1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Toxic Endstufe

Toxic Endstufe

Hallo,
taugt die Toxic TX 1000 Endstufe etwas,
bzw taugen die Toxic Endstufen überhaubt was ?

Mfg
Chrisu

60 Antworten

moin, moin!

Nein.

greetz,
Dream

Nein zu sowas würde ich auch nicht raten!

Nimm die lieber ne kleine ESX falls du wenig geld ausgeben willst es ist jetzt die neue Signum Serie raus da gibts ne 2 Kanal für 99 € und ne 4 Kanal 199

Da ist man super mit beraten

Naja, für 200 € gibt's ne Menge Alternativen!
Angefangen von den letzten Restbeständen der Xetec bis hin zur vollkommen anders (aber nicht schlechter!!!) klingenden Helix ist da alles dabei!
Und für roundabout 200 € kann man schon deutliche Ansprüche stellen, die von Toxic, Jackson, Magnat,... einfach nicht erfüllt wird! Daher sind einige Marken bei Car-Hifi-Freaks garnicht angesehen, obwohl man mit Werbung geradezu vollgemüllt wird und die Schrott-Teile auch überall angeboten bekommt!
Hier kommt's halt auch sehr auf die akustischen Gegebenheiten und den persönlichen Hörgeschmack an.
Nicht jedem gefällt alles und jeder Mensch hört anders!

Kauf von Toxic 1000

Hallo erstmal,

ich hab mir jetzt ebenfalls eine Toxic 1000 gekauft, ( zwar noch nicht eingebaut ) , da ich einfach mal so blöd war und genau hier bei de Endstufe Geld sparen wollte, heute weiß ichs besser, ich hätt nochn 100 drauflegn sollen...

Aber ist die Toxic 1000 wirklich so schlecht? Welche Erfahrungen habt ihr mit der Endstufe gemacht?

Ähnliche Themen

ich habe sie vor ca. 4 wochen bei nem "kunden"
eingebaut... fährt auch nur mit ner billigen bassrolle rum aber ihm reichts!!!! dach wackelt es drohnt gut aber einen suberen klang bekommst du insbesondere im tiefton bereich wohl nicht hin!!!!!
und die leistungsausbeute ist auch nicht gerade die beste mein tipp: wenn du wirklich an der amp sparen willst würde ich versuchen die TX-1000 umzutauschen(wegen unzufriedenheit) 20 euro´s drauf zu legen und mir das die TX-1600 zu holen. habe ich auch verbaut. also wie gesagt wenn du damit keinen woofer betreiben willst währe das ne alternative..

Naja, also der Woofer kann ja noch warten und das kann bei mir ruhig so ein richtiger ,,sch....woofer " sein, hauptsache klein, da ich meinen Kofferraum gerne ausnutzen möchte...ich glaub von daher is des donn eh egal...

Mir gehts viel mehr um einen schönen Sound

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Also i zähl mal mein Equipment auf:

---------------------------------
Radio: JVC KD-S891R ( hat schon Mp3 )
um 130 Euro
Boxen Vorne und Hinten :
Kenwood KFC-P705IE
Spitzenbelastbarkeit: 220 Watt
Übertragungsbereich: 25 - 30.000 Hz
mit Sepperaten Hochtöner + Frequenzweiche
Preis : pro Paar 160 Euro
Amp: wie schon erwähnt, ne Toxic 1000
um 99 Euro

Danke für deinen Tipp das ich mir die Toxic 1600 kaufen sollte, aber leider herscht in meinen Kofferaum Platzprobleme, es ist zwar genügend Platz, aber ich will ihn noch ausnützen können wenn ich mal wiederWakeboarde oder dergleichen...
Deshalb sollte sie nicht größer sein als 250 x 65 x 260....
Also du sagst das die Toxic wohl oder übel scheiße ist, trotz Preis Leistungsverhältnis ?

also ich kann über den klang der TX-1600 echt nicht beschwehren!!! habe aber auch keine bässe auf der endstufe also echt nur für die höhen!!! aber ich denke mal wenn mal nicht unbedingt der car-hafi spezialist ist kann man sich auch damit zu frieden geben!!!

ps: die TX-1600 ist auch nicht wirklich viel größer als die 1000er ne bisschen halt aber ich denke das du sie trotzdem unterbekommen würdest!!!
mit dem leitungspotensal der 1600 ist echt mehr an zu fangen.. gerage wenn du noch nachrüsten willst!!!
aber die 1000 tut´s auch... aber würde ich dann wirklich kein sub mehr anschließen...
aber probieren geht Über studieren!!!!!!!!!!!

MFG der alex....

Toxic ist Müll 😉

nen Freund hat auch so ne angeblich 2000W Endstufe von denen drin. Von Klang kannste da net sprechen und Leistung bringt se auchnicht.

Amp: wie schon erwähnt, ne Toxic 1000
um 99 Euro

hast du echt 99 euro bezahlt??? wenn ja versuch echt das ding wieder zurück zu bringen weil du die 1600er auch schon unter 100 euro bekommst!!!!
nur noch mal so ein hinweis.....

hab gerade noch mal ne link gefunden da gibt´s die
1600er auch schon für 80 euro!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
sogar noch 10 euro gespart.... ;-)

hier mal der link...

http://shop.meinberlin.de/P0x138976x11000/Endstufe/Toxic-TX-1600.html

Zitat:

Original geschrieben von m-@-s-t-e-r

damit ihr mal lachen könnt!!!
Amp´s: 4*amp-1000(aurora), 1*tx-1600(toxic); Sub´s:
2*tsw-120f(toxic), 2*azx-w12(boschmann); front: sp 2500 pro(jackson) 2*blaupunkt hochtöner
und 2*no name kicker u 5* 1farat

Angesichts der Tatsache, dass du damit 150dB drücken willst, kann ich nur sagen. Respekt 🙂

Master hör bitte auf Toxic zu empfehlen 😁

Das ist Schrott

hatte mal vor langem ne Renegade 1600 (baugleich Toxic 1600). die hälfte vom gehäuse war leer. brachte ned mal 2*60Wrms das scheissteil, vom klang red ich hier mal ned, denn das was da rauskam war kein klang.

ergo: Toxic = scheisse

ist doch immer das gleiche!!!!!
ich habe doch nur von meinen erfahrungen gesprochen das diese endstufen nicht der brüller sind habe ich doch auch geschrieben!!!!!!!!!! oder warum sollte ich denn sonst kein bass auf das ding schicken??? weil es sich sonst echt übel anhöhrt aber er hatt doch diese endstufe nun mal und ich habe ihm einen tipp gegeben wo er eine "leitungsstärkere"
amp günstiger bekommt!!!!!!!!!!!! war das jetzt schon wieder ein fehler????