Touran Klammern von Brillenfach & Rückspiegelabdeckung entfernen
Hallo zusammen, hoffe hier werde ich fündig.Ich habe zwei Fragen. Zum einen die Abdeckung über dem Rückspiegel, wie man die entfernt beziehungsweise die schwarze Kappe davor wie auf dem Bild zu sehen ist und zweitens wie bekomme ich die Klammern vom Himmel in dem Ablagefach für die Brillen im Himmel ab. Auch hier ist jeder für das Bild Grund. Ich wollte gerne eine Dashcam installieren und das Kabel von hinten nach vorne zur Dashcam legen. Etwa hat jemand für mich eine Lösung, wie man es am besten macht, weil ich bin langsam am verzweifeln. Vielen Dank für eure Zuschriften und eventuellen Anleitungen. Wie ich das hinbekomme. Etwa gibt es auch eine Ausbauanleitung das wäre natürlich super wenn ich sowas wir kommen könnte. Danke schön und ein schönes Wochenende
3 Antworten
Ich stand vor dem selben Problem. Hab dann nach einiger Fummelei aufgegeben und das Kabel von der Rückwärtigen Kamera über die Beifahrerseite oberhalb der Türen verlegt. Bis zur C-Säule kommst du relativ unproblematisch und ab da kannst du das Kabel relativ leicht hinter die Türgummis stecken.
Vielleicht ist das ja auch eine Alternative für dich.
Die Abdeckung auf deinem ersten Bild (zwischen Lampe und Spiegelaufnahme kannst du nach unten abhebeln, die ist nur geclipst.
Ich habe vor kurzen auch ein Kabel von Hinten nach vorne verlegt, leider habe ich ein Panorama Dach und da war gar kein Platz für das Kabel. Ich habe es nach unten auf die rechte Seite verlegt und dann wieder von unten hoch. Brauchte aber noch 1,5m USB C Verlängerungskabel das es reicht.
Es gibt Bilder hier auf der Seite, da hat es jemand mit dem Deckel von einem Kabelkanal von Hinten nach vorne zwischen Dach und Himmel verlegt.