Toyota Aygo kaufen ja/nein was sagt ihr dazu???
Hallo ich suche für meine Mutter einen neuen gebrauchten.
Sie hatte vorher einen Peugeot 106 Bj.2000, der aber nur noch Geld und nerven kostet. Der Peugeot ist von unten total faul ZKD ist fällig und wurde vor 3 Jahren schon einmal gewechselt. Ich habe ihr gesagt sie soll sich was anderes suchen der Peugeot ist ein Fass ohne Boden.......
Er sollte zuverlässig sein, fährt nur Kurzstrecke selten mehr als 5-10km am stück.
so etwas zb:
Toyota Aygo 1,0i Benzin 3Zyl. 68Ps. Bj 07.2011
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...||500311
Was sagt ihr dazu, ist Preis Leistung ok, gibt es Erfahrungswerte???????
Bitte schreibt eure Erfahrungen zb. Reparaturen, Kosten, Zuverlässigkeit usw
Uns ist bewusst das das ein sehr kleines Auto ist.
Ps: Ich habe im VW Forum einen ähnlichen Beitrag über den VWFox (bin von der idee einen zu kaufen aber ab).
http://www.motor-talk.de/.../...in-was-sagt-ihr-dazu-t3798106.html?...
Lg
bingo 1982
Beste Antwort im Thema
nicht noch mal. Mein aygo wurde im Feb. 3 Jahre alt, Wasserpumpe defekt, leichter Ölverlust, Kupplung bereits neu, Aussenspiegel liessen sich nicht oder nur ungenau von innen verstellen (also auch das neu) und weitere Kleinigkeiten. Das Gewinde der Antenne rostet auch schon. Billiges Plastik im Innenraum. Ganz nervig finde ich auch, dass das Armaturenbrett bei bestimmter Sonneneinstrahlung stark in der Winschutzscheibe spiegelt und somit die Sicht milchig ist, die Scheibe wurde einmal von Toyota ausgewechselt und danach hat das Toyota anscheinend einen Dreck interessiert.
126 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von micha23mori
Das es eine Änderung der Übersetzung des 3.Ganges gegeben hat,habe ich bisher noch nicht gelesen geschweige denn bemerkt.
Wir besitzen einen 2005 Aygo und einen 2011er C1,beide mit Drehzahlmesser und ich werde die Sache mittels Navi mal überprüfen.
Hat es denn überhaupt eine Änderung der Getriebeübersetzung gegeben?
Mir ist da auch nichts bekannt. Und ich kann da auch nur vom 107er (2008) - 1st Edition (2005 - 08)
und Aygo 2nd Edition (2009-12) schreiben. Und da habe ich auch keine Unterschiede bemerkt, dass
da irgend ein Gang länger oder kürzer übersetzt ist.
Der Fünfte ist länger übersetzt als der Vierte, aber das war ja auch schon immer so und hat sich nicht
geändert.
ciao Metallik
Ps. gab wohl doch keine Veränderung - siehe Getriebeübersetzung alt und neu in Art. an swift
Zitat:
Original geschrieben von swift81
ist erst ab Facelifting 2012, da wurde der 3 Gang länger übersetzt, damit der noch sparsamer ist, aber nur auf Papier.
EDIT: Habe was gefunden
Die neuen Daten (ab 2012).
Getriebe MultiMode-Getriebe 5-Gang-Schaltgetriebe
1. Gang 3,545 3,545
2. Gang 1,913 1,913
3. Gang 1,310 1,310
4. Gang 1,027 1,027
5. Gang 0,85 0,85
Rückwärtsgang 3,214 3,214
die Daten für das alte Modell (2008)
1. Gang 3,55
2. Gang 1,91
3. Gang 1,31
4. Gang 1,03
5. Gang 0,85
Rückwärtsgang 3,21
sind doch bis auf die 3. Stelle (Tausendstel) identisch?!
ciao Metallik
Schön, wenn Leute um 15:38 nichts besseres zu tun haben, als rumzustänkern. Die Uhrzeit läßt vermuten, dass Sie nichts besseres zu tun haben oder doch "gesponsort" werden.
Zitat:
Original geschrieben von Metallik
vielleicht wärst du in einem Forum, wo psychische Krankheiten besprochen werden,Zitat:
Original geschrieben von gab-ffm
Es ist doch schön zu sehen...
besser aufgehoben, als in einem Automobiltechnik-Forum, lieber gab-ffm?!
Deine Lernresistenz bezüglich der Quoterei könnte dort auch noch behandelt werden.Hier im MT lernst du auf jeden Fall schon mal eines.
Probefahren und Probesitzen vor einem Autokauf. Dann können solche Sachen wie
spiegelnde Scheiben oder schlecht einzustellende Aussenspiegel schon mal als unqualifizierte
Kritikpunkte entfallen und sind für dich keine Aufreger mehr.
Und man kauft solch ein Auto erst gar nicht.Und von mir kriegst du einen 2. Tipp gratis. Verkaufe dieses miese Auto (Aygo) der kurioserweise
in Fachzeitschriften, aber auch TÜV-Report und ADAC-Tests Bestnoten bekommen hat,.schnellstens.Du bist einfach nicht in der Lage konstruktive Kritik zu äußern. Gefällt dir denn die Farbe deines
Aygos noch oder ist das jetzt auch Käse an dem Wagen? 😁ciao Metallik
Zitat:
Schön, wenn Leute um 15:38 nichts besseres zu tun haben, als rumzustänkern. Die Uhrzeit läßt vermuten, dass Sie nichts besseres zu tun haben oder doch "gesponsort" werden.
Genau so ist das. Ich fühle mich dazu gemüßigt dir das Forum zu erklären u.a. wie man richtig
quotet. Das ist kein stänkern, nein, du bis neu hier und das mache ich gerne und zu jeder Uhrzeit
für Newbies. Hilft nur leider nicht, wie es aussieht, da das Kleinhirn scheinbar nicht aufnahmefähig ist.
Aber was lange braucht, wird irgendwann mal gut. Anders ausgedrückt, irgendwann versteht es auch
der Dümmste, wie man quotet. Einfach mal ein paar Artikel zurückklicken und auf die LINKs drücken
und lesen, am besten mehrmals wegen der ungenügenden Aufnahmefähigkeit.
Das mit dem Falscheinkauf beim Aygo bezüglich des schlecht einstellbaren Außenspiegel und der
spiegelnden Fenster, hoffe ich, ist endlich verstanden worden.
So, hast du nun noch was zum eigentlichen Thema beizutragen ausser dem unnützen BlaBla?
ciao Metallik
Ähnliche Themen
..wie gesagt, hauptsache herumstänkern...
Zitat:
Genau so ist das. Ich fühle mich dazu gemüßigt dir das Forum zu erklären u.a. wie man richtigZitat:
quotet. Das ist kein stänkern, nein, du bis neu hier und das mache ich gerne und zu jeder Uhrzeit
für Newbies. Hilft nur leider nicht, wie es aussieht, da das Kleinhirn scheinbar nicht aufnahmefähig ist.
Aber was lange braucht, wird irgendwann mal gut. Anders ausgedrückt, irgendwann versteht es auch
der Dümmste, wie man quotet. Einfach mal ein paar Artikel zurückklicken und auf die LINKs drücken
und lesen, am besten mehrmals wegen der ungenügenden Aufnahmefähigkeit.
Das mit dem Falscheinkauf beim Aygo bezüglich des schlecht einstellbaren Außenspiegel und der
spiegelnden Fenster, hoffe ich, ist endlich verstanden worden.So, hast du nun noch was zum eigentlichen Thema beizutragen ausser dem unnützen BlaBla?
ciao Metallik
Zitat:
Hat es denn überhaupt eine Änderung der Getriebeübersetzung gegeben?Zitat:
Original geschrieben von micha23mori
Das es eine Änderung der Übersetzung des 3.Ganges gegeben hat,habe ich bisher noch nicht gelesen geschweige denn bemerkt.
Wir besitzen einen 2005 Aygo und einen 2011er C1,beide mit Drehzahlmesser und ich werde die Sache mittels Navi mal überprüfen.
Mir ist da auch nichts bekannt. Und ich kann da auch nur vom 107er (2008) - 1st Edition (2005 - 08)
und Aygo 2nd Edition (2009-12) schreiben. Und da habe ich auch keine Unterschiede bemerkt, dass
da irgend ein Gang länger oder kürzer übersetzt ist.
Der Fünfte ist länger übersetzt als der Vierte, aber das war ja auch schon immer so und hat sich nicht
geändert.ciao Metallik
Ps. gab wohl doch keine Veränderung - siehe Getriebeübersetzung alt und neu in Art. an swift
irgendwo in News im januar habe ich gelesen, aber finde es nicht mehr. Kann mir aber ganz gut erinnern dass sogar im Forum darüber diskutiert haben, aber ich weiß nicht mal im welchem Forum 😁 Bin in zu vielen unterwegs.
Zitat:
irgendwo in News im januar habe ich gelesen, aber finde es nicht mehr. Kann mir aber ganz gut erinnern dass sogar im Forum darüber diskutiert haben, aber ich weiß nicht mal im welchem Forum 😁 Bin in zu vielen unterwegs.
Die Daten der Getriebeübersetzungen vom neuen Aygo - zumindest ist der neue Aygo abgebildet - habe ich direkt von der
Toyota-Homepage. Die Daten der "alten" Getriebeübersetzung habe ich vom baugleichen Peugeot 107 Bj. 2008.
Die werden doch aber identisch mit denen vom "alten" Aygo sein?!
Toyota gibt eine 3. Stelle hinterm Komma an, bei der alten Liste sind es nur 2 Stellen hinterm Komma.
Wenn man auf- oder abrundet kommt aber das Gleiche raus.
ciao Metallik
Für alle Sparfüchse, bin auch am überlegen den neuen Aygo zu kaufen, es gibt den neuen Aygo mit schöner Cool-Ausstattung bereits für 8.700,- € inkl. Überführungskosten KLICK , den normalen bereits ab 7.400,- €.
Finanziert über die Toyota-Bank mit 5 Jahren Garantie, 4 Inspektionen inklusive KLICK .
Zitat:
Original geschrieben von djcroatia
Für alle Sparfüchse, bin auch am überlegen den neuen Aygo zu kaufen, es gibt den neuen Aygo mit schöner Cool-Ausstattung bereits für 8.700,- € inkl. Überführungskosten KLICK , den normalen bereits ab 7.400,- €.Finanziert über die Toyota-Bank mit 5 Jahren Garantie, 4 Inspektionen inklusive KLICK .
jo sind ganz schön günstig geworden.
Von solchen leasing gesamt packet halte ich nciht viel. Man bezahlt bei sowas immer drauf. Ganz besonder zum schluss.
nur bei den EU Fahrzeugen wurde immer bei der Sicherheit gespart. Kein ESP und weiß ob das andere Bremsen auch sind.
EU Fahrzeuge kann man auch so schlecht wieder verkaufen, naja man hat auch weniger bezahlt.
Zitat:
.... solchen leasing gesamt packet halte ich nciht viel.....
Privatleasing sollte man auch
nichtmachen, lohnt sich nicht.
Das was die Toyotabank anbietet ist eine Finanzierung, sprich du bist der Eigentümer des Wagens.
Während gerade mal 700,- €.
Mal ganz unverbindlich. 😉
Aber ich bin auch sehr am Aygo interessiert.
Er ist zwar relativ spartanisch und einfach konstuiert aber genau das macht ihn so beliebt. Einfach, aber robust und zuverlässig.
Und für den Preis braucht man nicht lange zu überlegen, oder?
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von racer4679
Die 3rd Edition - also das 3 Facelifting - sollte auch mittlerweile die Wasserpumpen- und
Kupplungsproblematik im Griff haben, so meinten ja hier schon einge. Somit bekommt man
ein ausgereiftes Autochen aus der Kleinstwagenkategorie.
Hoffentlich haben sie noch die Radnaben verbessert, so dass sich ein Radwechsel leichter
bewältigen läßt und die Scheibenbremsen vorne per Abdeckblech vor Fremdpartikeln
besser geschützt.
Man sollte aber auch nicht den Blick auf andere Hersteller vernachlässigen.
Kia hat mit dem neuen Picanto II ein heisses Auto im Feuer. Und auch VW mit dem 'up
wird bei weiteren Modellen wie 5-Türer oder Modelle mit Automatikgetriebe ein wichtiges
Wort in der Kleinstwagenklasse mitreden. Auch Smart hat bald wieder was Neues im Programm.
Aber auch die derzeitige 451-Serie (Fortwo) von Smart ist ein zuverlässiger Knabe.
ciao Metallik
Zitat:
Original geschrieben von racer4679
Er ist zwar relativ spartanisch und einfach konstuiert aber genau das macht ihn so beliebt. Einfach, aber robust und zuverlässig.
Und für den Preis braucht man nicht lange zu überlegen, oder?Grüße
Für die täglichen Fahrten zur Arbeit/ zum Einkauf ein sehr gutes Auto. Günstig im Unterhalt und Verbrauch, Ersatzteile und Inspektionen sind auch günstig.
Ich hoffe mal, dass mein Yaris noch'n paar Jahre klaglos übersteht.
Wenn er dann irgendwann mal nicht mehr so will, werde ich auf jeden Fall den Aygo, den Yaris XP13 oder auch den Kia Picanto in's Auge fassen. Auf jeden Fall braucht es kein exclusiver Kleinwagen zu werden, da auch mein jetziger Yaris nur im Umkreis von 20 Km bewegt wird. Und dafür sind die hier genannten Kleinwagen goldrichtig und vor allem nahezu perfekt. 🙂
Grüße
Zitat:
nicht noch mal. Mein aygo wurde im Feb. 3 Jahre alt, Wasserpumpe defekt, leichter Ölverlust, Kupplung bereits neu, Aussenspiegel liessen sich nicht oder nur ungenau von innen verstellen (also auch das neu) und weitere Kleinigkeiten. Das Gewinde der Antenne rostet auch schon. Billiges Plastik im Innenraum. Ganz nervig finde ich auch, dass das Armaturenbrett bei bestimmter Sonneneinstrahlung stark in der Winschutzscheibe spiegelt und somit die Sicht milchig ist, die Scheibe wurde einmal von Toyota ausgewechselt und danach hat das Toyota anscheinend einen Dreck interessiert.
Für mich ist das ein Fake. Das merkt man auch gleich daran, dass auf gezielte Nachfragen wie von
User bingokeine Antworten kommen. Ein 3 jahre alter Aygo, also schon das Facelifting 2009.
Und dann angeblich so viele Defekte und der Typ wandelt nicht bzw. gibt die Karre - wenn's wirklich
so gewesen ist - nicht an den Händler zurück.
Ich fasse zusammen:
1. Wapu kaputt,
2. Ölverlust (wohl am Motor?),
3. Kupplung defekt,
4. Aussenspiegel defekt,
5. Gewinde Antenne rostet,
6. billiges Plastik im Innenraum,
7. Armaturenbrett spiegelt in Windschutzscheibe, Scheibe wurde ausgewechselt.
8. weiter Kleinigkeiten
Wer dem Typen 3x Danke gegeben hat würde ich gerne mal wissen? Glaubt doch bitteschön nicht alles.
Selten habe ich solch ein Märchen gelesen bei einem dreijährigen Aygo.
Das würde ich noch nicht mal glauben bei einem Bj. 2005.
Und das alles merkt der Typ (Fakeschreiber) erst nachdem er den Wagen gekauft hat?
Unter anderem das billige Plastik. Hat er vor dem Kauf nicht gesehen. Ho Ho Ho....
Ehrlich, ich glaube diesem Artikelschreiber nicht ein Wort.
Ich möchte Aygo, 107 und C1 nicht schön reden. Die ein oder andere Macke haben sie schon.
Aber dieser ganze Artikel von gab-ffm ist gesponnen - dabei bleibe ich.
Da ich ihn als Märchenerzähler gleich erwischt habe wird er pampig. Ertappt.
Na und? Solche Typen haben im MT nichts zu suchen.
Und nun kommt dieser Spinner in den Killfilter und bleibt da für ewig, damit man solch einen
Stuß nicht mehr lesen muss.
.