Town Car Hilfe!!
hi leute,
ich schau mir morgen ein town car bj 94 an! könnt ihr mir sagen worauf ich unbedingt achten sollte! also gibt es wesentliche schwachstellen???
danke und mfg
115 Antworten
hui 170 nur???
ich fahre ja wie du siehst die 8,60 meter version, wiegt 2700 kg leer...und der rennt ohne vorschubmangel 186 Km/h und dann is der abgeregelt. der hat dann zwar 40 liter auf der uhr aber solang es gerade geht ganz gemütliches fahren..
reitze ich aber nicht sehr oft aus..fahre meistens 110 - 130 km/h und dann braucht der 10-13 liter.
funktioniert dein tempomat???
schaue mal bei kts.de dort kannst unter teile für dein auto schauen.wenn du die seite kennst gibst da vorher deine fahrzeugdaten ein und siehst welche motoren zur verfühgung stehen.
aber ich bin mit sicher..ein kumpel hat ne 94er stretchlimo.der gleiche motor nur andere einspritzung.
die lincoln mark hatten nen 5 liter denke ich. der continetal hat den gleichen wie die towncars.
hi leute,
also der thread wird immer informativer für mich!!! echt super. 😁 na gut mit den motoren hab ich dann wohl was durcheinander gebracht. ich hab halt nur mal gelesen das nach dem facelift alle town car zwei endrohre und irgendwas bei 213PS haben sollen! das hat mich dann nur verwundert als ich unter den 94er geschaut hab; der soll auch was bei 209PS haben! tja soll ich denn nun doch zugreifen??? denn wie gesagt bis auf das bekannte, war nix und hätte das warnsignal nich geleuchtet hätte ich auch nix bemerkt! komisch war auch das das "check engine" nur ab und zu aufleuchtete!
um das stückchen hier gehts übrigens...
http://i11.ebayimg.com/04/m/08/7e/e7/85_24.JPG
http://i5.ebayimg.com/01/m/08/87/7e/fd_24.JPG
http://i19.ebayimg.com/05/m/08/7b/d2/0d_24.JPG
zum thema endgeschw.: im brief stand das er bis 190km/h rennt! aber das würde ich mit der lenkung nich wirklich fahren wollen... 😉
mfG Philippe
hi..
fahre denn ruhig bis 190..is kein problem für den wagen
die lenkung kannst doch einstellen..glaube ich geht das schon bei dem model?
Zitat:
Original geschrieben von camaro77
hui 170 nur???
ich fahre ja wie du siehst die 8,60 meter version, wiegt 2700 kg leer...und der rennt ohne vorschubmangel 186 Km/h und dann is der abgeregelt. der hat dann zwar 40 liter auf der uhr aber solang es gerade geht ganz gemütliches fahren..
reitze ich aber nicht sehr oft aus..fahre meistens 110 - 130 km/h und dann braucht der 10-13 liter.
funktioniert dein tempomat???schaue mal bei kts.de dort kannst unter teile für dein auto schauen.wenn du die seite kennst gibst da vorher deine fahrzeugdaten ein und siehst welche motoren zur verfühgung stehen.
aber ich bin mit sicher..ein kumpel hat ne 94er stretchlimo.der gleiche motor nur andere einspritzung.
die lincoln mark hatten nen 5 liter denke ich. der continetal hat den gleichen wie die towncars.
Hi,
lustig mit den Motoren, kann leider nur das sagen was ich so gelesen habe, aber Freitag bin ich bei meinem Mechaniker und hoffe der kann mir nen Überblick verschaffen.
Meiner zieht auch mächtig bis 170, denn dann kommt die Abrieglung weswegen ich beim 1sten mal fast mit dem Kopf auf dem Lenkrad hing.
Autobahn fahr ich wie Du und je nach Strecke (geradeaus Berg und Tal) lieg ich so bei 9-12 Literchen.
Tempomat war beim Kauf schon defekt,dass wußte ich und hatte mir aus den Staaten nen neuen geholt. Läuft tadellos!!!
Das einzige dauerproblem ist meine Funkvernbedinug, die tuts nur wie sie Lust hat, jedoch leider meistens nicht :-(((
Vielleicht ne Idee, denn das Driverdoors Modul möchte ich deswegen nicht unbedingt wechseln (ist recht viel Geld für Knöpchen drücken).
Ist mein 1ster Ami und werde wohl nie wieder was anderes fahren!!! !!!!!!!!!!!EINFACH GENIAL!!!!!!!!!!!
Ähnliche Themen
hi leute,
so dank eurer guten aufklärung in diesem thread habe ich dens chritt gewagt und ihm zu 99% zugeasagt! wenn alles klappt bin ich am we schon besitzer eines town car! 😁
jetzt brauche ich allerdings eure hilfe bei einer anderen sache!
wisst ihr wo ich die frontscheinwerfer, rücklichter, die blinker und die embleme herbekomme? außer auf ebay.com finde ich einfach nix....auf ebay.com verschickt nur keiner etwas nach good old germany! 🙁
danke und mfG
@jimbop
das war son problem mit den tempomaten bei den 97ern.
meiner is auch defekt.
habe mir auch nee neue leiterplatte bestellt und werd dann stolzer besitzer eines neuen tempomaten sein..das wäre meine nächste frage gewessen ob deiner funtzt.
ich lasse meine sperre bald durch nen neuen chip weg machen.mal schauen wie schnell der dann ist..
dann dreht der motor auch mehr als jetzt..
deine fernbedinung kannst neu programieren..weist wie das geht?..sonnst sende ich dir mal ne anleitung rüber.
wo der code steht weist aber für dein auto?
@pinkybrain123
muss etwa diese teile noch kaufen für deinen bald erworbenen towncar?sind die kaputt?
junge das is teuer.lincolnteile sind kein spass fürn geldbeutel
Zitat:
@pinkybrain123
muss etwa diese teile noch kaufen für deinen bald erworbenen towncar?sind die kaputt?
junge das is teuer.lincolnteile sind kein spass fürn geldbeutel
naja der linke blinker war kaputt und die linke rückleuchte außerdem wäre noch das kleine fensterglas an der hinteren tür kaputt gewesen und die frontscheinwerfer waren schon ziemlich eklig gelb angelaufen. deswegen hätte er auch halt nur 3400€ gekostet...
naja aber der typ hat den wagen gestern abend wohl verkauft, warum auch immer, aber is wohl auch besser so! ich such jetzt lieber einen der bissl teurer is aber dafür in besserem zustand; mal schauen wie lange es dauert bis ich einen finde....
ich werd euch in dem thread aber auf dem laufendem halten falls es euch interessiert 😉 und bestimmt auch weitere fragen zum town car posten...
p.s. nur mal so aus intersse: wieviel km haben eure wagen? ich hab irgendwie so eine hemmschwelle nach wagen zu suchen die mehr als 130.000km haben da ich davon ausgeh das sowieso dran gedreht wurde....
mfG Philippe
Zitat:
@jimbop
das war son problem mit den tempomaten bei den 97ern.
meiner is auch defekt.
habe mir auch nee neue leiterplatte bestellt und werd dann stolzer besitzer eines neuen tempomaten sein..das wäre meine nächste frage gewessen ob deiner funtzt.ich lasse meine sperre bald durch nen neuen chip weg machen.mal schauen wie schnell der dann ist..
dann dreht der motor auch mehr als jetzt..
deine fernbedinung kannst neu programieren..weist wie das geht?..sonnst sende ich dir mal ne anleitung rüber.wo der code steht weist aber für dein auto?
@pinkybrain123
muss etwa diese teile noch kaufen für deinen bald erworbenen towncar?sind die kaputt?junge das is teuer.lincolnteile sind kein spass fürn geldbeutel
Hey das mit der Anleitung nehm ich gerne an, hab mal eine bekommen und es hatte trotzdem nicht funkt. (vielleicht war sie falsch) Das mit dem Code weiß ich und läuft auch alles was mit dem Modul zu tun hat.
Über nen Chip hab ich mir auch schonmal gedanken gemacht, aber wieviel mehr Belastung heißt das für den Motor???
Bin heut beim Mechaniker, hoffe er ist da.... wer dann mal wegen der Motoren nachfragen.....
Bis denn
Zitat:
Original geschrieben von pinkybrain123
naja der linke blinker war kaputt und die linke rückleuchte außerdem wäre noch das kleine fensterglas an der hinteren tür kaputt gewesen und die frontscheinwerfer waren schon ziemlich eklig gelb angelaufen. deswegen hätte er auch halt nur 3400€ gekostet...
naja aber der typ hat den wagen gestern abend wohl verkauft, warum auch immer, aber is wohl auch besser so! ich such jetzt lieber einen der bissl teurer is aber dafür in besserem zustand; mal schauen wie lange es dauert bis ich einen finde....ich werd euch in dem thread aber auf dem laufendem halten falls es euch interessiert 😉 und bestimmt auch weitere fragen zum town car posten...
p.s. nur mal so aus intersse: wieviel km haben eure wagen? ich hab irgendwie so eine hemmschwelle nach wagen zu suchen die mehr als 130.000km haben da ich davon ausgeh das sowieso dran gedreht wurde....
mfG Philippe
In Sachen Ersatzteile kann ich nur sagen, wenn dann am besten aus den Staaten, sind dann nämlich bis zu 50% günstiger. Aber wäre schon en bissel viel zu rep. gewesen!!!
Meiner hat mittlerweile schon ca. 230.000km runter, aber bis auf die Zahlen in der Anzeige merkt man das nicht.
Interesse ist auf jeden da.....
Viel Erfolg noch, es wird sich lohnen!!!!!!!!!!!!!!!
meiner hat jetzt 252.200 km..gekauft habe ich den mit 186.000 km vor zwei jahren.
habe schon einen 2001 towncar mit 600.000 km auf der uhr gefahren..no problem.
sene mir mal deine faxnummer über pn..dannn faxe ich dir mal die anleitung rüber.
wenn du weiter nach einem towncar schaust.
schaue mal nach den 96er-97er modellen. die innenausstattung und front ist schöner.
Zitat:
meiner hat jetzt 252.200 km..gekauft habe ich den mit 186.000 km vor zwei jahren.
habe schon einen 2001 towncar mit 600.000 km auf der uhr gefahren..no problem.
sene mir mal deine faxnummer über pn..dannn faxe ich dir mal die anleitung rüber.
wenn du weiter nach einem towncar schaust.
schaue mal nach den 96er-97er modellen. die innenausstattung und front ist schöner.
Also mein Mechaniker sagt, dass Anfang der 90er erst die 4,6 Motoren verbaut worden. Davor waren 5,0 Motoren und dvor nicht so tolle 3,6l Maschinen im Einsatz. Als erstes bekamen Crown Vics oder Continentals die 4,6 Motoren.....
Zitat:
...wenn du weiter nach einem towncar schaust.
ja da sieht man wieder das geschmäcker verschieden sind! 😉ok beim innenraum gebe ich dir recht der sieht harmonischer aus, aber gerade die front der modelle vor dem faclift gefällt mir so sehr... ich hab jetzt schon wieder einen blick: 170tkm, schwarz, weißes leder, EZ: 8.94, erstbesitz für ca. 5000€ vinyldach.....usw.
nur das blöde ist das die autos alle so so weit im süden stehen! der steht jetzt in nürnberg und ich wohn in schwerin. na ma sehen was diesmal rauskommt....genug infos worauf ich achten muss hab ich ja dank euch! 😉
mfG Philippe
also morgen gehts nach nürnberg, mal schauen wie der lincoln so ist! also von den telefonaten hört er sich ziemlich nach meinem traumwagen an! 😉
hab auch gleich ne neue frage an euch! der soll als austattungsvariante irgendwie eine "gold edition" haben! habt ihr davon schonmal was gehört??? also ich find dazu rein gar nix... nur auf dem bild erkennt man es halt da er einen goldenen grill hat!
http://i17.ebayimg.com/04/m/08/9b/66/67_24.JPG
mfG Philippe
Hy,
Ich hab auch nen 94 LTC und bin sehr zufrieden damit.
Wenn du Teile brauchst, kann ich günstig besorgen
Gruß Olli
Fragen an pontiac73@gmx.de
Zitat:
Original geschrieben von pinkybrain123
also morgen gehts nach nürnberg, mal schauen wie der lincoln so ist! also von den telefonaten hört er sich ziemlich nach meinem traumwagen an! 😉
hab auch gleich ne neue frage an euch! der soll als austattungsvariante irgendwie eine "gold edition" haben! habt ihr davon schonmal was gehört??? also ich find dazu rein gar nix... nur auf dem bild erkennt man es halt da er einen goldenen grill hat!
http://i17.ebayimg.com/04/m/08/9b/66/67_24.JPG
mfG Philippe
Hi,
es gibt Signature Siries(Luxus), dann noch Exicutive und diese Gold Editon ist wohl ein "Sondermodel"!?!?! Nen goldenen Grill find ich optisch komisch, aber schick mal en paar fotos rüber, würde den gern mal sehen....
LG