Touran ecall
Hallo, hat euer touran die e Call funktion. Und wo ist diese.? Gruss jochi.
23 Antworten
Zitat:
@Puhbert schrieb am 3. August 2019 um 09:52:13 Uhr:
Verstehe das mit der Typ Zulassung nicht ;-)
Der Touran ist in seiner jetzigen Form schon seit Ende 2015 auf dem Markt, die Typgenehmigung erfolgte also schon vor dem 31. März 2019.
Ergo, kein serienmäßiger eCall, da kein Hersteller etwas umsonst hergibt wenn es nicht unbedingt sein muss.
In meinem, vor 2 Wochen gelieferten ist es dabei.
Muss das nicht grundsätzlich separat geordert werden da, wie oben beschrieben, die Typgenehmigung schon lange vor März 2018 erfolgt ist? 😉
Ähnliche Themen
Beim Highline ist es jetzt wohl Serie.
In der Preisliste steht: Notrufservice, keine Registrierung nötig, Dienst ist bei Auslieferung aktiviert.
Hatte ich bei Bestellung gar nicht gelesen.
Mein 2019er hat es auch nicht.
In der Preisliste findet man den Hinweis, dass es E-Call nicht in Verbindung mit Discover Pro und Sprachverstärkung gibt. Daran liegt es bei mir wohl...
Also bei meinem ( Modelljahr 2019 ) hätte ich es bestellen müssen, konnte es aber nicht, weil es nicht zusammen mit dem Familiepack bestellbar war. Hatte wohl was mit der Sprachverstärkung zu tun oder so.
Hatte damals auch extra nachgefragt und hätte es gerne gehabt. Aber Die Familiepack Sachen waren dann doch wichtiger 😉 Später meinte dann jemand, er hätte es dann doch direkt in Wolfsburg (nach)bestellen können aber da war meiner schon in Produktion.
Ach und meiner ist ein Sound Sondermodell, also ein "Comfortline" in der Basis.
Zitat:
@Richard79 schrieb am 7. Dezember 2019 um 09:38:52 Uhr:
Mein 2019er hat es auch nicht.
In der Preisliste findet man den Hinweis, dass es E-Call nicht in Verbindung mit Discover Pro und Sprachverstärkung gibt. Daran liegt es bei mir wohl...
Hehe, ich lächle ja irgendwie immer noch wenn ich solches oder ähnliches lese.. man hat mir ein unmögliches, ja schier Zauberauto gebaut 😁
Eine Typgenehmigung ab dem 31.3. heißt für alle (neu entwickelten und) erstmalig auf den Markt typisierten Fahrzeuge ab dem Zeitpunkt: z.B. mehr als deutlich Golf 8.