Touran als EU-Neuwagen bestellen?
Hallo,
nach langem Hin und Her ob VW Passat oder Touran habe ich mich entschieden den neuen Touran als EU-Neuwagen zu bestellen. Als EU-Wagen unterscheiden sich die Ausstattungen gegenüber der Deutschen Ausstattung keine LED Frontscheinwerfer , Parkpilot usw.
Aber der Preis als EU-Neuwagen ist sehr attraktiv..... Und LED Scheinwerfer sind für mich nicht so interessant.
Ich habe mich für den VW Touran Highline 2.0 TDI DSG (150PS) entschieden.
Meine zwei Fragen wo bestellt Ihr euren Touran würdet Ihr an meiner Ausstattung etwas dazu oder abwählen?
VW Touran Highline 2.0 TDI DSG
Sonderausstattung
Beste Antwort im Thema
@TwinDaddy81 Zu Tabor, Beschreibungen auf der Webseite schlecht, Kontakt schwierig, Ansprechpartner haben teilweise keine Ahnung was sie eigentlich verkaufen, Zusicherung der Ausstattung nicht möglich, keine Aussage aus welchem Land das Fahrzeug kommt, dann noch Tageszulassung, sorry, warum bestellt man da?
Die Preise bekommt man auch bei seriösen Händlern. Muss jeder selbst wissen, ich würde meine Finger davon lassen. Sorry für die freie Meinungsäußerung.
1269 Antworten
Zitat:
@Vikemak schrieb am 20. Februar 2017 um 12:47:12 Uhr:
Wieso Polen Karre kannst du 3 Jahre bestellen mit 100.000km
Wo denn?
www.volkswagen.pl
Mit ca. 800€ bist du dabei bei 3 Jahre/100.000km
Zitat:
@Luckyboy77 schrieb am 20. Februar 2017 um 12:15:26 Uhr:
Ohne Navi, ohne 17er, die Farbe ist dein Ernst? Preis ist relativ teuer!
Navi braucht in Zeiten von Android Auto bzw. Apple Carplay doch kein Mensch mehr.
Ich habe eins in meinem Golf, das ich nur höchst selten benutze.
17" sind mir zu teuer. Mehr als 27.000 EUR möchte ich nicht ausgeben.
Die Farbe habe ich live noch nicht gesehen.
Auf Bildern sieht sie aber eigentlich ganz gut aus!
Ist aber noch nicht final...
Ähnliche Themen
Zitat:
@Luckyboy77 schrieb am 20. Februar 2017 um 13:32:16 Uhr:
www.volkswagen.pl
Mit ca. 800€ bist du dabei bei 3 Jahre/100.000km
Ich möchte aber über einen Importeur bestellen. Und bieten nur 2 Jahre/80.000 km.
Zitat:
@Luckyboy77 schrieb am 20. Februar 2017 um 13:37:08 Uhr:
Wollte damit nur sagen das preislich das Angebot nicht gerade günstig ist.
Also TYC oder europe-mobile.de kamen mir jetzt nicht günstiger vor...
Ok, na dann, kommt mir nur teuer vor. Aber wie gesagt, ohne Navi und ohne 17er als Highline, würde ich mir überlegen. Bei LED biste nun ja auch eingeknickt...:-)
Zitat:
@Luckyboy77 schrieb am 20. Februar 2017 um 13:45:38 Uhr:
Ok, na dann, kommt mir nur teuer vor. Aber wie gesagt, ohne Navi und ohne 17er als Highline, würde ich mir überlegen. Bei LED biste nun ja auch eingeknickt...:-)
LED bestelle ich nur wegen des Wiederverkaufswertes 😉
Und der Touran hat auch 7 Sitze und eine AHK, vielleicht kommt er dir deswegen so teuer vor...
Zitat:
@eddie irvine schrieb am 20. Februar 2017 um 13:50:59 Uhr:
LED bestelle ich nur wegen des Wiederverkaufswertes 😉
Dann musst Du konsequenterweise noch das kleine Navi mitbestellen, das macht sich im Wiederverkauf auch gut...
Zitat:
@Luckyboy77 schrieb am 20. Februar 2017 um 13:59:33 Uhr:
Ohne Navi, ein NoGo! Vor allem AppConnect und MirrorLink funktionieren auch nicht ohne weiteres.
Also mein LG g3 scheint
problemlos zu funktionieren...
Und das Discovery Media ist doch wirklich grottig.
Ich habe das in meinem 2015er Golf und prinzipiell ist das nicht besser als das Amundsen, das ich in meinem 2009er Ovtavia hatte.
Besonders die Geschwindigkeit bei der Bedienung ist unterirdisch.
So, bei Europe Mobile kostet der Touran 27.058 EUR.
Unterschiede zu Sascha Knebel:
- Keine LED Rücklampen (kosten nochmal 345 EUR, brauch' ich aber nicht)
- Zusätzlich Rückfahrkamera Rear Assist, Keyless Access
- nur 2 Jahre/80.000 km Garantieverlängerung (mehr kann man im Konfigurator nicht auswählen)
Bei TYC kostet er 26.440 EUR. Konfiguration vergleichbar mit Europe Mobile, jedoch zusätzlich "Easy Open"-Gepäckraumklappe.
Garantieverlängerung ist nicht möglich und müsste in Deutschland für 1.400 EUR gekauft werden!
Das Angebot von Sascha Knebel (26.955 EUR) erscheint mir am besten, denn nur hier kann man die 3 Jahre/100.000 km Garantieverlängerung konfigurieren.
Der hat dann zwar keine Rückfahrkamera + Keyless Access, aber darauf kann ich verzichten.
Die Garantieverlängerung ist mir auf jeden Fall wichtiger!
EDIT: habe jetzt erst gesehen, dass bei Sascha Knebel noch die dritte Sitzreihe fehlt.
Also kostet der Wagen doch 27.800 EUR!
Wenn ihr noch andere Anbieter kennt, dann raus damit!
Wer ist denn der Garantieträger? Wenn es ein und derselbe ist warum bietet dein Importeur nicht die 3 Jahre? Ist das mit den 2 Jahren auch VW? Oder eine Versicherung?