Toyota Corolla TS Kauf - was beachten?
Hallo zusammen,
aufgrund mehrfachen Nachwuchses brauchen wir ein größeres Gefährt, und die Wahl ist nach der Probefahrt eines 1,8l Corolla TS zu 99% sicher, der soll's werden. Wir fahren morgen nochmal den 2.0 Motor Probe. Wird wahrscheinlich ein Team Deutschland mit Technik Paket.
Ich habe irgendwo gelesen, dass es Mitte 2022(?) ein Facelift gab? Falls ja, was wurde genau geändert? Sollte ich darauf achten, dass es unbedingt ein "Facelift" wird?
Gibt es ansonsten Dinge, auf die wir achten sollten?
Es wird sicherlich einer mit BJ2022.
Danke für Tipps!
34 Antworten
Keine sonderlich überraschenden Verbräuche, vielleicht ein viertel bis halber Liter mehr als beim Corolla / Corolla Kombi zu erwarten wäre. Beide haben einen beschissenen cW-Wert von 0,31, der Cross ist aber satte 18 cm höher.
Hab auch wieder was zu berichten:
Ich bin am Samstag von Neumarkt über Nürnberg ins Technikmuseum nach Sinsheim gefahren, genau 500 km hin und zurück.
Auf dem Parkplatz vom Museum angekommen meldete der Corolla 5,8l, dazu muss ich aber erwähnen, dass das Ziel 260 m niedriger liegt als der Start.
Nach 10 Stunden Museum hatten wir etwas "Heimweh", daher bin ich sehr viel mit 150-160 km/h gefahren, stellenweise auch mal 180 km/h. Die Toyota-App zeigt 102 km/h im Schnitt, wir standen aber auch bestimmt 10 oder 15 Minuten, um uns zu verabschieden, 110-115 km/h halte ich also für realistisch. Der Verbrauch lag bei 8,1l bzw. 6,95l insgesamt.
Da ich morgens und nachts getankt habe, kann ich den BC-Verbrauch 1:1 bestätigen. 492 km Distanz und 34,1l ergeben 6,93l.
Dann fahr mal nach Einbeck zum PS-Speicher (vieeel liebevoller gestaltet), mal gespannt, was Du da dann für einen Verbrauch hast (Kasseler/Göttinger Berge)... 😛
Bremen — Emden. 120 km. Durchschnitt 102 km/h Tempomat auf 130 oder 140. , mal kurz bis 160 km/h Verbrauch 6,9 l , keine Berge.
Werde im Juni mit Fahrradträger nach Bad Birnbach fahren 880 km und werde je Strecke eine Zwischenübernachtung einlegen ( Besuche von Freund bzw. Verwandschaft ) . Mal sehen was da raus kommt.
Hausmeister beide Technikmuseums ( Sinsheim und Speyer ) sind sehenswert und ein U Boot ist noch unterwegs nach Speyer,
Aber nicht mit einem Corolla... 😁