Touran 2.0 TDI DSG 125 KW
Hallo
Habt Ihr was gehört wann der Touran 2.0 TDI DSG mit 125 KW lieferbar ist und was er kostet ? Laut VW kommt er im 3.Quartal 2005.Das wird aber wohl Dezember 2005 werden.
18 Antworten
Diese Motor-/Getriebekombination im Touran wird auf der IAA vorgestellt. Ich nehme mal an, dass er kurz danach auch bestellbar sein wird.
...schade, schade...
Weiß jmd, ob es auch einen 4motion geben soll?
thx!
Ähnliche Themen
Hallo
Habe folgendes von VW :
vielen Dank fuer Ihre E-Mail und Ihr Interesse am Touran.
Gern teilen wir Ihnen mit, dass der Touran 2.0 TDI (125 kW / 170 PS) mit Dieselpartikelfilter und optional bestellbarem Doppelkupplungsgetriebe (DSG) voraussichtlich im 4. Quartal auf dem deutschen Markt verfuegbar ist. Dieses Modell hat auf der IAA in Frankfurt sein Debuet.
Darueber hinausgehende Informationen liegen derzeit leider noch nicht vor. Jeder Volkswagen Haendler haelt Sie aber gern ueber die aktuelle Entwicklung auf dem Laufenden und versorgt Sie so frueh wie moeglich mit umfangreichem Informationsmaterial.
Natuerlich informieren auch wir Sie jederzeit. Bitte melden Sie sich einfach von Zeit zu Zeit, am besten unter der gebuehrenfreien Servicenummer 0800-VOLKSWAGEN (0800-86 55 79 24 36). Wir sind rund um die Uhr fuer Sie da.
Mit freundlichen Gruessen
Ihr Volkswagen Dialog Center
Zitat:
Original geschrieben von majka
...schade, schade...
Weiß jmd, ob es auch einen 4motion geben soll?
thx!
z.Z. ist vom Touran keine 4Motion-Version geplant.
...denn anscheinend würde das auch vom Platz nicht funktionieren. Habe ich mal hier im Forum gelesen.
Grüße
RSTE
4Motion ghet leider vorallem wegen der dritten Sitzbank nicht. Ist also nicht die Frage ob es geplant ist oder nicht. Es geht leider nicht. Ich hätte sofort einen bestellt.
Gruss Peter
Doch, geht einwandfrei. Ist der alte Bericht über die neuen Motoren (1.4 TSI und 2.0 TDI) für Golf und Touran.
Hei @all,
immer wieder hört/liest man das ein 4Motion nicht möglich ist, haben die Threader dieser Nachrichten fundierte kenntnisse darüber oder ist das "Glaskugelwissen". Ich denke wenn ich es als Ingenieur schaffe einen Hybrid-Antrieb in einen 7-Sitzer-Touran zu stopfen, dann schaffe ich es auch eine Hinterachse mit Kardanwelle und Differenzial unterzubringen. Also aus meiner Sicht ist der Platz dafür vorhanden, ich denke das die Hürde "lediglich" bei der Finanzierung der notwendigen Neuentwicklung liegt und die Nachfrage an diese Fahrzeuge nicht hoch genug ist. Einige von Euch haben ihre Wünsche und Anregungen doch bei der Umfrage auf der VW-Seite kundgetan und nun kommt eine schnelle (VW-intern preiswerte) Lösung, nämlich der 170PS-Diesel. Vielleicht basteln ja schon VW-Intern kluge Köpfe an der 4Motion-Lösung, durchkalkuliert ist sie bestimmt worden.
Diese Anmerkung spiegelt lediglich meine persönliche Sichtweise wider und beruht auf keinerlei fundierte oder nicht fundierte Informationen.
Gruß 24Online