ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Touranscheinwerfer im Caddy

Touranscheinwerfer im Caddy

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 8. Mai 2006 um 19:52

Nabend Leute,

beim Durchgucken der Treffens-Bilder sind wieder ein paar "Abfallprodukte" angefallen ;)

Es können ohne Probleme die Scheinwerfer vom Touran in den Caddy "transplatiert" werden...

Einfach wechseln, kein Umcodieren nötig!

Bei Rückfragen bitte direkt an Ralf (Postbüdel) weden, es kann sein das noch ein Scheinwerfer-Reparatursatz benötigt wird!

Gruß Torsten

Beste Antwort im Thema

Im Moment sieht man da doch sowieso keinen Unterschied...;):D:D:D.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 8. Mai 2006 um 19:52

Kann ich problemlos die Scheinwerfer vom Touran in den Caddy 3 einbauen?

Die 2004'er Touranscheinwerfer besitzen den selben Stecker

und können ohne Umcodieren in den Caddy 3 "transplantiert" werden... :p

Beim Ersteigern über ebay sollte man den Verkäufer fragen, ob die Scheinwerferhalterungen (*) i.O. sind...!?

Weitere Infos und ein paar Teilenummern findet ihr in diesem Thread... ! ;)

(*) Bei Defekt müssen beim Freundlichen Reparatursätze für die Halterungen bestellt werden (Achtung zusätzlich Kosten!)

Scheinwerfer

 

Hey Leute,

Torsten hat befohlen , ich habe nachgefragt !

Unter www.Kamei.de findet ihr die Scheinwerferblenden !

die Kamei Nr. lauten : 04407301 für oben Preis 47,80€

04428501 für unten Preis 47,80 €

Wenn ihr auch Scheinwerfer bei 3-2-1 ersteigert und die werden mit gebrochenen Haltern angeboten gibt es Original (teuer) Reperatursätze dafür !

Haltersatz Scheinwerfer Links unten 1T0 998 225A 11,95€

Haltersatz Scheinwerfer Rechts unten 1T0 998 226 11,95€

Halersatz Scheinwerfer oben 1T0 998 225 11,95 € passend für links und rechts brauch man also eventuell 2 x !

Die Stecker an den Scheinwerfern brauchte ich nicht ändern waren vom Truthahn aus 2004 !

Ich habe die Blenden auch schon bei VW liegen sehen also wer mag Preise vergleichen !

Mfg.Ralf

Hallo

 

wer kann mir sagen wie ich die Scheinwerfer ausbaue ohne die Halterungen abzubrechen?

Hat evtl jemand ne explosionszeichnung oder so??

 

Danke, Daniel

Hallo,

bin hier im Forum neu - habe das Hyundai-Tucson Forum wegen Verkauf desselben Autos verlassen und habe mir jetzt einen Caddy Life 1.6 zugelegt. Natürlich passen mir am Jahreswagen einige Dinge nicht und so ist innerhalb der letzten 3 Wochen schon eine Wunschliste (Umbauliste) entstanden.

Bin hier schon in vielerlei Hinsicht fündig geworden (Innenleuchte mit Ambiente usw.).

Jetzt zu den Scheinwerfern. Mein Freundlicher meinte, es gäbe 2 Hersteller für die Frontscheinwerfer des Caddy / Touran und somit wäre ein Austausch immer an bestimmte Voraussetzungen gebunden - welche? Auch habe ich bei Euren Fotos gesehen, das die Scheinwerfer 4 Bohrungen (Abblendlicht, Fernlicht, Blinker und......?) haben - ich habe nur drei! (Ich meine die über dem Blinklicht - die habe ich nicht - was "leuchtet" darinnen?

vielen Dank

Zitat:

Auch habe ich bei Euren Fotos gesehen, das die Scheinwerfer 4 Bohrungen (Abblendlicht, Fernlicht, Blinker und......?) haben - ich habe nur drei! (Ich meine die über dem Blinklicht - die habe ich nicht - was "leuchtet" darinnen?

Standlicht.

Ob sich aber allein deswegen ein Tausch lohnen würde? Da könnte man auch gleich über schwarze Scheinwerfer nachdenken, die haben auch 4 "Werfer".

Hallo und willkommen im Caddy-Forum!

 

Über dem Blinklicht leuchtet das Standlicht. Bei den Scheinwerfern mit drei Leuchten leuchtet das Standlicht aus den (mittleren) Scheinwerfern fürs Fernlicht.

 

Grüße

Heiner

Im Moment sieht man da doch sowieso keinen Unterschied...;):D:D:D.

3-leuchten

ich bin ja nun nicht unbedingt scharf auf 4 Bohrungen, habe aber die Colourconceptscheinwerfer in schwarz (die will ich nämlich haben) nur mit 4 Bohrungen gesehen. .....Und alle Anbieter haben auch nur SW mit 4 Bohrungen im Angebot - außer natürlich die Originale in "Erstausrüsterqualität"

Moin und willkommen hier!

Wenn Du die 4-Loch Scheinwerfer haben willst, nimm die vom Touran in Schwarz.

Die billigen Nachrüstlampen sind von erbärmlichster Qualität . :(

Oder backen .. :D:D

Ist meist sehr viel billiger.

 

Gruß Ulf

am 23. Dezember 2009 um 7:12

Hallo Berseler,

 

so sieht das dann mit gebackenen Scheinwerfern aus.

Ist  halt bischen Arbeit, aber überschaubar.

 

Gruss, Marco

Hallo,

auch wenn ich vielleicht Nerve.

Ich fahre schon seit zwei Jahren Orginal Touran Scheinwerfer mit 4 Augen.

Getauscht da Orginal Scheinwerfer Wasserflecken innen hatten!

Orginal VW, kein Schrott. Für 86 Euro bei Ebayersteigert. Geht auch günstig!

Habe es nicht bereut! Fernlicht ist viel besser als Orginal! JetztH7!

Orginal Caddy hat nur H1!

Gurß Holger

Caddy-vorne

Hallo Holger!

Ich habe ja nun auch jede erdenkliche Art von Scheinwerfer durch.

Einen Unterschied von H1 zu H7 konnte ich nicht feststellen.! ;)

Wie auch, haben beide 55 Watt.

Ich denke, der Vorteil H7 ist zu 95% Einbildung..

Nur Leuchtmittelwechsel geht einfacher! :D:D

Gruß Ulf

Zitat:

Original geschrieben von blue daddy

Hallo Holger!

Ich habe ja nun auch jede erdenkliche Art von Scheinwerfer durch.

Einen Unterschied von H1 zu H7 konnte ich nicht feststellen.! ;)

Wie auch, haben beide 55 Watt.

Ich denke, der Vorteil H7 ist zu 95% Einbildung..

Nur Leuchtmittelwechsel geht einfacher! :D:D

Gruß Ulf

Hallo Ulf,

Ich habe Deinen Scheinwerfer Museum gesehen. Hat schon was. Wieviele waren es?

Doch habe ich immer noch einen Einwand:

Das H7 Leuchtmittel ist von der Bauform auch größer wie das H1er.

Der Glaskolben bei H7 gibt mehr Licht ab. Ist ganz anderes gebaut wie die H1er.

Ich sag ja nicht das alle H1er Scheinwerfer Mist sind. Ich hätte meine Orginale H1 / H7

3 Augen heute noch drin, wenn das Wasser nicht gewesen wäre!

Doch für mich steht jedensjalls fest das H7 besser als H1 ist.

Mein neuer Zweitwagen hat nur H1 als Hauptscheinwerfer, H7 ist da Fernlicht. H1 als Projektionsscheinwerfer, doch mußten hier

verstärkte Leuchtmittel rein. Normals Licht war wie Kerzen.

Kann sein das ich zu lange Xenon gefahren bin, da ist an auf Lebzeiten versaut! Mein neuer alter Omi hat leider kein Xenon mehr!

So nun wünsche ich Euch allen ein schönes Weinnachtsfest

Gruß Holger

Zitat:

Original geschrieben von HellmichHolger

Der Glaskolben bei H7 gibt mehr Licht ab. Ist ganz anderes gebaut wie die H1er.

Das Licht kommt nicht vom Glaskolben, sondern von der Glühwendel. :D Und zwei 55-Watt-Wendel erzeugen bei vergleichbarer Ausführung (normal oder mit höherer Lichtausbeute) gleich viel Licht.

Zitat:

 

Mein neuer Zweitwagen hat nur H1 als Hauptscheinwerfer, H7 ist da Fernlicht. H1 als Projektionsscheinwerfer [...]

Da sind wir dem Unterschied zwischen H7 und H1 doch schon näher: H7 hat vorne zur Vermeidung von Blendung eine Verspiegelung, für Fernlicht und Projektionsscheinwerfer ist dies nicht nötig.

Mögliche Unterschiede, sofern überhaupt vorhanden, können daher nur aus der Ausführung der Scheinwerfer resultieren, nicht aus der Bauart des Halogen-Leuchtmittels.

Deine Antwort
Ähnliche Themen