Toyota Aygo, fragen
Hallo,
ich fahre zzt einen Mazda 121 DB und möchte demnächst auf einen günstigen neuwagen umsteigen.
http://www.toyota.de/cars/new_cars/aygo/index.aspx
Der Preis dieses Fahrzeuges ist perfekt! Mehr möchte, und kann ich auch nicht ausgeben! Was mir aber in der Aygo austattungs fehlt ist:
Radio und Boxen, in der Grundvariante sind weder Boxen noch ein Radio dabei. Kann man die bei dem Händler dazukaufen, ohne das ich eine Modelreihe aufsteigen muss, da diese schon wieder 1000 Euro mehr kostet.....
Bietet das Fahrzeug ausreichend Fahrleistung? Gibt es in dem Preissegment vergleichbarer Fahrzeuge? Ggf. mit Radio/Boxen und ZV?
lg creel
73 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Reachstacker
Toyota hat etwa 20% der Daihatsu Aktien, also heisst das das 80% von Daihatsu jemand anderen gehören.
Seit September 1998 besitzt Toyota die Aktienmehrheit an Daihatsu. Infolgedessen wurde Daihatsu Mitglied der Toyota-Gruppe.
ciao Metallik
Zitat:
Original geschrieben von Reachstacker
Toyota hat etwa 20% der Daihatsu Aktien, also heisst das das 80% von Daihatsu jemand anderen gehören.
Quelle englisch:
http://en.wikipedia.org/wiki/DaihatsuQuelle deutsch:
http://de.wikipedia.org/wiki/DaihatsuAus beiden Quellen entnehme ich, dass Toyota seit 1998/99 die Mehrheit an Daihatsu Aktien (51%) hat.
deutsch Wiki: Seit September 1998 besitzt Toyota die Aktienmehrheit an Daihatsu. Infolgedessen wurde Daihatsu Mitglied der Toyota-Gruppe.
englisch Wiki: 1999 – Toyota gains a controlling interest (51%) in Daihatsu Motor Ltd
Woher kommt deine Info mit 20%?
ciao Metallik
eine Frage noch - die maximale Zuladung!!! Bedeitet das auch das ich auf das Gewicht meiner Mitfahrer achten muss?
Mit 4 Leuten im Auto überschreite ich die 260-285kg locker!
Zitat:
Original geschrieben von creel
eine Frage noch - die maximale Zuladung!!! Bedeitet das auch das ich auf das Gewicht meiner Mitfahrer achten muss?
Mit 4 Leuten im Auto überschreite ich die 260-285kg locker!
Hallo!
Genau! Wiegen du und deine drei Mitfahrer je 100kg, dann bist du überladen.
Dann sind Aygo, C1 und 107 - aber auch andere Kleinstwagen nichts für dich
und du musst dich in höheren Fahrzeugklassen umschauen.
ciao Metallik
Ähnliche Themen
Ich fahre zzt einen Mazda 121 DB, mit dem Fahre ich täglich mit den 4 Leuten, und manchmal zusätzlich noch ein 5ter....ich glaube nicht das der Mazda eine höhere Zuladung hat!
Bei 4 Leute á 100kg, ist dies noch möglich in dem toyota??
Zitat:
Bei 4 Leute á 100kg, ist dies noch möglich in dem toyota??
Möglich schon, auseinanderbrechen tut er deshalb nicht gleich. Die Fahreigenschaften sind aber entsprechend und zulässig ist es natürlich auch nicht. Im Fall eines Unfalls wird es dann eng.
monegasse
Zitat:
Ich fahre zzt einen Mazda 121 DB, mit dem Fahre ich täglich mit den 4 Leuten, und manchmal zusätzlich noch ein 5ter....ich glaube nicht das der Mazda eine höhere Zuladung hat!Bei 4 Leute á 100kg, ist dies noch möglich in dem toyota??
Nein! Ca. 305kg ist die Zuladung. Mit 4 Personen (400kg) bis du reichlich überladen.
3 Punkte Flensburg und eine Erleichterung deiner Geldbörse um 235,- EUR sind vorprogrammiert, bei über 30%
Überladung. Schau dich bitte in der nächsthöheren Fahrzeugklasse um.
ciao Metallik
Zitat:
Original geschrieben von Sil2411
Dann musst Du dir wohl einen Yaris zulegen ;-)
Noch nicht mal der reicht mit 375kg Zuladung.
Dacia Sandero hat 425kg und kostet nur 7500,-.
ciao Metallik
Kann doch nicht sein das ich mit meinem 18 Jahre alten Mazda eben die 3 Personen mit mir problemlos mitnehmen kann, und auch noch nen 5ten.....da sollte ein nigel nagel neuer Wagen das auch locker packen...
Preislich ist nichts anderes drinn!
Zitat:
Original geschrieben von Metallik
Noch nicht mal der reicht mit 375kg Zuladung.Zitat:
Original geschrieben von Sil2411
Dann musst Du dir wohl einen Yaris zulegen ;-)
Dacia Sandero hat 425kg und kostet nur 7500,-.ciao Metallik
Tatsache, der Yaris reicht auch nicht...
Aber wer will denn schon einen Dacia Sandero, würd ich mir nie im Leben kaufen. Bin froh, dass ich einen Yaris :-) bekomme...
Zitat:
Kann doch nicht sein das ich mit meinem 18 Jahre alten Mazda eben die 3 Personen mit mir problemlos mitnehmen kann, und auch noch nen 5ten.....da sollte ein nigel nagel neuer Wagen das auch locker packen...Preislich ist nichts anderes drinn!
Siehst Du ja, dass das sein kann. Der Aygo ist ja ein KLEINSTwagen und dass der nicht so viel zuladen kann ist klar, aber das der Yaris, der ein KLEINwagen ist, auch nur eine ziemlich begrenzte Zuladung hat, ist echt krass...
Ist halt einfach Sch... wenn man nicht so viel für ein Auto ausgeben kann...
Das gibts echt nicht... Ich habe grade in meinen alten Fahrzeugschein geschaut. Hatte einen Nissan Micra Bj. 2000 und der hat eine Zuladung von 545 kg!!!! Das gibt es doch echt nicht.
Ich versteh das auch gar nicht. Die Autos sind doch heutzutage viel stabiler???
Zitat:
Kann doch nicht sein das ich mit meinem 18 Jahre alten Mazda eben die 3 Personen mit mir problemlos mitnehmen kann, und auch noch nen 5ten.....da sollte ein nigel nagel neuer Wagen das auch locker packen...Preislich ist nichts anderes drinn!
Hoppala, ging doppelt raus.
Schau auch mal rein in den Neuwagenkatalog von
Auto-News.de(steht rechts)
Dort findest du fast alle technischen Daten aktueller Autos u.a. auch deren Zuladung.
Der Aygo (107 & C1), aber auch andere Kleinstwagen (Nissan Pixo etc. pp) sind definitiv nichts für dich.
ciao Metallik
Zitat:
Nun, der Aygo gehört nun mal zu den Minicars. Ob neu oder gebraucht. Der Aygo ist für 4 Personen
und einer max. Zuladung von ca. 300kg zugelassen. da kannst du dich drehen wie du willst. 😉
Schau dich dann lieber auf dem Gebrauchtwagenmarkt um und kaufe eine Klasse höher, der 5
Personen und mehr als 400kg transportieren kann.
ciao Metallik