Touran 2005 vollverzinkt? Möglichkeit integrierte FB für Garagentor
Moin.
Meine Eltern fahren ein Touran Modell 2005 glaub ich is das (ohne Chromgrill etc.).
Is der vollverzinkt? Hab ich das richtig gelesen?
Naja weiter:
Wir haben ein Garagentor, was rein manuell ist. Nun dachte ich meinen Eltern vllt. mal zu Weihnachten oder so ein elektrischen Garagentor-Antrieb zu kaufen. Gibts im Touran auch diese Fernbedienung dann für, die man anlernen kann? Kenne das nur aus dem Konfigurator für Phaeton und Touareg 😁😁😁
Gabs/Gibs das? Ist es einfach nachzurüsten?
25 Antworten
Ich meine vor längerer Zeit hier im Forum gelesen zu haben, dass der Touran nicht vollverzinkt ist. Ich meine das Dach ist nicht verzinkt. Aber vielleicht können da unsere Experten mehr dazu sagen...
Da ist der Artikel: http://www.motor-talk.de/.../ist-der-touran-vollverzinkt-t958438.html
Grüße
RSTE
Zitat:
Wir haben ein Garagentor, was rein manuell ist. Nun dachte ich meinen Eltern vllt. mal zu Weihnachten oder so ein elektrischen Garagentor-Antrieb zu kaufen. Gibts im Touran auch diese Fernbedienung dann für, die man anlernen kann? Kenne das nur aus dem Konfigurator für Phaeton und Touareg
Gabs/Gibs das? Ist es einfach nachzurüsten?
Leider gibt sowas nicht für den Touran. Viele würden sich das wünschen aber so ein Familienauto bracht das scheinbar nicht.
Doch gibt es, muß mal suchen wo es war. Nennt sich Homelink (amerikanischer Markt) und gibts dort!
Siehe auch: http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9887QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Vom Passat sollten passen!
der touran ist vollverzinkt! ich arbeite dort im karosseriebau und ich hab noch keinen gebaut der nicht verzinkt war 😁.........
gruss aus wob
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Thommy12
Doch gibt es, muß mal suchen wo es war. Nennt sich Homelink (amerikanischer Markt) und gibts dort!
Siehe auch: http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9887QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Geben tut's viel. Aber passen tut's wohl nicht.
Leider ist hohirode bis heute eine Antwort schuldig.
HomelinkZitat:
Original geschrieben von 2xPapa
Zitat:
Geben tut's viel. Aber passen tut's wohl nicht.Zitat:
Original geschrieben von Thommy12
Leider ist hohirode bis heute eine Antwort schuldig.
Homelink
Weil er es nicht eingebaut hat. Es passt die Blende............ fast.....nur der absolute Perfektionist sieht einen Unterschied und nur in Form, Farbe ist gleich. Das Problem ist schnell erklärt..... es ist mit meinen Endres - Torantrieben nicht kompatibel und so lange die perfekt funktionieren, baue ich keine anderen Antriebe deswegen ein. Muss auch mal sein, war bezüglich Funktionalität eben mal ein Fehlkauf.......gibts halt eine Fl. Rotwein plus 2 Pizza weniger 😉
Zitat:
Original geschrieben von 5000`er
der touran ist vollverzinkt! ich arbeite dort im karosseriebau und ich hab noch keinen gebaut der nicht verzinkt war 😁.........gruss aus wob
Das ist ja sehr interessant!
Hier gab es in den vergangenen Jahren immer mal wieder Beiträge, die sich damit auseinandergesetzt haben. Fakt ist jedoch der, daß von VW offiziell zur Verzinkung kein Statement zu bekommen ist.
Einige hier meinten, der Touri sei lediglich partiell verzinkt. Ich erinnere an die Rostprobleme beispielsweise an den Türdichtungen!!!
Warum bewirbt VW dann nicht die Vollverzinkung, wenn es wirklich so wäre?
der touri ist verzinkt da sei dir sicher, wenn er das nicht wäre würden die ersten bleche ja schon wieder rosten bevor wir überhaupt nen touran daraus geklöppelt haben........ 😁
darüber hinaus gibt vw die karosse ganz offiziel als verzinkt an!!!! 😉 guckst du hier:
Auszug aus der serienaustattung des CONCEPTLINE!!!!
Außen
4 Stahlräder 6J x 15
Außenspiegelgehäuse in Wagenfarbe
Detailinformationen anzeigen
Blinkleuchten seitlich in die Außenspiegel integriert
Entfall Dachreling
Karosserie verzinkt
Kühlergrillrahmen in Chrom
usw.........
gruss aus wob
Zitat:
Original geschrieben von hohirodeZitat:
Weil er es nicht eingebaut hat. Es passt die Blende............ fast.....nur der absolute Perfektionist sieht einen Unterschied und nur in Form, Farbe ist gleich. Das Problem ist schnell erklärt..... es ist mit meinen Endres - Torantrieben nicht kompatibel und so lange die perfekt funktionieren, baue ich keine anderen Antriebe deswegen ein.
Aha, danke für die Auflösung.
Soll also heißen, andere Antriebe könnten funktionieren. Aber wie findet man das( kostengünstig) heraus?
Zitat:
Muss auch mal sein, war bezüglich Funktionalität eben mal ein Fehlkauf.......gibts halt eine Fl. Rotwein plus 2 Pizza weniger .
Warum? Du hast ja die Möglichkeit sie auf gleichem Wege wieder loszuwerden.
Das die Karosserie verzinkt ist mag ich ja gerade so noch glauben. Die Anbauteile sind es aber ganz sicher nicht, sonst würde sowas nicht passieren...
auch alle anbauteile sind verzinkt, glaub mir! wenn man im werk fotografieren dürfte könnt ichs auch beweisen...........
die ursprüngliche frage war ja auch nur ob er verzinkt ist oder nicht und das habe ich jetzt schon dreimal mit ja beantwortet!
warum die autos dann doch rosten weiss ich nicht und das ist auch sache von vw, und dafür werd ich vw auch nicht "verteidigen", das das eine schande ist kann sich wohl jeder denken.......
gruss aus wob
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
Zitat:
Zitat:
Weil er es nicht eingebaut hat. Es passt die Blende............ fast.....nur der absolute Perfektionist sieht einen Unterschied und nur in Form, Farbe ist gleich. Das Problem ist schnell erklärt..... es ist mit meinen Endres - Torantrieben nicht kompatibel und so lange die perfekt funktionieren, baue ich keine anderen Antriebe deswegen ein.
Aha, danke für die Auflösung.
Soll also heißen, andere Antriebe könnten funktionieren. Aber wie findet man das( kostengünstig) heraus?
Zitat:
Muss auch mal sein, war bezüglich Funktionalität eben mal ein Fehlkauf.......gibts halt eine Fl. Rotwein plus 2 Pizza weniger .
Warum? Du hast ja die Möglichkeit sie auf gleichem Wege wieder loszuwerden.
Da gibt es irgendwo eine Liste wo die Kompatibilität von diversen Antrieben gelistet ist. Im MT Link von 2xPapa - der wo retour führt - wird man auch irgendwie dahin gebracht. Meine Antriebe standen jedoch nicht dabei....war halt ein Versuch. Behalte die trotzdem erstmal, für knapp 50 Ebayeuro .......das halte ich schon aus. 😉 Und meine Antriebe sind ja auch schon 12 Jahre alt.......!? Wer weiß.
Nur der jetzige E...Anbieter ist ja wohl wahnsinnig, letztes mal waren die über 100 Euro günstiger, ich habe unter 50 ohne Versand bezahlt.
@5000'er:
Ich glaube Dir ja... trotzdem frage ich mich gleichzeitig, warum a) VW dann nicht mehr mit der Vollverzinkung wirbt und man b) auch auf Nachfrage keine Bestätigung darüber bekommt und warum c) die Kisten trotzdem rosten... spricht alles eher gegen eine Vollverzinkung.
Ja, habs auch schon gefunden. Auf der Homelink Homepage gibts auch einen Universaladapter für alle Antriebe zu kaufen. Der würde Deine Investitionen aber noch mal verdoppeln.
Hattest Du die vom Golf oder vom Passat gekauft?