Touran für Skiurlaub
hallo,
ich möchte gerne mit einem leihfahrzeug von adac in skiurlaub fahren.
würde einen vw touran bekommen.
stelle mir nun die frage ob ich mit dem fahrzeug 4 personen plus gepäck plus ski transportieren kann oder doch besser mit 2 fahrzeugen fahren soll.
habe gerade mit einem freundlichen mitarbeiter telefoniert der meinte, man könne eine komplette seite für das gepäck verwenden und dann eben verteilt auf 3 sitzreihen sitzen. haltet ihr das für sinnvoll?
das adac ist für studenten das einzig bezahlbare angebot: 333 euro für 9 tage!
gruß
Beste Antwort im Thema
Hmmm, naja, braucht man mittlerweile für jeden Urlaub einen Umzugswagen?
Ihr könnt den mittleren Sitz ausbauen, dann habt ihr für die Skier bis zur Handbremse / bis zum Schalthebel eine Durchlademöglichkeit von mehr als 1,80m - muss man mal konkret ausmessen. Wie lang sind denn Eure Skier?
Die Skier stecken dann zwar zwischen den Vordersitzen, aber wenn ihr keinen Dachgepäckträger habt, wird es eh schwierig, sie irgendwo innen unterzubringen. Wenn ihr nicht auf einen T5 o.ä. umsteigt.
Und der restliche Gepäckraum sollte doch für das Gepäck von vier "normalen" Personen ausreichen. So klein ist der Touran nun wirklich nicht...
Edit: oh, zu spät...
15 Antworten
Hallo Ceramic,
ich nehme mal an, ihr fahrt mit 4 Erwachsenen, da ist das Sitzen in der dritten Reihe (wenn denn der Touri des ADAC damit ausgestattet ist) auf einer längeren Strecke nicht gerade angenehm.
Vom Gepäck her könnte es funktionieren, aber es wird schon ziemlich eng.
Statt eines zweiten Autos würde ich mal eine Miet-Dachbox in die Überlegung mit einbeziehen. Allerdings müßtest Du dann noch die Tragestäbe irgendwo herbekommen (mieten?).
Wir fahren auch immer zu viert, allerdings mit zwei kleinen Kindern.
Und ohne Dachbox hätte es bisher nie geklappt.
Gruß
Kiwi
Ist es richtig, dass die 3.Sitzreihe nur bis 35 Kg zulässig ist??
Gruß Thomas
ja es sind 4 erwachsene!
das hört sich leider für mich nicht zufriedenstellend an.
trotzdem danke für deinen erfahrungsbericht. auf den produkbildern sieht der kofferraum schließlich riiiiiiiiiiesig aus!
kann man eigentlich nicht den mittleren sitz der zweiten reihe entfernen? dann könnte man doch da die ski verstauen und oder links bzw rechts und den kofferraum nutzen?
Ich denke, wenn eure Ski nicht zu lang sind, könnte ihr den mittleren Sitz der 2.Sitzreihe ausbauen und da die Ski von hinten bis zur 1.Sitzreihe durchschieben. Dann entprechend das restliche Gepäck in Kofferaum, müßte reichen.
Gruß Thomas
Ähnliche Themen
Hmmm, naja, braucht man mittlerweile für jeden Urlaub einen Umzugswagen?
Ihr könnt den mittleren Sitz ausbauen, dann habt ihr für die Skier bis zur Handbremse / bis zum Schalthebel eine Durchlademöglichkeit von mehr als 1,80m - muss man mal konkret ausmessen. Wie lang sind denn Eure Skier?
Die Skier stecken dann zwar zwischen den Vordersitzen, aber wenn ihr keinen Dachgepäckträger habt, wird es eh schwierig, sie irgendwo innen unterzubringen. Wenn ihr nicht auf einen T5 o.ä. umsteigt.
Und der restliche Gepäckraum sollte doch für das Gepäck von vier "normalen" Personen ausreichen. So klein ist der Touran nun wirklich nicht...
Edit: oh, zu spät...
ich schaue mir die woche mal einen touran an.
wenn natürlich die richtigen koffer von uns mitgenommen werden und man die noch platzsparend "in die höhe" baut (schmale seite nach unten, ich hoffe jeder weis was ich meine...) denke ich auch, dass es gehn sollte.
trotzdem danke für eure antworten!!!
Hallole ...
@ Ceramic
Kannst dir ja schon mal ein Touran Prospekt - PDF zur Ansicht herunter laden .
www.volkswagen.de/.../infomaterial___preise.html
Gibt ne schöne Ansicht aus der Vogelperspektive für die möglichen Sitzkombinationen + Laderaum .
( 1. Sitzreihe hinten ... mittleren Sitz ausbauen ... die Sitze re. & links lassen sich sogar noch etwas mehr zur Mitte versetzen / einbauen = etwas mehr Sitzplatz / Komfort bei nur 2x Hinterbänklern ... durch das Restloch in der mitte dann die Skier bunkern )
... Für 9 Tage Skiurlaub , da sollte man doch vielleicht noch nach einer Dach / Skibox - Leihbox beim freundlichen VAG - Partner um die Ecke nachfragen 😉
... Ein " Audi - Skisack " , könnte auch etwas nützlich sein, falls man die Ski doch innenseitig verstauen möchte ... 4 Paar sollten da rein gehen 😉
Nur mal so als Beispiel ...
http://cgi.ebay.de/...QcmdZViewItemQQptZSport_Ski_Snowboardtaschen?...
Gruß
Hermy
Ich weiß ja nicht, ob Ihr Basketballer bei den Dallas Mavericks seit, aber für vier halbwegs normale Erwachsene reicht der Touran locker. Und dann ist noch immer so viel Platz in der Hütte, dass das ganze Zeug für den Skiurlaub problemlos reinpasst. Den mittleren Sitz hinten einfach raus oder umklappen, dann haben auch die Ski ohne Dachbox Platz.
Also meine Ski sind 1,85m - und damit hatte ich im Touri schonmal Probleme.
Lieber aufs Dach 😉
Zitat:
Original geschrieben von Dyna-Tom
Ist es richtig, dass die 3.Sitzreihe nur bis 35 Kg zulässig ist??Gruß Thomas
Nicht generel und auch nicht nur 35Kg. Beim EcoFuel ist die 3. Sitzreihe mit 35Kg pro Sitz zugelassen.
Zitat:
Original geschrieben von Dyna-Tom
Ist es richtig, dass die 3.Sitzreihe nur bis 35 Kg zulässig ist??Gruß Thomas
ist beim ecofuel korrekt..sry für den doppelpost!
Zitat:
Original geschrieben von rurapente
Ich weiß ja nicht, ob Ihr Basketballer bei den Dallas Mavericks seit, aber für vier halbwegs normale Erwachsene reicht der Touran locker. Und dann ist noch immer so viel Platz in der Hütte, dass das ganze Zeug für den Skiurlaub problemlos reinpasst. Den mittleren Sitz hinten einfach raus oder umklappen, dann haben auch die Ski ohne Dachbox Platz.
Hallole ...
... Die Schminkkoffer sollten halt weniger Platzbedarf , als die Skischuhe haben ... dann paßt das schon - wissen wir aber nicht 😁
Beim Reserverad - Mulde ist ja auch noch etwas Platz 😉
Gruß
Hermy
Warum nimmst Du denn 3 leere Flaschen mit? 😁
Ist das die Reserveradmulde vom 5-Sitzer?
Mein 7-Sitzer hat ja sowas nicht.
Zitat:
Warum nimmst Du denn 3 leere Flaschen mit? 😁
Dieselfahrer müssen vorglühen. Weißt Du doch. 😎
Zitat:
Ist das die Reserveradmulde vom 5-Sitzer?
Mein 7-Sitzer hat ja sowas nicht.
So siehts hnten in seinem Rasenmäher aus. 😉