Touran als EU-Wagen; Alternative?

VW Touran 1 (1T)

Hallo zusammen,

würde mich mal interessieren wie ihr das seht:

EU Neufahrzeuge z.B.:

Touran 1,9 TDI Trendline, Alu "Imola", Climatronic, RCD300, silbermet. und viele weitere schöne Extras für 22.300,- € !!!

Touran 1,9 TDI Goal, DBP, Navi usw. für 22.600,- € !!!

Ähnliche Wagen kann ich auch über meinen :-)) VW-Händler bestellen, incl. Garantie usw.! Wieso kaufen wir eigentlich noch direkt bei VW wo diese Fahrzeuge doch mindestens 6.000 € mehr kosten würde? Mehr kann man doch nicht sparen!!!

Gruß

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Kafer Cabrio 1500
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14 Antworten

Re: Touran als EU-Wagen; Alternative?

Zitat:

Original geschrieben von berni65


..........6.000 € mehr kosten würde? Mehr kann man doch nicht sparen!!!

Wären bei Deiner Rechnung irgendwo 20 Prozent. Tatsächlich bekommt man das beim deutschen Händler sicher nicht, da ist bei max. 15 oder 16 ( Großkunde , schwerbeschädigt ) Schluss. Beim EU Händler haben diejenigen, welche ein Auto in Zahlung geben ( müssen ?) meist ein Problem, der nimmt es nicht oder nur zu einem Sche...... Ankaufspreis.

Aber ich geb Dir Recht, habe ich kein Auto in Zahlung zu geben, ist das sicher eine ganz klare Alternative.

Ich weiß ja nicht, was der Goal Deines EU-Händler noch so an Extras drin hat, aber ich errechne bei einem 1.9er TDI mit DPF in DBP nur eine Ersparnis von 13,6%. Die bekommst Du fast auch beim Händler, wobei es dann noch das Sorglos-Paket dazu gibt.

Zitat:

Beim EU Händler haben diejenigen, welche ein Auto in Zahlung geben ( müssen ?) meist ein Problem, der nimmt es nicht oder nur zu einem Sche...... Ankaufspreis.

Ich hab meinen alten Bora bei Auto Scout verkauft und 1500 Euro gut gemacht gegenüber Händlerangebt. Ich kenn auch einen der hat seinen alten Touran bei Ebay verkauft. 😉

So ein tolles Angebot hat mir auch ein freier Händler gemacht. Allerdings wären das laut seiner Aussage kein Re Import gewesen. Einen 2.0 TDI Highline ab 24000 Euro. Leider hatte ich schon bestellt und Fairplay Finanzierung und Abholung in WOB (wollte ich unbedingt) waren verständlicherweise auch nicht drin.

Hallo,

mein :-)) VW-Händler bietet bei einem EU-Wagen auch eine IZ meines Altfahrzeuges an sowie eine 0,9 % Finanzierung. Habe den Preisunterschied jetzt nicht genau per Konfig. ausgerechnet aber ich gehe davon aus, dass ein ähnliches Fahrzeug bei ca. 28.000€ liegt (mindestens!) und das wären dann über 20 % Rabatt.

Ausstattung z.B. von einem : Touran 1,9 TDI, Goal, DBP

1 Becherhalter hinten. 12V Steckdosen im Kofferraum. 2 Becherhalter vorne in der Mittelkonsole. 3 Kopfstützen hinten. 3-Punkt-Gurte vorne und hinten. 4-Speichen-Lenkrad in Höhe und Tiefe verstellbar. 4-türig. abgedunkelte Scheiben. ABS. Alufelgen Hockenheim 16" mit 205/55 R16. Antipollenfilter. Aussenspiegel beheizt und elektr. verstellbar. Aussenspiegel in Wagenfarbe + integriertem Blinker. Außentemperaturanzeige. Beifahrerairbag "Full Size" abschaltbar. Bordcomputer. Climatronic. Dachreling schwarz. EDS/ASR. elektr. Fensterheber vorne und hinten. ESP. Funkfernbedienung mit Klappschlüssel. Heckklappe elektr. von innen zu öffnen. höhenverstellbarer Fahrersitz. ISOFIX für 2 Kindersitze. kleines Lederpaket. Kopfairbag vorne und hinten. Kühlergrill mit Chromleiste. Laderaumabdeckung. Navigationssystem monochrom. Nebelscheinwerfer. Pannenset "TIRE FIT" (kein Ersatzrad). Radio + CD/MP3 und 8 Lautsprechern. Scheibenbremsen vorne und hinten. Servolenkung. Sitze hinten (3) umklappbar und rausnehmbar. Stoßfänger in Wagenfarbe. Stoßleisten an Türen und Stoßfänger in Wagenfarbe. Tempomat

Link: automarkt-im-allgaeu.de

Gruß

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Also anscheinend ein Modell ohne DPF.

Listenpreis Goal 1.9 TDI: 25.135€
Climatronic: 395€
BMP: 460€
Lederlenkrad: 150€
Rest ist beim Goal serie.

Summe: 26.140€

Macht also einen Rabatt von 13,5%

Ähh, sorry, aber was ist DPF ? Ist Navi und Alu auch serienmäßig beim "Goal"? Das müsste dann ja noch dazugerechnet werden, oder?

Gruß

Ja, Navi RNS300, 16" Alus, Tempomat, MFA Plus, Climatic usw. ist alles serie beim Goal.

DPF = Dieselpartikelfilter.

Danke, für den Hinweis! Hoffentlich gibt´s dann zügig beim "neuen" Touran wieder so ein Sondermodell - vergleichbar mit dem "Goal". Denke aber dass es dann wieder teurer wird :-((

Gruß

Das FL-Modell ist gegenüber dem Vorgänger ausstattungsbereinigt rund 250€. Dinge wie das jetzt serienmäßige MP3-Radio und die DE-Scheinwerfer nicht mit eingerechnet...
Würde wegen einem Goal aber einfach mal Deinem Händler anfragen. Ggf. kann er noch einen besorgen. Mit dem Sorglos-Paket von VW könntest Du dann nochmal richtig Geld sparen.

Geh mal auf die Seite www.euro-car.de/de/welcome . Die haben 65 Modelle Touran als EU-Neufahrzeuge. Die Tourans sind c.a. bis zu 18% je nach Modell günstiger und es sind größtenteils Bestellfahrzeuge, d.h. du kannst die Ausstattung so konfigurieren wie du sie haben willst. Nen Freund von mir hat seinen Touran dort bestellt und ist super zufrieden.

Gruß

Der ist für das gleiche Modell ja nochmal 70€ teurer, da es kein Goal-Sondermodell gibt.

Selbst beim holländischen "Optive" komme ich grad mal auf 15%. Da er aber auf dem Conceptline basiert, ist er nicht wirklich zu empfehlen.

...und bitte immer bedenken:
nicht alle EU-Händler/Vermittler bieten eine 0,9%-Finanzierung an. Wer also die Kohle in bar hat: anlegen und den Truthahn finanzieren!!
Das noch mitdazu gerechnet läßt so Aussagen wie 20% Rabatt schnell auf 0,x%-Werte schmelzen...
Habe einige Erfahrung mit Vermittlern/EU-Händlern. Mir ist inzwischen der lokal nahe Ansprechpartner, der auch nach dem Kauf noch den Hörer abnimmt, wenn ich anrufe, lieber.
Ciao
Ralfisti

Zitat:

Original geschrieben von Ralfisti


Mir ist inzwischen der lokal nahe Ansprechpartner, der auch nach dem Kauf noch den Hörer abnimmt, wenn ich anrufe, lieber.
Ciao
Ralfisti

... und soviel teurer ist er im Vergleich zu den Reimporten auch nicht. Denn nur der dümmste Kunde zahlt heute den Listenpreis in Deutschland. Die tatsächliche Ersparnis ist die zwischen den beiden realen Angeboten. Meistens spart man beim Reimport nur wenige Prozente und die zahlt man dann beim Weiterverkauf unter Umständen auch noch drauf. Die "angebliche Ersparnis" zum Listenpreis taugt eigentlich nur für den Stammtisch...

Ich habe letzte Jahr intensiv alle Kaufoptionen für mich durchgerechnet, wirklich überzeugen konnte mich ein Reimport nicht.

Richtig lohnt es sich, wenn man das Fahrzeug selbst importiert, also den Gewinn des professionellen Händlers auch noch "einstecken" kann. Das ist aber sicher nicht jedermanns Sache.

Hallo,

ich habe mir 2004 einen Touri als EU-Wagen bei J&K
als Bestellfahrzeug gekauft.
Der Preisunterschied betrug in meinem Fall
3750 € zum Händlerangebot.

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