Toyota Avensis T25 Kombi 2.4 VVTi

Hallo,

nach all eurer Beratung, habe ich mich nun auf den Avensis eingeschossen.
Schön ist er nicht und mit Sicherheit nicht mit einer C oder E-Klasse zu vergleichen, aber praktisch und nicht ganz so teuer.
Ich bin auf der Jagd nach einem Executive (Sitzheizung, Automatik..) mit dem 2.4VVTi.
Dazu habe ich diesen hier gefunden:

https://www.autoscout24.de/.../...2731-bbd3-0a28-e053-e350040aea36?...

EZ: 2004
130TKM
Im August letzte Inspektion (bei einer freien Werkstatt, sonst immer bei Toyota).
Winterreifen mit 3-4mm Profil, Sommerreifen mit 5-6mm Profil, jeweils auf Stahlfelge.
Neue Bremsscheiben und neue Batterie+Anlasser im August und April.
Preis 5.900€
Da in der Nähe keine ADAC Werkstatt ist und der Halter (älterer Herr) den Wagen nicht aus der Hand geben möchte (aber zur Inspektion mitkommen würde), könnte ich den nur bei einer Werkstatt vor Ort durchgucken lassen. Das einzige dort wäre eine ATU Werkstatt. Taugt das etwas? Von ATU kenne ich nur schlechtes, war aber selber nie dort.
Eventuell könnte ich einen Bekannten mitnehmen, der KFZ Mechaniker ist, aber der hat seine Hebebühne natürlich nicht dabei.
Was haltet ihr von diesem Wagen? Was haltet ihr vom T25 mit der genannten Motorisierung? Ich fahre sehr wenige KM im Jahr (ca. 5000) deshalb ist mir der hohe Kurzstreckenverbrauch nicht so wichtig.
Wichtiger ist mir, dass der große Motor auf der AB mehr Laufruhe verspricht und das ganze Gewicht auch beim Überholen vorantreiben kann.
Kann mir jemand von euch sagen, was das da für ein Pedal im Fußraum beim Beifahrer ist? War das mal ein Schulauto?

Danke!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@devnul schrieb am 21. Januar 2017 um 16:44:00 Uhr:

Hallo,

ich habe mir den Wagen nun angesehen.
Er stand gut da und hat jetzt TüV bekommen. AU war irgendwas mit einer Sonde und der Besitzer kümmert sich noch darum.
Jetzt habe ich noch zwei Fragen an euch:

1.) Der Board-Computer funktioniert nicht. Wofür braucht man den? Zeigt er tatsächlich nur den durchschnittlichen Verbrauch und Reichweite etc., oder braucht man ihn wirklich?
In welcher preislichen Größenordnung würde sich der Worst-Case (Kompletter Tausch) bewegen?

2.) Wie überprüfe ich die Funktion einer Klimaanlage bei Temperaturen um 0°C ?

Vielen Dank!

zu1.)
das liegt an dir. Mancher braucht ihn, mancher nicht. Er zeigt alle notwendigen Verbrauchsdaten an und kann durchaus nützlich sein.
zu 2.)
Der Avensis hat keine (manuelle) Klimaanlage sondern eine Klimaautomatik. Diese funktioniert auch unter 0 Grad 😉.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Hallo, wollte nur sagen das Auto lohnt sich und ich finde es schon cool wenn BMW und Mercedes nur meine rückleuchten sehen und sich ärgern. Hihi
Toyota Avensis 2.4l vvti Erstzulassung 01.08.2006
Gekauft für 6900€ am 1.6.2016 mit 131.000km
Kilometer jetzt 149.000km
Sommerräder 17zoll max 230km/h
Winterräder 16zoll Max 240km/h errreicht

Ist wahrscheinlich eine seltene Form, großes navi was ausfährt DVD 2011-2012 und snow Modus elektronische sitze, komplette Vollaustattung usw. Habe den so nie wieder gesehen.

Deine Antwort