touran TDI, reichen 101PS
Ich fahre zur Zeit einen Ford Galaxy mit 116 PS. und habe vor mir einen Touran TDI mit 101 PS zu kaufen. Frage: Sind 101 PS ausreichend für dieses Auto?
17 Antworten
Hi Clausi,
vor der Frage stand ich auch im letzten September, ich war aber auc ein gebranntes Kind was Untermotorisierung anging, 6 Jahre Opel Astra mit 75 PS. Ich hab mich für die 140 Pferde entschieden und nicht bereut. Ich hatte bei dieser Entscheidung nur ein anderes Problem, ich wollte unbedingt einen 7-Sirzer und die gibt es scheinbar nur vermehrt als 1,9 L (gebraucht).
Viel Spass beim Tourankauf
Mir reichen die 105 PS absolut aus, komme stressfrei an, gerade was Blitzer angeht!! Man ist nicht ganz so schnell unterwegs, reicht aber allemal.
Hatte vorher 130 PS TDI Passat und kam auch nicht schneller an, fahre ca. 45000 KM im Jahr.
Habe nicht das Gefühl untermotorisiert zu sein. Ich weiß der Durchzug ist bei 140 PS besser, aber ist das heute bei dem Verkehr noch so wichtig??
Muß jeder selbst entscheiden, einfach mal ausgiebig eine Probefahrt machen!
Reichen .. PS ist natürlich immer sehr von den Bedürfnissen abhängig. Dem einen reichen 60PS, dem anderen sind 200 zu wenig.
Beim Touran finde ich den 170PS TDI genau richtig, da er durch den Aufbau und das Gewicht schon einiges an Kraft gebrauchen kann.
Der 100PS ist imho ab 120km/h ziemlich träge, gerade der Durchzug von 100 bis 160 oder mehr kommt eben häufig vor.
Ist aber am einfachsten durch eine Probefahrt zu klären.