ForumHybrid & Elektro
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Toyota - der Hybridpionier

Toyota - der Hybridpionier

Toyota
Themenstarteram 29. Juli 2020 um 11:36

Gibt es eigentlich einen Grund weshalb man hier fast jeden Exoten findet, nicht aber den Hybridpionier?

Beste Antwort im Thema

Weil Elektromobilität, also die Zukunft des Autos, durch von außen aufladbare Batterien erreicht wird.

Das bietet bzw. bot Toyota nicht an.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

... aber der Vergleich mit der Katze war nett.

Zitat:

@bobbymotsch schrieb am 7. August 2020 um 17:03:30 Uhr:

https://www.focus.de/.../...ngweiligste-auto-der-welt_id_12293705.html

Deutschland-Aus für den Hybrid-StarToyota Prius wird eingestellt: Ein Nachruf auf das langweiligste Auto der Welt

Hier noch ein Artikel zum Thema:

https://www.n-tv.de/.../Abschied-vom-Toyota-Prius-article21958133.html

Wobei die Artikel scheinbar ehr auf Recherche beruhen, als auf persönlicher Erfahrung.

Wir haben zwei Prius2. Das ist schon Mal ein Statement. Der erfahrenere ist jetzt bei 280.000km. Störungsfrei.

Ich kann für Dienstreisen Auf Passat oder Golf Kombi mit DSG von der Firma zurück greifen.

Wenn ich die Wahl habe.... Der unmögliche Prius.

Die Katze in der Mülltonne hört man, wenn man am Ortsrand Vollgas gibt. Ist aber unnötig, wenn man ein anderes Auto vor sich hat, dann reicht meist 1/3 Gas. An Ampeln reicht meist noch weniger.

Auf der Autobahn hört man den Verbrenner bei Vollgas. Wenn man ca. 140km/h fährt, hat man zu 80% der Fahrtzeit "Segelflieger-Sound"

Und 10Sekunden auf 100 km/h ist auch nicht lahm.

Macht das Mal hangeschaltet.

Meine Frau hat anfangs Mal treffend formuliert:

Der zieht immernoch keinen Hering vom Teller......aber ich war noch nie so schnell am LKW vorbei.

Gefühlt geht nix, und der Motor Orgelt.

Außerdem ist man dauernd zu schnell, und die Anderen pennen heute alle.

Kurz: fährt man im realen Verkehr ist die Kiste flott, leise, komfortabel und extrem Sparsam.

Außerdem ist nichts eingebaut, was kaputt gehen könnte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Toyota - der Hybridpionier