Touran 2.0 TDI DSG 125 KW

VW Touran 1 (1T)

Hallo
Habt Ihr was gehört wann der Touran 2.0 TDI DSG mit 125 KW lieferbar ist und was er kostet ? Laut VW kommt er im 3.Quartal 2005.Das wird aber wohl Dezember 2005 werden.

18 Antworten

Es kommt definitiv keine 4Motion-Variante.
Hat angeblich mit der max. Hinterachslast zu tun. Da hatte ja auch schon der Sharan 4Motion Probleme mit.

Naja, vielleicht bin ich zu wenig Ingenieur, aber was hat den die Hinterachslast mit 4Motion zu tun ? Sicherlich sind die Teile (Kardanwelle, Achsgetreibe, Differenzial, Antriebswellen etc. Bestandteil der Hinterachse, aber die Last auf diesselbe hat doch damit wenig zu tun, Oder? Das Eigengewicht der Achskonstruktion muss bei einer Neuentwicklung doch so zu fertigen sein, das es sich selbst trägt. Die Gesamthinterachslast dürfte doch bei dem Hybridfahrzeug auch deutlich höher sein und die Karosse an den entsprechenden Stellen ggfs. zu verstärken sollte ja auch nicht problematisch sein.

Wie auch immer das zusammenhängt. Ich hätte überlegt wenn es einen 4Motion oder wie man das Kind nennen möchte gegeben hätte.

Gruß 24Online

Touran 170 PS

Der 170 PS-Touran kommt frühesten im ersten Quartal 2006.
Ist eine offizielle Stellungnahme des Dialogservice in Wolfsburg.
Keine Ahnung warum.
Aber nachdem mir die Versicherung mitteilte, dass der Wagen schon mal 100 Euro teurer sein wird als der 140 PS, war mir klar, dass 140 reichen müssen.
Da kommt dann ein Chip von Abt rein und dann kann der mit 170 PS meine Rückleuchten sehen.
Kostet mit TÜV und allem drum und dran 900 Flocken.
Versicherung wird nicht teurer.Ist im Vergleich zu 1.425 Euro Aufpreis zum 170 PS die bessere Alternative: Günstiger und am Ende noch schneller.

@Kesa-1

Fahr am besten mal mit deinem ungechippten auf den Prüfstand und schau dir an wieviel PS er schon hat :-)

meiner hatte nachdem er frei war (15000 km) 168 PS aufm Prüfstand, wozu soll ich da noch Geld für einen Chip ausgeben, der dann 2 PS bringt.
Endgeschwindigkeit bei guten Verhältnissen ist jetzt laut GPS 212km/h, Tache zeigt was um die 225 an.