Toyota Corolla Verso Autostartzündung und Herzschrittmacher
Hallo Boardgemeinde,
Da wir vor haben uns ein Toyota Corolla Verso Team zu kaufen, habe ich zunächst eine Frage zum Wagen. Der Fahrer der den neuen Toyota fahren soll, hat einen Herzschrittmacher. Im Handbuch des Herzschrittmacher steht drin das bei einigen Toyota-Modellen Probleme geben kann, mit dem automatischen Startknopf der Zündung. Beim zukünftigen Autohändler haben wir auch bereits angefragt, aber die wussten von dieser Thematik auch nichts genaueres.
Gibt es hier im Forum vielleicht bereits Erfahrungen mit dem Toyota-Startknopf und Herzschrittmacherpatienten.
Wäre Super wenn jemand was beitragen kann.
Gruß bj-lg
15 Antworten
Ich spare mir mal, hier Zitate einzustellen und diese zu kommentieren.
Man sollte immer versuchen, beide Seiten zu verstehen. Immerhin ist das ganze Leben ja auch (nur) ein Kompromiss - wieso sollte es beim Auto anders sein?!
Schade nur, dass hier so ein kleines Scharmützel entstanden ist.
Ich lese es jedoch so, dass Cooperle hier mit seinen Beiträgen keineswegs stänkern wollte. Ich schätze die Qualität seiner Beiträge.
Eher nach Stänkerei sieht mir der Erguss von pitti23 aus. Aber ich will insofern relativieren, dass ich denke, dass er es (anfangs) gar nicht so böse gemeint hat. Ist halt immer wieder die alte Kiste mit dem Kommunikationsmodell: Auf der einen Seite der Sender, andererseits der Empfänger. Und in der Mitte kann eine Menge Murks mit dem passieren, was eigentlich als Botschaft rüberkommen sollte.
Mein Vorschlag wäre, dass man in der Tat locker bleibt. Wir lassen Motor-Talk einfach das bleiben, was es ist: Ein zu 95% fachlich hochwertiges Forum...
Aber eins muss ich noch sagen (soviel Senf meinerseits sei gestattet): Ich selbst bin auch der Meinung, dass hier teilweise sehr viel schöngeredet wird bzw. dass Kritiker öfter mal angegangen werden, nicht mit Sachargumenten, sondern nur weil ihre Kritik nicht gut ankommt. So etwas ist immer Gift für ein Forum. Denn wenn alle vertretenen Meinungen gleichgeschaltet würden, wäre ich hier kein Member mehr...
Und zum Schluss doch noch ein Zitat:
Zitat:
Wikipedia Deutschland:
Ein Internetforum (lat. forum, Marktplatz), auch Diskussionsforum, ist ein virtueller Platz zum Austausch und Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen.
Von Einschränkungen kann und darf keine Rede sein!
Soviel von mir.
Gruß
-v-