Toyota bei Spionage erwischt

Toyota ist bei der Spionage bei Ferrari erwischt worden.
Einer der betreffenden Ingenieure hat es mittlerweile bei der Staatsanwaltschaft gestanden.

Statt Ferrari, nach der Meinung einiger hier bei motor-talk die größten Betrüger in der F1, wird schon wieder ein "Saubermann" beim Betrug erwischt. LOL

Zitat:

focus.de

Bei der Entwicklung seiner Formel-1-Autos hat der japanische Konzern Toyota nach Ansicht der Kölner Staatsanwaltschaft gestohlene Software von Ferrari benutzt.

Wie FOCUS meldet, erhob die Staatsanwaltschaft Anklage gegen Toyotas ehemaligen Chefdesigner Gustav Brunner und zwei weitere leitende Ex-Mitarbeiter des Kölner Rennstalls. Ihnen wird ein Verstoß gegen das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb vorgeworfen.

Den Ermittlern zufolge nutzten die Techniker in den Jahren 2002 und 2003 bei der Entwicklung der Toyota-Boliden TF 103 und TF 104 ein Ferrari-Programm mit aerodynamischen Daten.

Ingenieur gesteht Software-Diebstahl

Ein früherer Ingenieur der Scuderia hatte nach Angaben der Fahnder gestanden, die Software von Michael Schumachers Ferrari entwendet und bei seinem Wechsel zu Toyota Anfang 2002 dem Kölner Team zur Verfügung gestellt zu haben. Der Spionageskandal war durch die Anzeige von Ferrari-Teamchef Jean Todt im April 2003 ins Rollen gekommen.

http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=23641
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ventilmax

@uli1701

Das sind keine Sprüche. Bist du der Aufpasser wohl eher der MOD.

Jedenfalls mit musst du mir nicht Ferrari darstellen als können die kein Wässerchen Trüben.

Wenn jemand Leichen im Keller hat dann sind die Rotkappen aus Maranello ganz sicher auch dabei.

Wer die F1 die letzen20 Jahren verfolgt hat, weiss was ich meine.

Ferrari ist nicht heiliger als jedes andere Team auch.

Ich könnte sehr gut auf das Team Ferrari verzichten da es überhaupt kein Verlust für die F1 wäre . Nur für dessen Anhänger die es als unantastbar halten. Wie schön wäre es wenn ich die Flackenträger nicht sehen müsste.

Das waren noch Zeiten die 80er Jahren als ich nicht immer diese Fanatischen Fans sehen musste.

darauf kannst du lange warten, das Ferrari verschwindet. Sorry, aber was du verzapfst ist ja wohl Bullshit, auch wenn einige Ferrari nicht mögen, gehören sie jawohl in die F1 da sie ein Trationsteam sind und einfach in die F1 gehören

Zitat:

@uli1701

Das sind keine Sprüche. Bist du der Aufpasser wohl eher der MOD.

Jedenfalls mit musst du mir nicht Ferrari darstellen als können die kein Wässerchen Trüben.

Wenn jemand Leichen im Keller hat dann sind die Rotkappen aus Maranello ganz sicher auch dabei.

Wer die F1 die letzen20 Jahren verfolgt hat, weiss was ich meine.

Ich könnte sehr gut auf das Team Ferrari verzichten da es überhaupt kein Verlust für die F1 wäre . Nur für dessen Anhänger die es als unantastbar halten. Wie schön wäre es wenn ich die Flackenträger nicht sehen müsste.

Das waren noch Zeiten die 80er Jahren als ich nicht immer diese Fanatischen Fans sehen musste.

darauf kannst du lange warten, das Ferrari verschwindet. Sorry, aber was du verzapfst ist ja wohl Bullshit, auch wenn einige Ferrari nicht mögen, gehören sie jawohl in die F1 da sie ein Traditionsteam sind und einfach in die F1 gehören

Zitat:

@uli1701

ahhhh.....nun hast du mal den nagel auf den kopf getroffen !!

so ist es besser...

zu deinem anderen etwas merkwürdigen gerede sag ich nur....
DU musst dich nicht hier im F1 Bereich aufhalten wenn dich leute mit anderen meinungen stören oder du diese nicht akzeptieren kannst/willst....tue dir keinen zwang an....es wird dich niemand aufhalten

es ist eh schon merkwürdig genug was für komische namen in den letzten F1 freien monaten hier auftauchen....so mancher,schreit in hörner wofür andere bereits "gekickt" wurden....so ist es nicht verwunderlich das einige bereits den verdacht hegen, alte leute mit neuen namen hier anzutreffen.. naja mal sehen welche übrog bleiben mit ihren provokationen..

Hallo Leute,

kommt wieder runter... 😉

Danke

Grüße

Th.