ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Toyota Avensis oder C Klasse?

Toyota Avensis oder C Klasse?

Themenstarteram 18. Juni 2004 um 22:23

Also:

Ich habe mir vor ein neues Auto zu kaufen

Toyota Avensis 2.0 D-Cat

oder einen Mercedes W203

Ich habe den Avensis zwar noch nicht probegefahren aber der Toyota Händler hat mir versichert das es ein sehr gutes Auto ist und dazu die ADAC zuverlässigkeitsstatistik unangefochten auf platz 1 steht. Der D-Cat Motor ist der sauberste Diesel überhaupt und es gibt enorme Steuerbegünstigungen.

meine Skepsis:

Ich habe noch nie einen japaner gefahren, was für tücken gibt es hier, auf was muss man achten?

 

Mercedes W203

Ich war zwar bei einem Händler aber der schien eher gelangweilt zu sein, beim ADAC etc berichtet man nur negatives über Mercedes.

Aber ich würde einen Mercedes auch gernde fahren...es ist halt einfach ein Mercedes.

 

Nun kann ich mich einfach nicht entscheiden..ich werde beide demnächst mal Probefahren.

Meine Fragen:

Wie ist Der Werkstatt Service bei Mercedes?

Wie lange gibt es garantie?

Bei Toyota 3.5 Jahre bei Mercedes konnte ich es leider nicht erfahren.

Ähnliche Themen
201 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von paquito

War nur ein Reflex ... den hab ich manchmal, wenn jemand allzu viel Schrot(t) absondert ... :D

So lange es nur beim Schrot(t) absondern bleibt :D

Gruß Alex

am 9. August 2004 um 6:45

hallo gemeinde!!!

nach vier wochen urlaub und entsprechender mt-abstinenz traue ich meinen augen ja nicht - dieser thread hier scheint ja echt unsterblich zu sein. schade nur, daß ich dessen entwicklung selber nicht aktiv mitgestalten konnte. ist ja echt witzig, wie hier so manche, scheinbar mit profilierungsneurosen behaftete randgruppen unterwegs sind. in intellektuell grenzwürdiger weise werden auf kindergartenniveau geschichten erzählt, die ihresgleichen suchen.

konkret @ subaru: mein kleiner lustiger freund, hierher hat sich lange vor deiner zeit mal genau so ein irrer verlaufen, der sich "speedy" nannte. selbiger hat mit genau den dummen sprüchen, die du hier so abläßt versucht, seine fehlenden kompetenzen und vielleicht auch potenzen auzugleichen. vorweg gesagt, er hat sich damit zu meinen ganz großen lieblingen hier im forum entwickelt. aussagen, daß dc grundsätzlich totale scheiße ist, lassen mich tief in deine scheinbar flache psyche blicken, daß 4,5 sec. für den sprint auf 100 km/h auch langsam langweilig sind, ebenso. wahrscheinlich werde ich mich jetzt, da mich deine aussagen vollkommen demoralisiert und mein weltbild zerstört haben, auch gleich in meinen müllwagen setzten und zum eisessen fahren. vielleicht komme ich ja aber unterwegs bei einem kompetenten tuner vorbei, der mir in fachmännischer arbeit nen überrollkäfig in mein t-modell baut, damit ich - im falle eines unfalles - nicht ganz so schlimm ende, wie du.

@all:

schön, euch wieder zu lesen!!!

mit besonders entspannten und erholten grüßen

ub, der urlauber

@UB999:

Hör mal ... du kommst aus dem Urlaub zurück und trittst gleich auf wie der Elefant im Porzellanladen ... :D

Ich meine ja auch, dass man mit Idioten nicht diskutieren sollte - aber deswegen muss man sie ja nicht gleich verscheuchen. ;)

Hinweise auf mangelnde Potenz sollten ab einer gewissen Spoilergröße unterbleiben. Da ist die Gefahr zu groß, einen tatsächlich wunden Punkt zu treffen. ;)

Jeder Hof braucht seinen Narren, jedes Dorf seinen Trottel und jedes Land seine einschlägigen Politiker ... und ein Forum ist ja sowas dazwischen.

Wenn jemand schon volontiert, diese gesellschaftlich wichtige Funktion zu erfüllen, sollten wir ihm dankbar sein. ;)

Ich kann doch nicht alles alleine machen ... :D

am 9. August 2004 um 12:47

Zitat:

Ich meine ja auch, dass man mit Idioten nicht diskutieren sollte - aber deswegen muss man sie ja nicht gleich verscheuchen

recht hast du, lieber paquito. als weltoffener mensch mit ausgeprägtem gleichberechtigungssinn liegt es mir fern, hier irgendeine randgruppe auch nur annähernd zu derem verschwinden zu bewegen. mir wurde in meiner erziehung durchaus beigebracht, auch eben solche menschen mehr oder weniger zu akzeptieren, sie nicht sofort auf das gesellschaftliche abstellgleis zu schieben. auch "subaru" hat hier seine reelle chance, sein bestes zu geben. sehr wahrscheinlich ist aber anzunehmen, daß er seine diesbezüglichen möglichkeiten bereits jedoch schon voll ausgeschöpft hat - nur bin ich mir bei dieser these noch nicht zu 100% sicher.

Zitat:

Wenn jemand schon volontiert, diese gesellschaftlich wichtige Funktion zu erfüllen, sollten wir ihm dankbar sein.

genau darin liegt mein ärger!!! mensch, ich hab das beste, was hier live geschehen ist, wegen meines urlaubs schlichtweg verpennt, konnte meinen ganz speziellen und persönlichen dank darüber nicht würdig genug zum ausdruck bringen.

Zitat:

Ich kann doch nicht alles alleine machen ...

mach dir da mal keine all zu großen sorgen, wir sind doch bei dir!!! :D

... na dann mal viel Spaß Männer.... und Wuddeline :D

 

jetzt erkläre mir bitte mal jemand was volontiert heist!?

am 9. August 2004 um 13:00

Zitat:

jetzt erkläre mir bitte mal jemand was volontiert heist!?

aber gern doch!! volontieren ist von dem substantiv "volontär" abgeleitet. das wiederum ist jemand, der sich in einen journalistischen (oder kaufmännischen) beruf noch einarbeitet, sozusagen dort der lehrling ist. dieser volontiert dann eben...

(und lernt das schreiben, sich ausdrücken, verständlich zu sprechen und zu schreiben) soweit die theoriestunde und, ich hoffe genaue, definition des begriffes...

ub

also geistigen nährwert hat dieser beitrag wohl keinen mehr!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Toyota Avensis oder C Klasse?