Tourneo Custom Lieferzeiten

Ford

Hi,
In diesem Thread kann man mal sein Bestelldatum, Ausstattung und Lieferzeiten angeben.

Ich fang aml an:
Tourneo Custom 125PS kurz, panther schwarz
Titanium
Leder, 8 Sitzer
Sichtpaket Premium,
DAB-Radio

--> unter 29k€ bezahlt 

23.03.2013 bestellt
--> vorraussichtliche Lieferung Anfang Juni

am 22.04. nachgefragt, noch kein Liefer/Baudatum bekannt.

Beste Antwort im Thema

Und wer sagt da noch, dass es kaum Unterschiede gibt zu den deutschen Preisen 🙂

844 weitere Antworten
844 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bissst79

Zitat:

Original geschrieben von kirk2401

@bisst79: Hast du zufällig in Weiden bestellt?

Meine Bestellung war am 27.03., avisierter Liefertermin 06/2013. Gestern dann eine Mail bekommen, voraussichtlich trifft der Tourneo Custom am 20.07. am Standort ein. Termin für individuelle Abholung wird dann noch seperat vereinbart.

Hast du eigentlich verlängerte Garantie (5Jahre) mit dabei, so wie es bei den Limited ja standart war?

Wieso 5 Jahre Garantie? Habe ich da was nicht mitbekommen?

Ich habe nur 2 Jahre Garantie. Den Ford FGS 3. und 4. Jahr, 150.000 km gab es nur auf bereits vom Autohaus lieferbare (d.h. vorrätige) Autos.
Falle da durch meine "verspätete" Bestellung erst mal raus. Sollte Ford jedoch im Nachhinein bei den aktuellen Angeboten den FGS wieder mit anbieten, soll es lt. Autohaus auch im Nachhinein möglich sein, die Garantieverlängerung zu bekommen.

Momentan sieht es aber nicht danach aus, da der FGS-Zusatz in den aktuellen Angeboten nicht mehr enthalten ist.

Nachtrag: Werde jetzt wohl doch mal bei meinem Händler nachfragen. Sehe nämlich jetzt gerade, dass auf der Händler-Webseite bei den aktuellen Angeboten der FGS aufgeführt wird, in mobile.de jedoch nicht.

Entweder haben die das bei mobile.de vergessen zu aktualisieren oder auf der Händlerwebseite zu entfernen.

Ich hatte damals bei der Terminabsprache zur Probefahrt gefragt: gleiche Konditionen wie die Limited-Edition, bloß als Bestellfahrzeug? da hat er ja gesagt.
Dann bei Probefahrt und Bestellung habe ich ganz vergessen darauf zu achten...
1 Woche später noch angerufen und die 4 bzw 5 Jahre Garantie bekommen, mit Vermerk auf das vorherige Gespräch am Telefon.
Den Limited gab es bis Ende März mit 5 Jahren Garantie bis 100tkm...
Jetzt wusste der Händler nicht, ob auch bei Bestellfahrzeugen bis Ende März die Garantie dabei ist. Wir haben uns dann geeinigt.
evtl ist bei Auslieferung von Ford 5 Jahre Garantie dabei --Alles in Butter
--> wenn nicht dann bekomme ich die 4 Jahre(mehr km inkl.) zum Vorzugspreis, wegen der ersten Zusage"gleiche Konditionen wie Limited".
So mal sehen was passiert.
Ich glaube ich werde mal erneut nachfragen :-)

Zitat:

Original geschrieben von kirk2401

...
Nachtrag: Werde jetzt wohl doch mal bei meinem Händler nachfragen. Sehe nämlich jetzt gerade, dass auf der Händler-Webseite bei den aktuellen Angeboten der FGS aufgeführt wird, in mobile.de jedoch nicht.

Entweder haben die das bei mobile.de vergessen zu aktualisieren oder auf der Händlerwebseite zu entfernen.

Nach Rücksprache mit Händler wurde nun auch die Händlerwebseite aktualisiert. Aktuell gibt es keinen "kostenlosen FGS 3. bis 4. Jahr".

Es bleibt bei meiner Garantie von 24 Monaten.

Neue E-Mail vom Händler.
Der Lieferungstermin verschiebt sich nochmal von Mitte Juli auf Ende August. NA SUPER!
Das ist dann echt eine Zumutung.

Ähnliche Themen

Das ist heftig.
Mein Auto kommt diese Woche.
Die Papiere habe ich schon bekommen und das Auto ist schon zugelassen.
Jetzt muß es nur noch kommen.
Ich habe am 7.2. bestellt.
Hat der Händler Begtündung ganannt?

Zitat:
Aufgrund hoher Auslastung und zu geringer Verfügbarkeit wichtiger Komponenten seitens der Zulieferer hat sich Ihr Ziel-Liefertermin erneut verschoben.

--> also nicht wirklich aussagekräftig.

Man schiebt die Schuld auf den Zulieferer.
Du hättest dann 5 Monate Wartezeit,das ist sehr viel.
Bei mir werden es 4 Monate.
Aus Erfahrung kann ich sagen, daß jedesmal wo ich angerufen habe,
haben sie den Termin verschoben, nach hinten natürlich.

@Kirk2407
auch schonin Weiden nachgefragt?

Mein im August geplanter Familienurlaub mit neue Kutsche ist jedenfalls jetzt schonmal geplatzt.
Ob ich alles in Mondeo reinbekomme? Spielsachen für die Kiddies können schonmal zu Hause bleiben.....

Dasbeste istja: es können schon fast Winterreifen montiert werden!

@bisst79

Ja, habe die Mail leider auch bekommen, Auto kommt erst Ende August.

Spontane Reaktion meiner Frau: "Vielleicht sollten wir doch die Winterreifen noch raushandeln?"

Werde mal heute Abend in mich gehen und überlegen, welche weiteren Schritte meinerseits sinnvoll wären.

Winterreifen sind derzeit auch meine Verhandlungsstrategie, bzw. doch die 155PS Variante.
Mal sehen.
Ich werde es meiner Frau erst heute abend erzählen...

Meinen Bekannten wollte ich auch den Tourneo schmackhaft machen.. Haben jetzt einen Caravelle genommen.. zwar gebraucht, dafür aber sofort verfügbar.....

gerade so bei autobild so gefunden:
Meist wird ein unverbindlicher Liefertermin vereinbart, um Kunden-Forderungen zu verhindern und mehr Spielraum für die Produktion zu schaffen. Aber auch dann muß niemand ewig warten. Sechs Wochen nach Ablauf des Termins kann der Käufer den Händler schriftlich zur Lieferung auffordern und eine angemessene Frist – meist zwei Wochen – setzen. Steht das Auto dann immer noch nicht auf dem Hof, kann der Kunde vom Vertrag zurücktreten.

http://www.autobild.de/artikel/neuwagenkauf-48736.html

Wenn man die Händler abklappert findet man immer wieder Austellungsfahrzeuge mit 0km und noch nicht zugelassen für unter 30000Euro Barpreis, zur sofortigen Mitnahme.

Wie schon oben geschrieben mein Auto wurde auch mehrfach verschoben.
Als Wiedergutmachung habe ich vom Händler ein Tourneo für die Pfingsferien bekommen.
Vielleicht macht es eurer Händler auch.

@gummifelge:
danke für den Tipp aber leider etwas spät :-)
Und Ende März bei Bestellung gab es kaum Autos verfügbar und schon gar nicht Titanium mit den gewünschten Extras.

@Brzoza79:
Ich werde es mal versuchen, evtl Winterreifen oder so.
Aber der Familienurlaub ist wirklich in Gefahr. Mietkosten für einen Bus ca. 1400€ für 2 Wochen.

Hallo allerseits,
bin wirklich erleichtert nach diesen Beiträgen.
Habe mir schon so meine Gedanken gemacht, ob da alles mi rechten Dingen zu geht.
Habe mein Custom PKW-Kasten Mitte März , mit LT: 23 KW, bestellt.
Seit dem wird der Liefertermin bei Anfrage wöchentlich verschoben.
Heutiges Ergebnis Auslieferungstermin ist jetzt 19.6.
Bei mir kommt allerdings hinzu das der Wagen bereits am 31.5. zugelassen wurde.
Kam angeblich zu einer Fahrzeug-Verwechslung aufgrund gleicher Fahrgestell-Nr. Endung!!??
Kommt mir komisch vor, hatte schon den Gedanken das das Auto beschädigt wurde.

Was meint ihr dazu?
Gruß Malte

Deine Antwort