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toyo reifen gut?

Themenstarteram 31. März 2008 um 11:09

Hi liebes Forum,

kann jemand Erfahrungsberichte vom Toyo Proxes Reifen schildern?

Ist Toyo gut oder gar mies?

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Find die Reifen nicht empfehlenswert.

Bei Nässe unter aller Sau, weil kaum Seitenführung, da kommt man bei Kurven schnell ins Schwitzen, schiebt unerwartet über die Vorderräder oder gleich über alle vier, bei unverhoffter Vollbremsung  des Vordermanns brauchts man auch etwas mehr Sicherheitsabstand, als von anderen Reifen gewohnt.

Einzig die Neigung zu Aquaplaning ist durchaus niedrig, die Wasserverdrängung durch die Anordnung der Profilrillen ausgezeichnet.

Bei trockener Fahrbahn kleben die Teile regelrecht, aber der Verschleiß ist trotz Silika- Mischung viel zu hoch.

Andererseits habe ich so gut wie noch keinen Reifen gehabt, der bei trockener Fahrbahn ein besorgniserregendes Fahrverhalten aufgewiesen hätte, da finde ich, dass man beinahe alles fahren kann.

Aber gerade das Fahrverhalten bei Nässe finde ich enorm wichtig, schließlich regnet es in unserem Land ja nicht wenig.

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Ich fahre die proxes (glaube 215/40, also die jubi bereifung) und hatte nie Probleme. Vom Grip her nicht schlechter als meine neuen Winterreifen. Haben ne Felgenschutzkante (die bei entsprechenden felgenmaßen auch was nützt) und das V-Profil sieht auch gut aus. Werde mir die zum Saisonstart nächstes Jahr höchstwahrscheinlich wieder kaufen.

meine erfahrungen...

bloss die finger davon... halten wenns gut läuft eine saison (bei mir waren die nach 6000km runter)

bei trockenem gehts... bei nassem fährst du wie auf sliks...

Zitat:

Original geschrieben von dfe2

meine erfahrungen...

bloss die finger davon... halten wenns gut läuft eine saison (bei mir waren die nach 6000km runter)

bei trockenem gehts... bei nassem fährst du wie auf sliks...

Die alten hatten diese von dir genannten Probleme

die neue Ausführung (Proxes T1-R) hat diese nicht mehr und ist ein Top Reifen

hab nur die erfahrung die ich bei nem kumpel im VR6 gemacht hab.

toyo ist gut. aber nur wenn die strasse trocken ist. dann haben die super grip.

sobald es regnet kannst das fahren aber vergessen, nur noch am rutschen wenn man beim fahren nicht grad einschläft.

haben auch nur eine saison gehalten.

also such dir lieber was besseres

ich bin sehr zufrieden mit den toyo's.

das mit der erhöhten abnutung stimmt zwar, wegen der weichen gummimischung. dafür hat man aber guten grip. Und bei normaler fahrweise sollten sie mindestens 3 saisons halten, bzw. 10-15tkm

noch ein pluspunkt, der reifen zieht sich sehr schön auf der felge.

mein fazit: würde ich mir immer wieder kaufen!

Achso, das sollte ich vielleicht auchnoch sagen: ich hab die angesprochenen T-1R, mittlerweile gibts da ja mehrere...

das ist ne gute frage.....

definitiv hab ich die Proxes T1- drauf allerdings bin ich mir net sicher ob das die R oder die S sind....

mir ist das eigentlich auch egal.... bei mir kommen auf jeden fall keine toyo`s mehr drauf....

gute reifen find ich z.B. den Dunlop sp 9000 auch wenn der bisschen lauter abrollt, und der pirelli pznero...sind auch net viel teurer als der toyo...

Hallo,

hab schon die zweiten Toyos und bestätige, trocken = top Grip, nass = geht so. Fahre allerdings bei (leichtem) Regen max. 140 und dafür sind sie absolut zu gebrauchen. 20000-30000 km sind (bei mir) mit ihnen auch drin, ist allerdings natürlich sehr von der Fahrweise abhängig. Wer einen günstigen Reifen (ca. 40 Euro) sucht und mit den leichten Nachteilen im Regen leben kann, ist hier gut bedient.

Find die Reifen nicht empfehlenswert.

Bei Nässe unter aller Sau, weil kaum Seitenführung, da kommt man bei Kurven schnell ins Schwitzen, schiebt unerwartet über die Vorderräder oder gleich über alle vier, bei unverhoffter Vollbremsung  des Vordermanns brauchts man auch etwas mehr Sicherheitsabstand, als von anderen Reifen gewohnt.

Einzig die Neigung zu Aquaplaning ist durchaus niedrig, die Wasserverdrängung durch die Anordnung der Profilrillen ausgezeichnet.

Bei trockener Fahrbahn kleben die Teile regelrecht, aber der Verschleiß ist trotz Silika- Mischung viel zu hoch.

Andererseits habe ich so gut wie noch keinen Reifen gehabt, der bei trockener Fahrbahn ein besorgniserregendes Fahrverhalten aufgewiesen hätte, da finde ich, dass man beinahe alles fahren kann.

Aber gerade das Fahrverhalten bei Nässe finde ich enorm wichtig, schließlich regnet es in unserem Land ja nicht wenig.

Zitat:

Original geschrieben von Luepchen

...kann jemand Erfahrungsberichte vom Toyo Proxes Reifen schildern?

Ist Toyo gut oder gar mies? ...

Ich würde mich immer an neutrale und vergleichende Tests (z. B. diese ADAC-Reifentests) halten - und nicht an Einzelempfehlungen (auch nicht an meine ;)).

Da hast du zu einem (meist) aktuellen Zeitpunkt den Vergleich zwischen mehreren der angebotenen und meistverkauften Reifen (Toyo-Reifen wurden da m. W. nach auch mitgetestet), die unter identischen Bedingungen getestet wurden.

Schönen Gruß

was mich jetzt interessieren würde ist der direkte vergleich zwischen dem pirelli p-zero nero und dem Toyo.

Muss mir nämlich auch neue kaufen und bin am überlegen ob ich mir den Pirelli zulegen soll.

gruß

ben

Hatte den Reifen ebenfals damals auf meinem 3er Golf. Der Reifen war bei Top, hatte nur ne schnelle Abnutzung, und bei Näse leichte Probleme die Traktion zu halten sowie die Seitenführung. Aber es gibt einen den ich jederzeit vorziehen würde. Dunlop SP Sport Maxx, hab den auf meinem 4er drauf, einfach klasse. Hatte auf meinem 3er ebenfals den Vorgänger Dunlop (SP 9000), nach dem T1-R.

am 25. Juli 2014 um 0:05

Der TOYO Reifen ist ein einziges Ärgernis!!!

Fahre den 205/50R17-89V;7Jx17 und es fängt schon an mit lauten Abrollgeräuschen. Das Spurverhalten ist einfach nur schlecht.

Im Regen und besonders bei etwas stärkern Regen wird es richtig gefährlich. Schwimmt ab ca. 80-100 KM/H stark auf und sämtliche Kontollampen im Armaturenbrett leuchten warnend auf!!!

Es ruckelt und zuckelnd und der Bremsweg ist sehr lange.

Währe der Wagen nicht mit allen technischen Raffinessen ausgestattet käme es wahrscheinlich zu einem Unfall.

Ich hatte sowohl die T1-R als auch die T1-S.

Beide sind bei Nässe unbrauchbar. Verschleiß ist beim Umstieg von S auf R besser geworden aber war dennoch nicht gut.

 

Auf trockener Fahrbahn gut. Aber das ist auch jeder China-Reifen.

Wenn es in der gewünschten Dimension was anderes gibt, dann nimm lieber jedes. Ich hatte damals keine Wahl. Toyos oder andere Felgen.

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