Toyota Aygo, fragen

Toyota Starlet 2 (P6)

Hallo,
ich fahre zzt einen Mazda 121 DB und möchte demnächst auf einen günstigen neuwagen umsteigen.

http://www.toyota.de/cars/new_cars/aygo/index.aspx

Der Preis dieses Fahrzeuges ist perfekt! Mehr möchte, und kann ich auch nicht ausgeben! Was mir aber in der Aygo austattungs fehlt ist:
Radio und Boxen, in der Grundvariante sind weder Boxen noch ein Radio dabei. Kann man die bei dem Händler dazukaufen, ohne das ich eine Modelreihe aufsteigen muss, da diese schon wieder 1000 Euro mehr kostet.....

Bietet das Fahrzeug ausreichend Fahrleistung? Gibt es in dem Preissegment vergleichbarer Fahrzeuge? Ggf. mit Radio/Boxen und ZV?

lg creel

73 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sil2411

Tatsache, der Yaris reicht auch nicht...
Aber wer will denn schon einen Dacia Sandero, würd ich mir nie im Leben kaufen. Bin froh, dass ich einen Yaris :-) bekomme...

Ich würde den mir auch nicht kaufen, obwohl mein Schwager recht zufrieden ist. Aber der stellt auch keine

hohen Ansprüche. Da der TS aber nicht so viel Geld ausgeben möchte, wäre der Sandero schon eine

Alternative (billig und kann über 400kg wegschleppen).

ciao Metallik

Zitat:

Original geschrieben von Metallik

Zitat:

Tatsache, der Yaris reicht auch nicht...
Aber wer will denn schon einen Dacia Sandero, würd ich mir nie im Leben kaufen. Bin froh, dass ich einen Yaris :-) bekomme...
Ich würde den mir auch nicht kaufen, obwohl mein Schwager recht zufrieden ist. Aber der stellt auch keine
hohen Ansprüche. Da der TS aber nicht so viel Geld ausgeben möchte, wäre der Sandero schon eine
Alternative (billig und kann über 400kg wegschleppen).

ciao Metallik

Da hast Du natürlich auch wieder Recht... ist gar nicht so einfach ein passendes Auto zu finden...

Zitat:

Da hast Du natürlich auch wieder Recht... ist gar nicht so einfach ein passendes Auto zu finden...

Genau! Vielleicht wäre für den TS doch ein etwas größerer Gebrauchter passender.

Dann muss man halt auf die Abwrackprämie verzichten.

ciao Metallik

Es ist wirklich so. Die Leute versteifen sich zu sehr auf die Abwrackprämie und dann können die sich natürlich nur "günstige" Autos kaufen. Aber ich sehe das so: Wenn ich mir schon einen NEUwagen kaufe, dann sollte auch alles drin sein, was ich möchte (z. B. Klimaanlage oder Airbags). Es gibt genug Menschen die kaufen sich nen Neuwagen ohne jeglich Extras und ohne Sicherheitsaspekte... Dann kaufe ich mir lieber einen guten Gebrauchten und gut is!

Naja muss jeder selber wissen...

Mein altes Auto hatte einen (!) Airbag, mein neuer hat neun (!). Sicherheit ist echt sehr wichtig - für mich jedenfalls. Und deshalb sollte man auch nicht am NEUwagen sparen und sich ne Möhre kaufen, wo z. B. der Seitenairbag o. ä. aufpreispflichtig ist...

Ähnliche Themen

So, ich war eben bei toyota und habe mir den Aygo mal von innen angeschaut....scheint ja leider doch relativ billige Plaste zu sein, jedenfalls hab ich den Türgriff direkt abgerissen 🙁

Von innen sieht das auto aus wie ein ganz großer....aber irgendwas stimmt nicht so ganz. Auf dem Nachhause weg bin ich an einem Nissan Händler vorbeigefahren, und habe mir den Pixo angeschaut. Ein echt schönes Fahrzeug, und sogar mit einer ausreichenden Zuladung!! Werde ihn am Montag direkt Probefahren, das Kapitel Aygo ist für mich wohl abgeschlossen...

Zitat:

Original geschrieben von creel

Von innen sieht das auto aus wie ein ganz großer....aber irgendwas stimmt nicht so ganz. Auf dem Nachhause weg bin ich an einem Nissan Händler vorbeigefahren, und habe mir den Pixo angeschaut. Ein echt schönes Fahrzeug, und sogar mit einer ausreichenden Zuladung!! Werde ihn am Montag direkt Probefahren, das Kapitel Aygo ist für mich wohl abgeschlossen...

Auch der Nissan Pixo hat keine ausreichende Zuladung, wenn du mit 4 Personen a' 100kg (zus. 400kg)

fahren willst. Aygo und Pixo kommen für dich nicht infrage, es sei denn, du fährst nur mit 3 Personen

und der 4. Kollege nimmt den ÖVP oder kauft sich selbst ein Auto. 🙂

ciao Metallik

Zitat:

Es ist wirklich so. Die Leute versteifen sich zu sehr auf die Abwrackprämie und dann können die sich natürlich nur "günstige" Autos kaufen. Aber ich sehe das so: Wenn ich mir schon einen NEUwagen kaufe, dann sollte auch alles drin sein, was ich möchte (z. B. Klimaanlage oder Airbags). Es gibt genug Menschen die kaufen sich nen Neuwagen ohne jeglich Extras und ohne Sicherheitsaspekte... Dann kaufe ich mir lieber einen guten Gebrauchten und gut is!
Naja muss jeder selber wissen...
Mein altes Auto hatte einen (!) Airbag, mein neuer hat neun (!). Sicherheit ist echt sehr wichtig - für mich jedenfalls. Und deshalb sollte man auch nicht am NEUwagen sparen und sich ne Möhre kaufen, wo z. B. der Seitenairbag o. ä. aufpreispflichtig ist...

Jeder hat so seine Vorlieben und kauft was für ihn wichtig ist. Das ist ja auch okay so.

Wenn ich nur 6000,- in meinem Geldsäckel hätte inkl. der eingerechneten Abwrackprämie

würde ich auch keinen Neuwagen in Basis-Version (ohne Extras) kaufen.

Dann lieber einen neuwertigen Dreijährigen mit netten Extras, der rund 40-50% unterm

ehem. Herstellerpreis liegt. Und dann kann man auch ein bis zwei Fahrzeugklassen höher kaufen.

Und den "Alten" mit etwas Rest-TÜV für einige wenige EURO an einen Fahranfänger verkaufen o. verschenken.

Die freuen sich dann auch noch.

ciao Metallik

Zitat:

Jeder hat so seine Vorlieben und kauft was für ihn wichtig ist. Das ist ja auch okay so.

Genau so ist das.

Auf der einen Seite dürfte man keinesfalls einen Neuwagen in Betracht ziehen, kalkuliert man die Abwrackprämie gegen Neuwagen-Wertverlust und Servicekosten in Vertragswerkstatt .

Andererseits ist ein Neuwagen nunmal ein Neuwagen, mit Garantie, kein Vorbesitzer.

Hat man nun eine alte Karre herumstehen, der nächste TÜV aussichtslos, und der neue Aygo kostet im Minimalfall 6500, oder mit Traktionshilfe 7000, beim Vermittler nochmal ca. 500 weniger, und der Werterhalt ist bei diesem Auto äußerst gut, wird es überlegenswert. Ja, auch (nur) als Basismodell.

Der Pixo hat eine Zuladung von 400 kg :-)

Zitat:

Der Pixo hat eine Zuladung von 400 kg :-)

Nissan

PIXO

1.0 Visio (Basisausstattung)

Maße und Gewichte

Leergewicht 930 kg

Länge 3.565 mm

Breite 1.600 mm

Höhe 1.470 mm

Radstand 2.360 mm

maximale Zuladung 320 kg

Der PIXO Acenta Automatik, darf 295kg, da ein um 25kg erhöhtes Leergewicht.

Aus welcher Quelle hast du die 400kg beim Pixo?

ciao Metallik

http://www.auto.de/.../Nissan-Pixo-Kleiner-Springinsfeld

Abgesehen von der möglichen Zuladung: wo sollen die vier bis fünf Menschen den Sitzen? Ich hoffe nicht (zwei oder drei von denen) auf der Rückbank!

Zitat:

Original geschrieben von kai_m

Auf der einen Seite dürfte man keinesfalls einen Neuwagen in Betracht ziehen, kalkuliert man die Abwrackprämie gegen Neuwagen-Wertverlust und Servicekosten in Vertragswerkstatt .

Andererseits ist ein Neuwagen nunmal ein Neuwagen, mit Garantie, kein Vorbesitzer.
Hat man nun eine alte Karre herumstehen, der nächste TÜV aussichtslos, und der neue Aygo kostet im Minimalfall 6500, oder mit Traktionshilfe 7000, beim Vermittler nochmal ca. 500 weniger, und der Werterhalt ist bei diesem Auto äußerst gut, wird es überlegenswert. Ja, auch (nur) als Basismodell.

Genau! Der Themenstarter ist aber im falschen Forum, wenn er bei Kleinwagen (Minicars)

einen Neuwagen sucht, der 400kg und mehr transportieren kann.

Weder Toyota Aygo und seine Geschwister C1 & 107, noch ein Nissan Pixo darf man so strong beladen.

Oder er hat doch zu viel Geld ab und zu was in die Staatskasse zu zahlen wegen Überladung

und will dazu noch ein Flensburger Konto mit 3 Punkten eröffnen. 😉

Er kommt aus meiner Sicht gar nicht drumrum, bei seinem geringen Budget einen gebrauchten

größeren Wagen zu kaufen. Bei den neuen Minicars ist er falsch aufgehoben oder was meinst du?

ciao Metallik

Zitat:

http://www.auto.de/.../Nissan-Pixo-Kleiner-Springinsfeld

Okay. meine Quellen sagen was anderes. Wenn deine Info (w.o.) aber stimmt, dann kauf ihn.

Ist kein schlechtes Fahrzeug zumindest von den Eckdaten her.

EURO 5 hat er auch und soviel ich informiert bin, gibt es eine Klimaanlage bei Bestellung

bis 31.07.2009 gratis dazu.

ciao Metallik

Wie möchte man 5 Leute in ein Auto mit 4 Sitzplätzen unterbekommen?

Fraglich auch, ob 4 gestandene Herren mit 100 kg überhaupt in einen Pixo / Aygo passen. Ich bin den Alto (Baugleich mit dem Pixo) schon Probegefahren, und bei meiner normalen Sitzposition ist hinter mir kein Platz mehr. Das ist beim C1 (Baugleich mit dem Aygo) aber genauso.

Deine Antwort