Tourneo Custom Active Serienausstattung
Laut der Serienausstattungsliste hat der Active Spiegel in Akzentfarbe schwarz, es werden aber die meisten Fahrzeuge mit Active-Ausstattung derzeit mit Spiegelkappen in Wagenfarbe angeboten auf Autoverkaufsseiten.
Weiß vielleicht jemand wieso das so ist? Auch mein Active hat keine schwarzen Spiegel, wird hier im Sweet das verbaut, was gerade da ist?
17 Antworten
Das ist mir auch schon aufgefallen und die Antworten würden mich auch interessieren.
Fahre einen Active in Schwarz und die Spiegel sind lackiert in schwarz 😉
Zitat:
@GooGell schrieb am 10. April 2025 um 06:14:04 Uhr:
Fahre einen Active in Schwarz und die Spiegel sind lackiert in schwarz 😉
Das ist gut, würde auch komisch aussehen wenn die dann rot wären 😉
Aber in den Angebotenen steht immer bei Serienausstattung Spiegel in Akzentfarbe Schwarz und dann sind die immer in Wagenfarbe, man findet nur wenige Active bei Mobile oder Autoscout die wirklich schwarze Spiegel haben, außer die in Wagenfarbe schwarz 😉
Anfangs sollte der Active auch sein Dach in schwarz haben, ich glaube davon gibst nur eine Hand voll......
Ähnliche Themen
Zitat:
@golfgtitdi schrieb am 10. April 2025 um 09:56:37 Uhr:
Anfangs sollte der Active auch sein Dach in schwarz haben, ich glaube davon gibst nur eine Hand voll......
Das war aber optional gewesen und ist bei der zweiten (oder dritten?) Preisliste rausgeflogen. Das mit den Spiegeln ist Serie.
Zitat:
@hendrykl schrieb am 10. April 2025 um 10:10:58 Uhr:
Zitat:
@golfgtitdi schrieb am 10. April 2025 um 09:56:37 Uhr:
Das war aber optional gewesen und ist bei der zweiten (oder dritten?) Preisliste rausgeflogen. Das mit den Spiegeln ist Serie.
Ja genau, ist Serie, aber anscheinend haben die im Werk nicht genug schwarze Spiegelkappen
Bei meinem Active MJ2025.25 sind die Spiegel ebenfalls in Wagenfarbe lackiert.
Bei meinem Active auch 2025.25 ebenfalls so, auch der Händler konnte sich das eigentlich nicht erklären, da in der Preisliste was anderes steht
Bei mir auch,in Wagenfarbe.
Hier auch in Wagenfarbe Modell 2025.25
Ich finds auch gut so. Spiegel in Schwarz hat doch gar keinen Sinn.
Zitat:
@76er_ schrieb am 10. April 2025 um 17:08:10 Uhr:
Hier auch in Wagenfarbe Modell 2025.25
Ich finds auch gut so. Spiegel in Schwarz hat doch gar keinen Sinn.
Ok, das ist Geschmacksache, mir gefällt der Akzent gut
Meiner ist in weiß bestellt und da graust es mir jetzt schon vor den ganzen Insekten usw. an den Spiegeln die sich da sammeln. Würde mich über schwarz freuen, wenn nicht wird foliert.
Zitat:
@TUM Firefighter schrieb am 10. April 2025 um 21:42:55 Uhr:
Meiner ist in weiß bestellt und da graust es mir jetzt schon vor den ganzen Insekten usw. an den Spiegeln die sich da sammeln. Würde mich über schwarz freuen, wenn nicht wird foliert.
Ja das mit dem Folieren kam mir auch schon in den Sinn, kann ja nicht die Welt kosten bei 2 Spiegelkappen
Zitat:
@TUM Firefighter schrieb am 10. April 2025 um 21:42:55 Uhr:
Wenn du die Front inklusive Scheibe sauber gemacht hast,kommt es auf die Spiegel auch nicht mehr an.Spreche aus Erfahrung,meiner ist auch Weiß.