Touran optisch aufbessern
Hallo,
werde mir demnächst wohl auch einen Touran zulegen. Allerdings möchte ich das gute Stück noch ein wenig "verschönern".
Hier mal ein paar Eckdaten:
Bj: 10/2003
65.000 km
red spice
Trendline Ausstattung
Xenon
Scheinwerfer Reinigungsanlage
Sitzheizung
ZV m. FB
Seitenscheiben abgedunkelt
MFA
usw.....
Jetzt hätte ich natürlich gerne noch ein paar nette Alufelgen. Hier bin noch am überlegen ob ich 8x18 nehmen sollte, oder besser 7x17. Evtl. gleich noch ein wenig Tieferlegen. Ihr habt bestimmt ein paar Anregungen parat......oder besser noch das ein oder andere Bild.
19 Antworten
Re: Touran optisch aufbessern
Zitat:
Original geschrieben von DaBeat
Allerdings möchte ich das gute Stück noch ein wenig "verschönern".
Hier mal ein paar Eckdaten:
(...)
red spice
...am besten erstmal umlackieren 😁
Re: Re: Touran optisch aufbessern
Zitat:
Original geschrieben von touranfaq
Hm, Holger... Muss das sein????
Übrigens... es soll Leute geben, denen RED SPICE gefällt... mehr als SILBER, das jeder 2. fährt... (ausserdem würde ich mich an deiner Stelle mit GRÜN nicht so weit aus dem Fenster lehnen 😁 😁 )
@ DaBeat ...kannst beide Felgendimensionen ohne Karosseriearbeiten fahren.... ich pers. fahre 8x17, weil mir bei 18"/19" zu wenig Gummi bleibt, um es noch komfortabel zu bezeichnen... gibt aber auch Leut, die 20" fahren... 🙂
Zum Thema tieferlegen: Ich habe 35mm Federn verbaut, der Touri ist dadurch straffer und sportlicher unterwegs, aber immer noch "relativ" hoch... mehr geht nur mit Gewinde, da stellt sich halt die Frage, was du haben willst...
Bilder kannst jede Menge sehen, wenn du auf meine 'website' klickst (links - unter meinem Bild)... dort sind unter User Vorstellungen jede Menge verschiedene Tourans... vll. kannst du dir da ein paar Anregungen holen....
Re: Re: Re: Touran optisch aufbessern
Zitat:
Original geschrieben von majka
Hm, Holger... Muss das sein????
...ich hatte doch extra einen Smiley hintendran gepackt... versteht ihr hier keinen Spass?
hab meinem touri ne spurverbreiterung hinter verpasst. von der fahrdynamik her bringt das nichts, aber sieht viel besser aus. (meine meinung)
tieferlegen kam bei mir nicht in frage, dann ich wollte nicht auf die bodenfreiheit verzichten. (bordstein, parkhaus... usw.)
cu
Ähnliche Themen
Hi,
ich habe bei dem zweiten Touran SVB (v/50mm h/60mm) verbaut. Dazu noch 35mm Federn von H & R. Sieht gut aus und der Komfort ist auch noch in Ordnung.
Ansonsten kommen jetzt die Sommerreifen mit 17"/225 und fertig ist der Lack. Auf Spoiler und Fuchsschwanz stehe ich nicht so besonders.
Aber, dass ist ja Geschmackssache. Zumindest meint das der Affe, als er in die Seife gebissen hat.
Grüße
G.
Re: Re: Touran optisch aufbessern
Zitat:
Original geschrieben von touranfaq
,,,,,,,,,,,,,,,,,na na na *g*,,,,,,,,,,,,,,,,,ein bildle
Dieser Touran ist auch etwas rot und verschönert
http://img140.exs.cx/img140/4199/vwtouranazivtuning4vc.jpg
Gruß Micha
Hallo Van2805 und Himmel nochmal, was soll denn das sein? Sieht eher aus wie ein Ufo. Tut sich jemand so was in der Art an ? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, eher noch als Showcar auf einer Tuningmesse aber ich würde schnell vorbei laufen.
Hallo Yaissa99,
was für 8x18 Zoll Felgen sind das und hast du bei dieser Tieferlegung etwas an den Kotflügeln machen müssen !
Sieht schick aus...
Kostenpunkt !?
Gruß Dorfmax
Zitat:
Original geschrieben von Dorfmax
Hallo Yaissa99,
was für 8x18 Zoll Felgen sind das und hast du bei dieser Tieferlegung etwas an den Kotflügeln machen müssen !
Sieht schick aus...
Kostenpunkt !?
Gruß Dorfmax
,,,,,,,,,,,,,,,proline PL,,,,hab nix machen müssen an den kotis,,,,kosten 1200€,felgen und reifen,,,,,felgen über 3.2.1. und reifen yokohama parada über reifendirekt.de,,,,zuzügl. montage und wuchten,,,,grüssle
Jetzt hat mir mein Freundlicher einen "fertigen" Touran angeboten. Diesesmal ist er in Schwarz und Highline-Ausstattung. Die 18'' Felgen und das Fahrwerk (Werksseitig) sind schon dabei. Die Felgen sind von Aluett (oder so ähnlich). Sind mir leider nicht geläufig. Das Fzg. ist Bj.10/04 und hat 25.000 km auf der Uhr. Das einzige was mich noch abschreckt ist die Climatic. Hatte mich eigentlich auf eine Climatronic eingeschossen.
Aber der Touri sieht echt genau so aus, wie ich Ihn mir vorstelle. Das Heck ist gecleant, an der Kofferaumkante hat er eine Chromleiste.......wie sind Eure Erfahrungen mit der Climatic. Würdet Ihr auf die Climatronic verzichten können ???Reicht die manuelle Klima aus, wenn man bisher immer eine Climatronic hatte ????
Ich möchte nicht mehr auf die Climatronic verzichten. Unser Wagen ist nun 1,5 Jahre alt und ich habe nicht nicht ein eiziges Mal etwas regeln müssen. Außerdem sieht die Climatik nicht so gut aus wie die Bedieneinheit der Climatronic.