Toyota Corolla 1.6 Automatik empfehlenswert?

Toyota Corolla (+Verso, Cross) 1 (KE)

Hallo!

Ich bin für meine Freundin auf der Suche nach etwas neuem (momentan VW Golf IV 1.6 Autom.).

Wie ist denn der 1.6er Automatik Corolla so? Die Automatik ist wohl eine 4-Gang-AT mit Overdrive so viel ich weiß.

Ist das Fahrzeug sonst gut von der Haltbarkeit? Wie ist der Verbrauch so, Vmax? Rost eventuell?

Und besondere Schwachstellen auf die man achten sollte?

Was ist von diesem Angebot zu halten?

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Danke euch 🙂

MFG Markus

46 Antworten

Zitat:

Also ich bin ganz Markenoffen, ich kaufe was mir gefällt. Aber die Autos die ich fahre, sollten meist auch in den USA verkauft worden sein oder zu kaufen sein... Ist so ein kleiner Splin von mir

Solange du kein Fan der amerikanische Politik bist, spricht nichts dagegen.

Zitat:

Original geschrieben von driver.87

na wenigstens der Megane 1.9dci hätte doch drin sein können. 😉

Gar nicht... der zieht nicht besser, hat kaum höhere VMAX (die ich je nicht brauche, da sehr selten BAB gefahren wird), kostet viel mehr im Unterhalt und verbraucht ca. 0,5-1Liter mehr, was sich bei meinen 35Tkm/Jahr bemerkbar machen würde. Ausserdem hat der 1,5 auch ein 6-Gang-Getriebe und ist etwas leiser, als der 1,9dci...

Gruß

P.S.: dafür habe ich dann lieber solche Dinge wie Xenon usw 🙂

Zitat:

Original geschrieben von driver.87

Solange du kein Fan der amerikanische Politik bist, spricht nichts dagegen.

Ne davon bin ich kein Fan.

Ich bin eher Fan von der amerikanischen Landschaft, den Menschen dort, der Freiheit, ihren Fahrzeugen, ihren Drang zur Automatik und den Highways 🙂

Mein Opa ist selbst Amerikaner und lebt auch dort 😉

MFG Markus

Zitat:

Gar nicht... der zieht nicht besser, hat kaum höhere VMAX (die ich je nicht brauche, da sehr selten BAB gefahren wird), kostet viel mehr im Unterhalt und verbraucht ca. 0,5-1Liter mehr, was sich bei meinen 35Tkm/Jahr bemerkbar machen würde.

Bis auf die Aussage mit den Fahrleistungen hast du Recht.

Aber 0,5l mehr Hubraum machen sich sicherlich bemerkbar.

@kickdown: Kannst auch den 2.7l CRDi kaufen, der lohnt sich schon bei geringer Jahresfahrleistung. Oder du schaust nach nem Cherokee.

Ähnliche Themen

@Markus

Dann musst du dem Corolla den Vorzug geben- er verkauft sich seit 30 Jahren prächtig in Amerika.

@driver Sven

Ich bin auch kein Fan der amerikanischen Politik!

@automatik

Der Mégane Grandtour und das Mégane-Stufenheck finde ich ja ganz ansehnlich, aber der normale Mégane mit seinem Knick-Heck? *schauder*

Na schau mal.. ich fahre jetzt den 1,9dci in einem 1,7Tonnen Auto... der Megane wiegt 1,4 Tonnen (oder so etwas) und hat dann dafür etwas weniger Hubraum...

Klar, Du hast schon recht, aber der 1,5dci ist ein dank Piezo-Einspritzung modernerer Motor, der sehr laufruhig und kräftig ist... Ich habe ja den direkten Vergleich gemacht und weiß, warum ich keinen 1,9 genommen habe. Wenn, dann gleich den 2,0dci 150PS 😁 Ist eine saugeile Maschine...

Meine Traumautos liegen aber in anderen Welten - das wäre z.B. ein schöner W140 (S-Klasse ab Bj.90) .... mit einem schönen Sechs- oder Achtzylinder.

Zitat:

Original geschrieben von Yarissol

@automatik

Der Mégane Grandtour und das Mégane-Stufenheck finde ich ja ganz ansehnlich, aber der normale Mégane mit seinem Knick-Heck? *schauder*

finde ich ja auch nicht so toll, der kam aber auch nicht in Frage 🙂 Also was kann ich dafür? 😁

Ich nehme für den Anfang einen 89er Maxima 3,0 V6 oder einen 1990er Lexus LS400 V8 ! 😁

Zitat:

Original geschrieben von automatik

finde ich ja auch nicht so toll, der kam aber auch nicht in Frage 🙂 Also was kann ich dafür? 😁

Nichts! Lass Markus nur mal schön den Corolla kaufen- die Toyota Community muss ja mal ein bisschen stärker werden! 😁

Ne bin nicht so der Diesel-Fan.
Und der ist auch wesentlich teurer als der V8-Benziner.

Der Cherokee ist mir zu klein und gefällt mir optisch nicht, der Innenraum ist auch zu billig (ohne Edelholz etc.).

Ne muss schon der Grand Cherokee sein ^^

Jap wird wohl auch der Corolla, gerne auch als Stufenheck.

Der Mégane Stufenheck ist auch schön, nur nach dem Modus Aut. bin ich net mehr so der Franzosen-Auto-Fan ^^

MFG Markus

@Kickdown: ohh ohh kann sein, dass du im Offroad Forum gleich angekackt wirst (sry das Wort passt einfach am besten). Es gab in den letzten Wochen ganz viele Kaufberatungsthreads zum GC, die hängen den Leuten da langsam zur Nase raus.
Kann sein, dass du gleich in der ersten Antort darauf hingewiesen wirst, die Suche zu benutzen.

mfg

Achso, naja gut was soll´s 😁

So muss jetzt erst zu meiner Tante fahren, da gibbet lecker essen. Bin so in einer Stunde wieder da ^^

Dann Antworte ich nochmal und dann geht´s länger wech 😉

Bis dann!

MFG Markus

Ciao, bin um 8 Bei Freunden eingeladen, werde mich deshalb auch langsam verabschieden. Ich hoffe mal ich bin morgen in der Lage, meinen Pc anzumachen und was zu schreiben. 🙁

Mit Franzosen kann ich leider auch gar nichts anfangen. Außer der Vel Satis ist geil mit seinen riesen Sesseln vorne.

Ja das stimmt, die Vel Satis Sessel sind geil 😁

So ich verabschiede mich dann, fahre jetzt erst zur Freundin und dann nach München weiter! Bye

MFG Markus

Ich hatte den Corolla Kombi mit 1.6er mal als Leihagen. Ich würde den nicht unbedingt mit Automatik kombinieren. Der zieht nämlich schon geschaltet kaum die Wurst vom Teller, mit der alten Vierstufenautomatik von Toyota (haltbar, aber eben zäh und verlustig) wird dann aus dem 1.6er ein sehr gemütliches Auto. Sicher kein schlechtes, aber man sollte halt keinen Wert auf Spritzigkeit legen...

Bezûglich Automatik hat Toyota mächtig nachholbedarf (und auch alle anderen japanischen Hersteller).

Chris

Deine Antwort