ForumCorolla, Auris, Verso
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Corolla Bestellung seitens Toyota storniert

Corolla Bestellung seitens Toyota storniert

Toyota Corolla (+Verso, Cross) 9 (E210)
Themenstarteram 16. November 2022 um 15:42

Hallo zusammen,

mein Corolla TS Lounge sollte Ende Dezember kommen. Bestellt hatte ich um Ostern.

Eben kam ein Anruf von meinem Händler, dass Toyota Deutschland alle Corolla Bestellungen storniert, die noch nicht im Bau sind. Die Anlagen werden auf das neue Modelljahr umgestellt. Als Kunde kann man das neue Modell wählen (das weniger Ausstattung hat) und natürlich den Aufpreis bezahlen.

Hat hier jemand einen ähnlichen Anruf erhalten?

Ähnliche Themen
28 Antworten

Das Modell 2023 hat besseres Infotainment und einen Hybrid der 5. Generation. es ist leistungsfähiger und effizienter. Ich schlage vor, Sie nehmen das neueste Modell. Das Upgrade ist erheblich. neues Batterie- und Elektromotordesign.

Themenstarteram 17. November 2022 um 4:58

Das 2023er hat, nach Aussage des Händlers, keine Matrix LEDs, kein HUD und keine elektrische Heckklappe. Das Infotainment ist gleich, nur auf einem größeren Display. Außerdem sind die Konditionen im Leasing aktuell wesentlich schlechter, so dass der Aufpreis ca. 30% beträgt. Das bin ich nicht bereit für „weniger Auto“ zu zahlen.

Die Konsole ist neu und das Wichtigste ist, dass der Antriebsstrang verfeinert wurde. alles ist noch in der Lounge enthalten. Die automatische Heckklappe ist ebenfalls ab der Team Deutchland enthalten. Ich schlage vor, Sie finden einen anderen Händler, um einen besseren Preis zu bekommen. Wir haben mehr Auto verfügbar dieses Jahr als letztes Jahr.

Screenshot-20221117-080814-chrome
Themenstarteram 17. November 2022 um 8:35

Es geht hier bei dem Thread im Prinzip nicht um eine Entscheidung ob ich den neuen nehme oder nicht. Mir geht es darum, ob jemand eine ähnliche Nachricht seines Händlers bekommen hat.

Hi,

bin auch betroffen. Im Mai TS GR Sport Black Edition bestellt und wurde letzte Woche storniert. Da würde ich aber nochmal mit dem Verkäufer sprechen. Die Extras beim GR sind wirklich weniger geworden aber beim Lounge geblieben. Ein 2023 Lounge + metallic, Leder und Schiebedach entspricht etwa dem Black Edition und müsste ca. 5% mehr beim Leasing bezahlen. Das find ich akzeptabel. Nicht akzeptabel ist aber die Lieferzeit von weiteren 9 Monaten.

Themenstarteram 17. November 2022 um 11:11

Leider wäre der Aufschlag bei mir deutlich höher, da ich noch ein super Angebot im April bekommen habe

Ok, und ich dachte schon ich hätte ein super Angebot ;)

Ja, habe ich auch...

Habt Ihr das formell schriftlich von Toyota oder Eurem Händler? Oder sollt Ihr stornieren/kündigen?

Hatte es erst nur mündlich vom Händler. Ich habe jetzt allerdings auf einen Vorbestellten 2023 Facelift vom Händler geändert, welcher Januar/Februar kommen soll und in der neuen Auftragsbestätigung ist vermerkt, das der alte Auftrag von Toyota storniert wurde und durch den neue Ersetzt wird.

Themenstarteram 17. November 2022 um 17:15

Habe es schriftlich vom Händler angefordert. Bisher hatte ich nur einen Anruf.

 

Oh, genau das gleiche habe ich bei Mini vor ner weile gelesen.

Eiskalt alles storniert und neue Pakete + Automatik only.

Aufpreis waren mehrere tausend Euro und keine Garantie das auch wirklich alles geliefert wird was bestellt wird.

Gibt ein riesen Thema hier im F54 Bereich.

Echt sch.... nach so langer Wartezeit...

Das einzige was man machen kann ist mit dem Händler zu reden ob die einem beim Preis entgegen kommen.

Ich gehe davon aus das es genau so laufen wird wie bei Mini.

Die meisten Händler nehmen die Stornierung hin und die Leute schauen in die Röhre.

Haben wir Verbraucherschutzgesetze in der EU? Wir müssen eine Gebühr zahlen, wenn wir einen Vertrag kündigen. Muss der Händler uns nicht auch eine Entschädigung zahlen, wenn er vom Vertrag zurücktritt? andernfalls wird es vom Händler missbraucht.

Zur Rechtslage gibt's hier was

https://www.adac.de/.../

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Corolla Bestellung seitens Toyota storniert