Tourneo Custom NEUERUNGEN
Hallo alle,
Ford hat heute den neuen Custom vorgestellt. Außen wie schon von mir geschrieben:
Grill wie alle anderen Ford, Schiebetürschienen integriert und in Wagenfarbe7schwarz, andere Scheinwerfer,
innen endlich, und das finde ich ganz toll, 6 Einzelsitze, die beliebig eingesetzt werden können, auch gedreht.
Armaturenbrett neu und mit Touch-Display, Türverkleidung neu.
http://pnr24-online.de/.../CityReport-pnr24
Und Bilder /Film hier: http://tourneocustom.fordpresskits.com/
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo, hier ist für Interessierte ein erster Bericht zum Modell 2018/19 in Niederländisch mit vielen Photos:
156 Antworten
Beides stimmt! ACC beim Beschleunigen ab 30km/h aktivierbar und beim Abbremsen bis 20 km/h aktiv!
Mich würde noch interessieren, warum es den Euroline nicht mehr als 7 Sitzer gibt und ob es geplant ist, diese Version (siehe Multivan) wieder anzubieten?
Viel Spaß heute auf der IAA!
Mir ist auch noch was eingefallen.
Falls du es noch mitbekommst... 🙂
Wird es weitere Farben geben?
Der neue Transit wird bei Ford auf der HP in orange dargestellt.
Danke noch mal.
So. Jetzt hier die Antworten. Wir waren die ersten bei Ford ;-)
Keine Multivan Ausführung beim Tourneo. Sie hat gemeint, dass es von Sortimo einen Ausbau geben soll.
Kein 4x4
Sitzgestelle wurden verbessert, kann also sein, dass sie nicht mehr knarzen.
Ob der Dieselfilter verbessert wurde, wusste sie nicht.
ACC geht jetzt bis 5 km/h. Sie fragt nochmal die Ingenieure, ob er auch bis zum Stillstand bremst (ich schreib ihr ne Mail)
Es gibt 3 Ausstattungen: Trend, Titanium und Sport. Titanium ist ein Plus auf den Titanium.
Listenpreis für Trend: 42.000 brutto
Maximalpreis mit Vollausstattung ca. 60.000 brutto
Die Soundanlage klingt mal richtig gut. Auch hinten.
Bestellstart in 1-2 Wochen. Umstellung der Produktion Ende November.
Fussfreiheit bei vis a vis Stellung ist super.
Im Kofferraum gibt es jetzt eine Platte die mit Magneten an den Sitzen festgemacht ist, damit nichts vorrutschen kann.
10 Lautsprecher bereits ab Trend.
Bei Trend sind in der 2. Reihe 3 Sitze und hinten Doppel plus Einzelsitz.
Viele Grüße!
Michael
Hallo Michael
Danke für die ganzen Antworten.
Freut mich das der Preis nicht sehr angehoben wurde.
Bin gespannt was die Händler im Internet und für Reimport so an Rabatt anbieten werden.
Ähnliche Themen
Na 3000 € mehr alleine beim Trend ist ein Wort,, bin mal gespannt was es dafür gibt.
10 Lautsprecher und ne Holzlatte kann wohl nicht alles sein, die Optik wäre mir den Aufpreis nicht wert.
Es ist mehr als nur 10 Lautsprecher und eine "Holzlatte". Der Wagen macht einen viel wertigeren Eindruck.
Allein das Sitzkonzept gibt es in keinem anderen "Bus".
Wir werden ihn bei den kommenden Gewerbewochen bestellen.
So langsam kommt auch Bewegung in die Broschüren. Die erste ist jetzt online: Der neue Ford Tourneo Custom
Nur hört das einzigartige Sitzkonzept, beim Trend, schon in der dritten Sitzreihe auf
Sorry ich bin weder ein Fan dieser riesen Bildschirme noch der neuen Optik , einzig die Klimaautomatik würde mich reitzen. Dafür wird er aber auch immer langsamer, warum wohl?
Du musst ihn ja nicht kaufen (bevor Du ihn live gesehen hast)...
Und nein das Konzept hört auch beim Trend nicht auf, da man trotzdem in der 2. Reihe 3 Einzelsitze hat, die auch entgegen der Fahrtrichtung verwendet werden können - das kann kein anderer.
Danke für die Antworten. Im Trend zweite Reihe umdrehen heißt aber ausbauen und gedreht wieder einbauen, oder?
Da ist nur keine Klimaautomatik... ich seh zumindest keinen Schalter Auto... gibts wohl wieder nicht... bin ehrlich gesagt froh, noch einen der letzten vom alten Schlag zu bekommen. Der finanzielle Anreiz ist schon enorm hoch gewesen. Das dürfte beim neuen neben der Verteuerung des Grundpreises auch beim Nachlass zu bemerken sein.
Also rein von den Bildern sieht mir da nix hochwertig aus. Das Design halt bissel geändert. Die Sitze gehen rumzudrehen. Ansonsten sehen die gleich aus. Mit dem selben billigen Leder wie immer. Muß man sich sicher live ansehen um das richtig beurteilen zu können. Aber würde mich wundern wenn Ford plötzlich die Qualität erfunden hätte. Rein von den Bildern scheint mir das der selbe Murks
Zitat:
@Bell407 schrieb am 17. September 2017 um 12:33:44 Uhr:
Da ist nur keine Klimaautomatik... ich seh zumindest keinen Schalter Auto... gibts wohl wieder nicht... bin ehrlich gesagt froh, noch einen der letzten vom alten Schlag zu bekommen. Der finanzielle Anreiz ist schon enorm hoch gewesen. Das dürfte beim neuen neben der Verteuerung des Grundpreises auch beim Nachlass zu bemerken sein.
Wie kommst du drauf das der Nachlass geringer sein wird? Mein Ford Händler sagte mir die hohen Rabatte werdem erfahrungsgemäß bleiben, um den Marktanteil in dem Segment zu behalten/auszubauen.
Ein anderer Reimport Händler sagte mir das die Ford Zentrale jedes Quartal den max. Rabattsatz vorgibt. Wenn das stimmt und das Faceliftmodel noch im September bestellbar sein wird (wie in der Broschüre beschrieben), dann wird der Rabattsatz genauso hoch sein wie aktuell.
Zitat:
@Bonanza1001 schrieb am 17. September 2017 um 11:48:49 Uhr:
Danke für die Antworten. Im Trend zweite Reihe umdrehen heißt aber ausbauen und gedreht wieder einbauen, oder?
Ja, das ist in allen Varianten gleich. In der 2. Reihe gibt es immer 3 Einzelsitze.
Wobei wir die wahrscheinlich eh immer in der vis-a-vis Stellung lassen, da die Kinder so mit Ihren Freunden reden können. Den mittleren Sitz kann man dann auch umklappen und hat dann auch gleich einen sehr gemütlichen 6 Sitzer.
Servus
wir waren gestern auf der IAA und haben den neuen TC angesehen, zum Vergleich auch T6 und V-Klasse
Mein Eindruck, WOW - mit Abstand vom Innenraumkonzept her VW und Mercedes überlegen
2. und 3. Sitzreihe Einzelsiitze, können zusammengeklappt werden und biede wieder in die Halterung der 2. Reihe gesteckt werden - kann kein anderer
Also unsere Entscheidung ist eindeutig zugunsten des TC gefallen
Zitat:
@youp schrieb am 17. September 2017 um 17:16:34 Uhr:
Zitat:
@Bell407 schrieb am 17. September 2017 um 12:33:44 Uhr:
Da ist nur keine Klimaautomatik... ich seh zumindest keinen Schalter Auto... gibts wohl wieder nicht... bin ehrlich gesagt froh, noch einen der letzten vom alten Schlag zu bekommen. Der finanzielle Anreiz ist schon enorm hoch gewesen. Das dürfte beim neuen neben der Verteuerung des Grundpreises auch beim Nachlass zu bemerken sein.Wie kommst du drauf das der Nachlass geringer sein wird? Mein Ford Händler sagte mir die hohen Rabatte werdem erfahrungsgemäß bleiben, um den Marktanteil in dem Segment zu behalten/auszubauen.
Ein anderer Reimport Händler sagte mir das die Ford Zentrale jedes Quartal den max. Rabattsatz vorgibt. Wenn das stimmt und das Faceliftmodel noch im September bestellbar sein wird (wie in der Broschüre beschrieben), dann wird der Rabattsatz genauso hoch sein wie aktuell.
Da hat mir mein Ford Händler was anderes erzählt. Der TC wurde aktuell mit Sondernachlässen verkauft, Subvention von Ford direkt um das "alte Modell" noch mit grossen Stückzahlen am Laufen zu halten. Diese Sondernachlässe werden erst mal wegfallen.
Es gab ja gut 35% für ein frei bestellbares Auto beim dt. Fordhändler und über 40% für einen Reimport.
Da wirds erst mal weniger geben.