Toyota GR Yaris
Da kommt etwas ganz Feines auf uns zu....
Beste Antwort im Thema
hat mich angeschrieben ob er die Bilder sehen kann und ich teile ich sie gerne mit ihm und euch allen.
Ich bin allerdings nicht der beste Fotograf und es war alles relativ spontan. Von daher sind das jetzt keine super Qualitäts Foto von jedem Detail. Ich war mehr damit die beschäftigt die Details mit meinen eigenen Augen aufzunehmen 🙂
Außerdem kann ich nur nochmal wiederholen was ich schon vorher gesagt habe und was nochmal klarer wurde als ich mir die Bilder angeschaut haben. Die Bilder werden der Wirklichkeit einfach nicht gerecht. Ich erinnere mich das JP sowas ähnliches schon in seinen Videos über das Auto gesagt hat und es stimmt zu 100%. Ich hab vor manchen Details gestanden und mir gedacht "boah, das ist geil", Handy gezückt und ein Foto gemacht aber darauf kommt es einfach nicht so richtig zur Geltung.
Außerdem noch eine Sache die ich noch gar nicht erwähnt habe und die eigentlich auch ein bisschen Vorherzusehen war aber die mir halt bei meiner Sitzprobe aufgefallen ist. Übersichtlichkeit wurde definitiv zugunsten von Optik und Sportlichkeit geopfert. Das Auto hat schon relativ große Tote Winkel. Nach hinten rechts sieht man eigentlich fast gar nichts. Die Heckscheibe ist auch im Schießscharten Format. Im Innenspiegel sieht man nur zum Teil nach hinten raus. Der Rest zeigt eigentlich nur das abfallende Dach.
Mich stört das kein bisschen. Ganz im Gegenteil ich mag es sogar so. Aber ich dachte mir ich erwähne es trotzdem denn ich weiß das es beim aktuellen Camaro zum Bespiel Leute gibt sich an der geringen Übersichtlichkeit aufgrund der kleinen Fenster stören.
Jetzt habe ich aber genug gelabert. Hier sind die Bilder. Viel Spaß 🙂
4777 Antworten
Zitat:
@kidjck schrieb am 27. August 2021 um 14:03:13 Uhr:
Und mit Circuit Pack meint ihr immer das High Performance Dings ja?
ja :-)
Zitat:
@ösi-chris schrieb am 27. August 2021 um 14:15:10 Uhr:
In Ösi-Land wurde ohne alles nicht angeboten!
In der Schweiz gibt es den Yaris auch ohne Paket.
Ähnliche Themen
Da sieht der Golf 8 GTI kein Land und das beim fliegenden Start und DSG. Vom Start weg würde der Yaris den GTI ja komplett stehen lassen. Tolles Auto.
Zitat:
@Star10 schrieb am 29. August 2021 um 19:30:10 Uhr:
Da sieht der Golf 8 GTI kein Land und das beim fliegenden Start und DSG. Vom Start weg würde der Yaris den GTI ja komplett stehen lassen. Tolles Auto.
Der normale GTI ja, aber gegen den Clubsport sieht der GR kein Land, also beim rollenden Start und generell beim Durchzug. Von 0 auf 100 wird sich nicht ganz soviel tun. Aber mehr Spaß macht mit Sicherheit der GR und er ist ja auch nicht für die Autobahn gedacht
Zitat:
@usslennhard schrieb am 29. August 2021 um 19:45:03 Uhr:
Zitat:
@Star10 schrieb am 29. August 2021 um 19:30:10 Uhr:
Da sieht der Golf 8 GTI kein Land und das beim fliegenden Start und DSG. Vom Start weg würde der Yaris den GTI ja komplett stehen lassen. Tolles Auto.Der normale GTI ja, aber gegen den Clubsport sieht der GR kein Land, also beim rollenden Start und generell beim Durchzug. Von 0 auf 100 wird sich nicht ganz soviel tun. Aber mehr Spaß macht mit Sicherheit der GR und er ist ja auch nicht für die Autobahn gedacht
Ob er gegen den CS verliert oder nicht kann ich nicht sagen. Aber eine beeindruckende Leistung in meinen Augen auf alle Fälle.
Hallo zusammen.
Morgen ists dann endlich soweit kann morgen den GR abholen.
Nach 7 Monaten warten.
Bin so mega aufgeregt muss mir nur noch überlegen wie ich es schaffen soll 1000Km den einzufahren ohne mich verlocken zu lassen den kleinen mal auszuquetschen. 😉
Zitat:
@Steve97wf schrieb am 30. August 2021 um 13:28:17 Uhr:
Hallo zusammen.Morgen ists dann endlich soweit kann morgen den GR abholen.
Nach 7 Monaten warten.
Bin so mega aufgeregt muss mir nur noch überlegen wie ich es schaffen soll 1000Km den einzufahren ohne mich verlocken zu lassen den kleinen mal auszuquetschen. 😉
Erstmal Glückwunsch nach so langer Wartezeit. Dann berichte uns morgen mal wie so dein erster Eindruck ist etc
Kann jemand Mal etwas zum Fahrassistenten sagen. Ist der brauchbar auf der Autobahn. Ich habe sowas noch nie verwendet. Bei langen Autobahnfahrten auf beschränkten Abschnitten kann ich es mir aber ganz nett vorstellen. Bis zu welchem Tempo funktioniert dieser?
Kann man bei der zugrundeliegenden Software Updates (am besten OTA) im Laufe der Zeit erwarten?
Zitat:
@supermanlovers schrieb am 30. August 2021 um 16:51:00 Uhr:
Kann jemand Mal etwas zum Fahrassistenten sagen. Ist der brauchbar auf der Autobahn. Ich habe sowas noch nie verwendet. Bei langen Autobahnfahrten auf beschränkten Abschnitten kann ich es mir aber ganz nett vorstellen. Bis zu welchem Tempo funktioniert dieser?Kann man bei der zugrundeliegenden Software Updates (am besten OTA) im Laufe der Zeit erwarten?
Ich fahre in der Schweiz nahezu ausschliesslich mit Abstandsregeltempomat. Ist sowas von bequem und funktioniert super. Du kannst sogar hoch oder runterschalten, ohne dass der Assistent ausgeht. Bis 160/170 km/h geht der sicher. 200 mit Tempomat habe ich noch nicht ausprobiert.
Die Spurassistenten mache ich 100% immer als erstes aus. Ist total affig. Der lenkt fast immer rein.
Zitat:
Die Spurassistenten mache ich 100% immer als erstes aus. Ist total affig. Der lenkt fast immer rein.
Aber auf der Autobahn bei 120km/h doch sicher ganz nett wenn der Wagen alleine lenkt und man nur eine Hand entspannt ans Lenkrad legen muss.
Sonst macht man den aus. Völlig klar.
Ich blinke recht selten. Bin dann mal einen Audi S7 gefahren und habe gedacht das Auto will mich umbringen weil es beim Abbiegen und Spurwechseln kräftig gegenlenkt.
Da brauchst keinen S7 für, es ist Sinn und Zweck eines jeden Spurhalteassistenten, dass er bei unbeabsichtigtem Verlassen der Spur gegen hält. Die mangelnde Absicht wird bei Nichtblinken angenommen. Wenn du ein ordentlich blinkender Autofahrer bist, hat der Spurhalteassistent also keine Nachteile. Ich bin da leider eher der typische BMW-Fahrer, wobei mich das Auto schon recht gut erzogen hat - ich wechsle die Spur mit von vornherein erhöhtem Kraftaufwand 😁 (ist natürlich nicht ernst gemeint, sonst wärs ja ein vorsätzlicher Verstoß gegen die StVO 🙄)
Die Funktion ist mir schon klar.
Wenn ich auf der Landstraße Ideallinie fahre, kann ich nicht auch noch blinken.
Dann mach den Assistenten aus. Der GRY ist ohnehin eher was zum aktiven Fahren als zum gemütlichen Dahinsegeln mit einer Hand oben auf dem Lenkrad und Tagträumen im Kopf.