine Kinder hinten rein stopfen lassen? Nicht, dass ich das Auto als Familienkutsche nehmen will, da hörst ja vor Würgegeräuschen den Motorsound nicht mehr und für sowas haben wir mit nem X7 das blanke Gegenteil zum GRY, aber ich hab ihn meiner Frau als vollwertigen Zweitwagen verkauft und hoffe dass es irgendwie geht 🙂

Ähnliche Themen

OhjeOhje, ich denke mal, da hast Dir Probleme angezüchtet.

Meines Erachtens nach ist er als Kindertransporter das ungeeignetste Auto nach einem Celica :-) aus 1990

Da sich die Sitze die Positionen nicht merken, und auch nur die Beifahrerseite fahrbar ist (sprich etwas nach vorne rutscht, wenn hinten einer einsteigt), beneide ich niemanden, der den Wagen als Kindertransporter verwenden möchte.

Ist schon mühsam, wenn hinten einer sitzen möchte, und du jedes mal den Sitz neu einstellen musst.

Da hat Toyota ein wenig geschlafen - in der heutigen Zeit ist sowas nicht notwendig - und eigentlich zu den verbauten Sitzen auch nicht passend.

Ebenso stört mich, warum der Beifahrersitz nicht höhenverstellbar ist - letztens wollte ein Freund (190 cm lang) mitfahren, der hätte mir einen Hagelschaden von innen angerichtet, weil der dauernd gegen das Dach geplopst ist. Fast Liegeposition hat geholfen :-)

Freude macht er mir allemal - auf dem Fahrersitz ist nichts zu bemängeln - bin aber nur 1,74 groß, also sehe ich sogar raus :-)

Zitat:

@ösi-chris schrieb am 25. August 2021 um 12:19:49 Uhr:

Meines Erachtens nach ist er als Kindertransporter das ungeeignetste Auto nach einem Celica :-) aus 1990

Da sich die Sitze die Positionen nicht merken, und auch nur die Beifahrerseite fahrbar ist (sprich etwas nach vorne rutscht, wenn hinten einer einsteigt), beneide ich niemanden, der den Wagen als Kindertransporter verwenden möchte.

Ist schon mühsam, wenn hinten einer sitzen möchte, und du jedes mal den Sitz neu einstellen musst.

Da hat Toyota ein wenig geschlafen - in der heutigen Zeit ist sowas nicht notwendig - und eigentlich zu den verbauten Sitzen auch nicht passend.

Ebenso stört mich, warum der Beifahrersitz nicht höhenverstellbar ist - letztens wollte ein Freund (190 cm lang) mitfahren, der hätte mir einen Hagelschaden von innen angerichtet, weil der dauernd gegen das Dach geplopst ist. Fast Liegeposition hat geholfen :-)

Freude macht er mir allemal - auf dem Fahrersitz ist nichts zu bemängeln - bin aber nur 1,74 groß, also sehe ich sogar raus :-)

Das die Sitze nicht einfach in die vorherige Position zurück gehen ist wirklich schwach, und mein größter Kritikpunkt.

Aber für Kinder ist genug Platz, auch 2 Mädels passen durchaus hinten rein... :-)

Soweit die Kinder selbst reinklettern können - ja! Ich habe das auf Kindersitze bezogen - da wird es kriminell eng :-)

Zitat:

@ösi-chris schrieb am 25. August 2021 um 12:19:49 Uhr:

Danke! Zum Glück habe ich so nicht argumentiert, sonst hätte ich Ihn glaub nicht kaufen dürfen. Späterer Ärger wird erstmal verdrängt. Rum hüpfen werden sie wohl kaum, mit ein und zwei Jahren sind die ja über Kindersitz und ISOFIX fest mit der Karosserie verbunden. Ist dann wohl nur das Vorbeiquetschen an den Vordersitzen beim Rein und Raus und das auch nur im Notfall wenn mal einer ohne Kinder mit dem großen Auto unterwegs ist. Aber klar wär jetzt schön gewesen wenn unzählige Antworten gem. „das geht mega gut, alles super erreichbar etc.“ gekommen wären. War aber wohl ein Wunschtraum mit dem ich nicht wirklich gerechnet habe. 😁

Zitat:

@ösi-chris schrieb am 25. August 2021 um 13:07:29 Uhr:

Soweit die Kinder selbst reinklettern können - ja! Ich habe das auf Kindersitze bezogen - da wird es kriminell eng :-)

Zwei Sitze nebeneinander ist zu eng? Aber der hat doch zwei ISOFIX hinten oder?

Wie lange sind den aktuell die Lieferzeiten für den GR hat jemand eine info ?

Meinem Händler wurde mitgeteilt das aktuelle Bestellungen Ende 2021/Anfang 2022 ausgeliefert werden.

Ich wäre da sehr skeptisch. Vielleicht kann man aber auch die Produktion ausweiten oder Engpässe bei den Komponenten/Chips lösen.

Einer von Audi hat mir gesagt das sie keine Autos produzieren können weil der Zulieferer vom Zulieferer die Microchips für die elektrischen Sitze nicht liefern kann.

Ich habe am 17.02 bestellt und heute Liefertermin bekommen, 07.12

Das tut weh. Habe 3-4 Tage später bestellt.

Zitat:

@supermanlovers schrieb am 25. August 2021 um 20:28:15 Uhr:

Das tut weh. Habe 3-4 Tage später bestellt.

Bin im selben Boot... Hast Du schon einen Termin?

Zitat:

@Netnak schrieb am 25. August 2021 um 13:10:10 Uhr:

Danke! Zum Glück habe ich so nicht argumentiert, sonst hätte ich Ihn glaub nicht kaufen dürfen.

“It is better to beg forgiveness, than ask permission.” ? Grace Hopper

😉

Ich würde die absolut beste Sicherheitsausstattung (aktiv/passiv) die es in einem Kleinwagen zu haben gibt herausstellen...

Deine Antwort