Toyota Auris 2.0 Diesel 93kW starker Rauch beim Fahren
Guten Tag alle zusammen,
ich habe folgendes Problem mit dem Toyota Auris BJ2007 2.0 Diesel 93kW, seit einiger Zeit kommt immer ein starker Rauch aus dem Auspuff, es ist passiert immer.
Außer wenn ich stark beschleunige, zieht der Wagen ordentlich und sieht man kein Qualm mehr.
Seit gestern ist die Motorkontrollampe angegangen, der Wagen läuft ganz normal ohne Leistungsverlust und kommischerweise kommt kein Rauch mehr...nichts...
Toyota Werkstatt hat den Wagen angeschaut und ausgelesen, leider hat mir keinen Fehler genannt, die Aussage ist, DPF muss gewechselt werden, die Reparatuskosten liegen bei 2500-3000€...
Wenn jemand irgendwelche Info hast, bitte berichten...
P.S. Der DPF ist vor zwei Jahren oder vor 15tkm neu gekommen...
20 Antworten
Danke, das habe ich mir gedacht, die Düse sitzt im Zylinderkopf, die mit einer Schraube und Halter befestigt?
@Asmilov wie kommst du voran hat sich etwas getan nach dem Reinigen und ersetzten der Düse?