ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Toyota Aygo, fragen

Toyota Aygo, fragen

Themenstarteram 30. Juni 2009 um 22:58

Hallo,

ich fahre zzt einen Mazda 121 DB und möchte demnächst auf einen günstigen neuwagen umsteigen.

http://www.toyota.de/cars/new_cars/aygo/index.aspx

Der Preis dieses Fahrzeuges ist perfekt! Mehr möchte, und kann ich auch nicht ausgeben! Was mir aber in der Aygo austattungs fehlt ist:

Radio und Boxen, in der Grundvariante sind weder Boxen noch ein Radio dabei. Kann man die bei dem Händler dazukaufen, ohne das ich eine Modelreihe aufsteigen muss, da diese schon wieder 1000 Euro mehr kostet.....

Bietet das Fahrzeug ausreichend Fahrleistung? Gibt es in dem Preissegment vergleichbarer Fahrzeuge? Ggf. mit Radio/Boxen und ZV?

lg creel

Ähnliche Themen
73 Antworten
am 1. Juli 2009 um 7:47

Der Aygo hat Zentralverriegelung nur keine Funkfernbedienung.

Wegen den Radio würde ich einen aus dem Zubehör einbauen, die sind billiger und können in der Regel mehr und es gibt auch eine Blende dass du jeden anderen Radio einbauen kannst.

Viele Grüße

lauca

Allerdings sind nur für die Boxen im Amarturenbrett Kabel verlegt! Für Boxen in der Tür und Hinten müssen die erst verlegt werden und natürlich Löcher in die Verkleidung gesägt werden.

Zitat:

Original geschrieben von creel

Hallo,

ich fahre zzt einen Mazda 121 DB und möchte demnächst auf einen günstigen neuwagen umsteigen.

www.toyota.de/cars/new_cars/aygo/index.aspx

Der Preis dieses Fahrzeuges ist perfekt! Mehr möchte, und kann ich auch nicht ausgeben! Was mir aber in der Aygo austattungs fehlt ist:

Radio und Boxen, in der Grundvariante sind weder Boxen noch ein Radio dabei. Kann man die bei dem Händler dazukaufen, ohne das ich eine Modelreihe aufsteigen muss, da diese schon wieder 1000 Euro mehr kostet.....

Bietet das Fahrzeug ausreichend Fahrleistung? Gibt es in dem Preissegment vergleichbarer Fahrzeuge? Ggf. mit Radio/Boxen und ZV?

Hallo!

 

Schau dir auch die baugleichen Brüder  Peugeot 107 und Citroen C1 an. Die Drei  sind technisch nahezu identisch.

Schau auch nach dem Nissan Pixo - der gerade auf den Markt geworfen wird.

Ob die Autos ausreichende Fahrleistungen für deine Zwecke haben, kannst nur du entscheiden.

Für die Stadt reicht uns unser 107er allemal. Für Landstr.- und BAB, nehmen wir die E-Klasse.

 

ciao Metallik

 

Der Citroen C1 und der Peugeot 107 haben aber nur zwei Airbags in der Grundausstattung und nicht 6 wie der Aygo (beim C1 gibt's die Seitenairbags nicht einmal gegen Aufpreis)! Meiner Meinung nach sind die Seitenairbags bei einem Kleinwagen besonders wichtig.

Zitat:

Original geschrieben von Srman

Der Citroen C1 und der Peugeot 107 haben aber nur zwei Airbags in der Grundausstattung und nicht 6 wie der Aygo (beim C1 gibt's die Seitenairbags nicht einmal gegen Aufpreis)! Meiner Meinung nach sind die Seitenairbags bei einem Kleinwagen besonders wichtig.

Hallo!

 

Stimmt nicht. Der 107 hat 4 Airbags serienmäßig.

Ich fuhr schon zig Autos ohne Airbags und lebe immer noch.

Ich gehe auch ohne Stahlhelm aus dem Haus und hoffe, dass mir kein Meteorit auf dem Kopf fällt.

 

ciao Metallik

Wie gesagtl, mir sind die 6 Airbags halt wichtig - besonders, da Kleinwagen im Falle eines Unfalls stets gegen größere Modelle den "kürzeren ziehen" (physikalisch bedingt - kaum Knautschzone, etc.). Im Mercedes wäre mir das auch nicht so wichtig.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass der Peugeot 107 und der Citroen C1 in der Standardausstattung keine Servolenkung haben, was besonders im Stadtverkehr sehr nervig werden kann. Und das, obwohl der 107 im Listenpreis knapp 400 Euro teurer ist!

am 1. Juli 2009 um 10:08

Meine Schwester bekommt Ihren Aygo übermorgen, sie hat auch ein Basis Modell gekauft.Denke an die Überführungskosten von ca 680€ ,können je nach Händler schwanken.

Du hast die Möglichkeit ein Radio zu kaufen und das bei Toyota dann nachträglich einbauen zu lassen.D.h die verlegen die Kabel zu den montierten Boxen.

mfg tu123

am 1. Juli 2009 um 10:22

Dazu muss ich noch erwähnen das die bei Toyota(Händler MG) auch eine nicht vom Werkanlage einbauen, beispielsweise von anderen Herstellern Pionier,Sony etc.

Zitat:

Original geschrieben von Srman

Wie gesagtl, mir sind die 6 Airbags halt wichtig - besonders, da Kleinwagen im Falle eines Unfalls stets gegen größere Modelle den "kürzeren ziehen" (physikalisch bedingt - kaum Knautschzone, etc.). Im Mercedes wäre mir das auch nicht so wichtig.

 

Außerdem ist mir aufgefallen, dass der Peugeot 107 und der Citroen C1 in der Standardausstattung keine Servolenkung haben, was besonders im Stadtverkehr sehr nervig werden kann. Und das, obwohl der 107 im Listenpreis knapp 400 Euro teurer ist!

Wieder falsch! Der Peugeot hat in der Basisausstattung "Petit Filou" sehr wohl die Servolenkung inklusive.

Nichts für ungut, aber es würde gut tun, sich erstmal zu informieren, bevor man Tipps gibt, die

fernab jeglicher Grundlagen sind.

Nochmals: In der Basisversion Petit Filou hat der Peugeot 107 vier Airbags und nicht 2 (Kopfairbags sind optional

erhältlich), ferner hat der Peugeot 107 Petit Filou serienmäßig eine elektr. Servolenkung und nicht wie du schreibst

"keine".

 

ciao Metallik

 

 

 

 

 

Stimmt, der Peugeot 107 hat auch in der Basisversion Servolenkung. Das habe ich auf deren Webseite überlesen. Trotzdem hat er nur vier und nicht wie der Aygo sechs Airbags und kostet dafür knapp 400 Euro mehr!

P.S: Gibt es bei Peugeot auch 3 Jahre Euro Care Garantie (http://www.toyota.de/kundenservice/mobilitaetsgarantie.aspx) dazu?

Zitat:

Original geschrieben von Srman

Stimmt, der Peugeot 107 hat auch in der Basisversion Servolenkung. Das habe ich auf deren Webseite überlesen. Trotzdem hat er nur vier und nicht wie der Aygo sechs Airbags und kostet dafür knapp 400 Euro mehr!

Gibt es bei Peugeot auch 3 Jahre Euro Care Garantie (www.toyota.de/kundenservice/mobilitaetsgarantie.aspx) dazu?

Hallo!

 

Peugeot gibt 2 Jahre Garantie ohne KM-Begrenzung. Optional 3, 4 und 5 Jahre (440 €, 660 €, 960 €)

Lackgarantie betragt 3 Jahre. Durchrostungsgarantie 12 Jahre.

 

ciao Metallik

Zitat:

Original geschrieben von Metallik

Zitat:

Original geschrieben von Srman

Stimmt, der Peugeot 107 hat auch in der Basisversion Servolenkung. Das habe ich auf deren Webseite überlesen. Trotzdem hat er nur vier und nicht wie der Aygo sechs Airbags und kostet dafür knapp 400 Euro mehr!

Gibt es bei Peugeot auch 3 Jahre Euro Care Garantie (www.toyota.de/kundenservice/mobilitaetsgarantie.aspx) dazu?

Hallo!

Peugeot gibt 2 Jahre Garantie ohne KM-Begrenzung. Optional 3, 4 und 5 Jahre (440 €, 660 €, 960 €)

Lackgarantie betragt 3 Jahre. Durchrostungsgarantie 12 Jahre.

ciao Metallik

Toyota gibt sogar 3 Jahre Garantie. Optional 2 Jahre zusätzlich für 200 Euro. Lackgarantie auch 3 Jahre. Durchrostgarantie auch 12 Jahre.

Ich meinte aber die europaweite Moblitätsgarantie (siehe Link).

Zitat:

Original geschrieben von Srman

 

Ich meinte aber die europaweite Moblitätsgarantie (siehe Link).

Siehe hierzu:http://www.peugeot.de/service/servicevertraege/optiway/garantieplus/index.php

 

Nennt sich Peugeot-Optiway-Plus.

 

ciao Metallik

Bei Peugeot scheint diese aber nicht 3 Jahre kostenlos zu sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen