Toyota Auris kaufempfehlung
Sehr geehrte Community,
ich habe ein Budget von 11,5-12,3 tsnd Euro und möchte mir einen Kompakten holen.
Ich fahre c.a 8000Km p.A , Kurzstrecken 9-12 Km *2 pro Tag und ab und an 25km*2.
Ich habe den Auris 1,33 Probe gefahren und war sehr überrascht, Verbrauch und meine Anforderung an Beschleunigung wurden erfüllt .
Ich wollte mir noch den Hyundai i30 angucken mit ebenfalls 99 P.s
Wichtig ist mir Zuverlässigkeit mit einem guten Verbrauch. Bin ein defensiver Fahrer.
Zu welchem würdet ihr Raten?
Welcher hat mehr Mängel wer bleibt öfters liegen?
Alle sagen der I30 sei zuverlässig, aber der ADAC sagt was anderes.
Bin um ehrliche antworten dankbar.
Habe aktuell den Touran gehabt und war mit VW nicht zufrieden. Turbo zieht, aber Turbo ist anfällig wie ich schmerzlichst erfahren musste.
Mit freundlichem Gruß
Patrick 🙂
Beste Antwort im Thema
Ich habe mir nun den Toyota Auris 1,6 132Ps gekauft in Ultramarineblau 🙂
Habe ein vernünftiges Angebot bekommen. Ich hoffe ich werde nicht enttäuscht 🙂
Zu den Hybrid die waren 4k € teurer.
15 Antworten
Ich persönliche merke bei dem Auris zu meinem Vorgänger (Touran 1,4tsi 140p.s) keinen Unterschied in sachen Beschleunigung. Das was ich von ihm erwarte macht er, habe nur ein normales Schaltgetriebe und es ist ungewohnt, dass das Gas im Verhältnis zu VW später kommt. Aber ist wohl alles eine Sache der Gewohnheit. Zum thema Sprit muss ich ihn erst ein paar Wochen fahren 🙂, aber das Fahrgefühl ist super. Wenn er in Sachen Zuverlässigkeit so gut ist , wie man es von Toyota kennt , bin ich froh 🙂