Touran Bj. 2020, Verkehrszeichenerkennung in der Multifunktionsanzeige anzeigen
Hallo,
ich habe eine Frage zu einem Touran Bj. 2020 mit Verkehrszeichenerkennung.
Uns gelingt es derzeit nicht, dass die erkannten Verkehrsschilder in der Multifunktionsanzeige (direkt vor dem Fahrer im Display) angezeigt werden. Die Verkehrszeichen lassen sich lediglich im Navigationsgerät anzeigen, was ich jedoch sehr unpraktisch finde.
Auch in der Bedienungsanleitung wird nicht detailierter auf diesen Punkt eingegangen.
Ich würde mich freuen, wenn ihr einen Tipp oder sogar eine Anleitung für mich habt.
Vorab vielen Dank.
Gruß Fabian
37 Antworten
OK, Danke. Dann hatte ich eine falsche Info. Dann hätte ich mich geärgert wenn ich das Navi bestellt hätte und ich nichts freischalten kann wenn die Kamera fehlt. ;-)
Ähnliche Themen
Ich mag Gadgets und technische Spielereien, aber auf die VZE könnte ich getrost verzichten. Zumindest hier in der CH funktioniert die mehr schlecht als recht.
@-VectraFahrer- was hast du für eine Ausstattung? Da der Punkt "Fahrerassistenz" komplett im Menü fehlt, hast du nicht mal ACC verbaut? Pakistanischer Re-Import, oder was? 😁
Kann eigentlich nur ein Trendline sein, der hatte tatsächlich nicht mal den Frontassist. Aber Trendline gibt es seit 2019 nicht mehr...verrückt.
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten,
Eine Auswahl der Assistenten konnte ich finden, jedoch nicht im Navi-Bedienfeld sondern im Display.
Aber auch hier existiert dieser Assistent nicht, siehe Anhang.
@Semmelb
Der Touran hat noch ein klassisches Halogenlicht.
Der Spurhalteassistent sollte verbaut sein, siehe Anhang (orangene Warnleuchte).
@blob787
8 Euro für eine Stunde ist eigentlich okay, wenn man anschließend Gewissheit darüber hat, was nun verbaut ist bzw. hinter der FIN hinterlegt wurde.
Die Antworten auf die restlichen Fragen folgen noch.
Danke und Gruß
Fabian
Das sieht aber auch irgendwie merkwürdig aus. Bei mir lässt sich acc über das Lenkrad aktivieren bei den Assistenten seh ich das nicht.
Zitat:
@Le_streets schrieb am 27. Januar 2021 um 06:39:44 Uhr:
Das sieht aber auch irgendwie merkwürdig aus. Bei mir lässt sich acc über das Lenkrad aktivieren bei den Assistenten seh ich das nicht.
Je nach Modelljahr die Taste links aussen am Blinkerhebel oder neben den ACC Tasten am Lenkrad die mit dem Auto im Kreis.
Aber es gibt diverse Fahrerassistenzsysteme im Touran des TE. Das ist schon mal gut zu wissen.
Die VZE kann man aber nicht in der MFA ein,- bzw. ausschalten. Die kann man nur im Infotainment anhaken. Viell. wurde bei der Codierung ein Komponentenschutz vergessen abzuschalten?
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure ganzen Antworten und Ideen.
Ich werde bei der ersten/nächsten Inspektion das Thema von dem Händler prüfen lassen.
Da in diesem Fall der Fehler scheinbar nicht an dem Bediener lag/liegt.
Vielen Dank.
Gruß Fabian
PS: Ja, es handelt sich um einen Reimport. Trotzdem sollte diese Funktion zu finden sein.
Jein. Kommt drauf an wo der her ist. Es gibt div Dinge die es in PL oder CZ nicht gibt wie z.B. blendfreies Fernlicht.
Verkehrszeichenerkennung gab es bei meinem in HU dazu. In D 320 € Aufpreis.