ForumCarina, Avensis, Camry
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Carina, Avensis, Camry
  6. Toyota Avensis t27 Benziner

Toyota Avensis t27 Benziner

Toyota Avensis 3 (T27)
Themenstarteram 27. April 2021 um 8:58

Hallo MT’ler

 

in ca 3 Monaten steht ein Autokauf bei mir an.

 

Da ich jetzt schon öfter von der Zuverlässigkeit von Toyota gelesen habe, habe ich mich eigtl für den Avensis 1.8 Benziner mit Automatik ab bj 2015 entschieden.

 

Fahrprofil ca 15 tkm 70% davon Stadt der Rest Autobahn und Landstraße.

 

Meine Fragen, sind die 147 ps Aussreichend um auf der Autobahn auch mal jmd zu überholen ?

 

Und ist der Benziner genau so zuverlässig wie der Diesel ?

 

Liebe Grüße

 

JohnDoe_

Ähnliche Themen
37 Antworten

Hallo ,

was mich noch interessieren würde, ist es möglich mit dem Hybrid 10-15km am Stück 180km/h zu fahren oder könnte er Schäden davon tragen ?

Das schadet ihm nicht im geringsten.

Zitat:

@Eugeeen schrieb am 3. Oktober 2021 um 07:27:42 Uhr:

Hallo ,

was mich noch interessieren würde, ist es möglich mit dem Hybrid 10-15km am Stück 180km/h zu fahren oder könnte er Schäden davon tragen ?

Wie kommst du denn darauf, damit kann man unbesorgt ununterbrochen Vollgas am Stück fahren bis der Tank leer ist. Der könnte sogar locker schneller fahren, Toyota regelt nur bei 180 km/h ab, damit die E-Motoren möglichst wenig verschleißen, da ist also sogar noch ein "Polster" nach oben.

Mit nem normalen Verbrenner fahr ich ja auch nichtdauerhaft in Drehzahlbegrenzer.

@Supercruise schrieb am 3. Oktober 2021 um 10:56:44 Uhr:

Zitat:

@Eugeeen schrieb am 3. Oktober 2021 um 07:27:42 Uhr:

Hallo ,

was mich noch interessieren würde, ist es möglich mit dem Hybrid 10-15km am Stück 180km/h zu fahren oder könnte er Schäden davon tragen ?

Wie kommst du denn darauf, damit kann man unbesorgt ununterbrochen Vollgas am Stück fahren bis der Tank leer ist. Der könnte sogar locker schneller fahren, Toyota regelt nur bei 180 km/h ab, damit die E-Motoren möglichst wenig verschleißen, da ist also sogar noch ein "Polster" nach oben.

Wenn die Beschleunigung auf 180 abgeschlossen ist, sinkt die Drehzahl ja ab. Dauerhaft im Begrenzer wärst du bei der Geschwindigkeit nur bergauf.

Zitat:

@Eugeeen schrieb am 3. Oktober 2021 um 12:57:21 Uhr:

Mit nem normalen Verbrenner fahr ich ja auch nichtdauerhaft in Drehzahlbegrenzer.

Der Corolla ist bei 180 km/h doch nicht im Drehzahlbegrenzer. Der ist wie gesagt elektronisch begrenzt , außerdem hat er ein CVT Getriebe.

Außerdem hat der Corolla Hybrid doch einen normalen Verbrenner. Was dachtest du, was für einen Motor der hat?

Und davon abgesehen kann man mit einem normalen Verbrenner eben dauerhaft im Drehzahlbegrenzer fahren, ohne dass es dem Motor schadet.

Angeblich sollen alle Hybride von Toyota überdurchschnittlich viel schlucken wenn man schneller als 130 km/h fährt.

Wer überwiegend auf der Autobahn und schneller 130 km/h fährt wäre besser mit einem "normalen" Benziner oder Diesel bedient. Oder ein Hybrid von einer anderen Marke nehmen.

Außerdem fahren die Toyota-Hybride nicht im Otto- sondern im Atkinson-Zyklus, sind also keine gewöhnlichen Benziner

Ich fahr überwiegend Landstraße und durch Dörfer , aber eben auch ab und zu mal auf der Autobahn , wo ich in der Regel 140-160km/h fahre .

@angler1971 schrieb am 4. Oktober 2021 um 08:27:14 Uhr:

Angeblich sollen alle Hybride von Toyota überdurchschnittlich viel schlucken wenn man schneller als 130 km/h fährt.

Wer überwiegend auf der Autobahn und schneller 130 km/h fährt wäre besser mit einem "normalen" Benziner oder Diesel bedient. Oder ein Hybrid von einer anderen Marke nehmen.

Außerdem fahren die Toyota-Hybride nicht im Otto- sondern im Atkinson-Zyklus, sind also keine gewöhnlichen Benziner

Deine Antwort
Ähnliche Themen