ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Touran Zündschloss nur noch durch VW wechselbar?

Touran Zündschloss nur noch durch VW wechselbar?

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 13. Juni 2022 um 7:09

Hallo zusammen,

mein Zündschloss ist defekt und ich muss es wechseln lassen.

Die freie Werkstatt sagt mir am Telefon, es geht nur noch bei VW.

Stimmt das wirklich? Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen.

Beste Grüße

Alex

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hatte damals meins auch selber getauscht, das Problem ist nur das man entweder eins auf seine Schlüssel bei VW nachmachen lässt, was leicht lange dauert oder eins mit neuen Schlüsseln nimmt. Wenn man neue Schlüssel hat müssen die beim Motorsteuergerät angemeldet werden damit die Wegfahrsperre aus geht und das konnte hier nur VW! Alternativ müsstest du deine alten Schlüssel immer vor eine dann vom Schloss abgebaut Lesespulle halten wenn Du den Wagen startest :)

Gruß Heiko

Zitat:

@hb330i schrieb am 16. Juni 2022 um 22:03:19 Uhr:

Hatte damals meins auch selber getauscht, das Problem ist nur das man entweder eins auf seine Schlüssel bei VW nachmachen lässt, was leicht lange dauert oder eins mit neuen Schlüsseln nimmt. Wenn man neue Schlüssel hat müssen die beim Motorsteuergerät angemeldet werden damit die Wegfahrsperre aus geht und das konnte hier nur VW! Alternativ müsstest du deine alten Schlüssel immer vor eine dann vom Schloss abgebaut Lesespulle halten wenn Du den Wagen startest :)

Gruß Heiko

Oder einfach nur den Schlüsselbart vom neuen Schlüssel auf die alten Schlüssel wechseln.

Der Sender ist im Schlüsselgeäuse und nicht im Schlüsselbart verbaut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Touran Zündschloss nur noch durch VW wechselbar?