Touran 2,0 TDI BKD Motor welchen Batterie kann ich einbauen?
Guten Abend Zusammen,
bei meiner Touran 2.0 TDI mit BKD Motor ist zurzeit Batterie von Varta eingebaut, welches nach 3 Jahren fast den geist aufgegeben hat. Kann ich anstatt 72 mAh 95 mAh einbauen? Vielen Dank für eure Antworten.
19 Antworten
Ähh, 95 mAh ist was fürn Handyakku!
Wenn du da genug Platz hast.
Dir nützt die höhere Kapazität jedoch überhaupt nichts, wenn deine Ladebilanz nicht stimmt.
Sorry sollte Ah sein. Ist das den normal das nach 3 Jahren schon die Batterie Geist aufgibt? Und das noch von varta? Kennst du dich mit anderen Hersteller aus, kannst du mir was empfehlen?
Batterien haben allgemein eine sehr hohe Streuung in der Lebensdauer. Markenbatterien wie Varta, Bosch, Exide, Banner, MOll, .... tun sich da nicht arg weh.
Ich habe mich für diese entschieden. Top Verpackung, rundum mit Styroporplatten geschützt.
und wie lange hast den schon? Bist du damit Zufrieden? Da ist aber eine ganze Menge an Preis unterschied.
Ähnliche Themen
Und Worauf muss man bei Batterie kauf achten? Hier im Internet steht auf Polar achten? Was soll man da achten?
Wurde am Freitag angeliefert, noch nicht eingebaut.
Wird hier öfters empfohlen, ich gebe da aber aus vorgenanntem Grund nicht viel drum. Wenn diese dann länger als drei Jahre durchhält, soll es mir recht sein.
Und Worauf muss man bei Batterie kauf achten? Hier im Internet steht auf Polar achten? Was soll man da achten?
Zitat:
@seco1983 schrieb am 7. Dezember 2014 um 21:03:06 Uhr:
Nix Polar, auf die richtige Polanordnung muss du schauen!
Schaltung 0 --> Pluspol rechts, wenn die Pole auf der dir zugewandten Seite sind.
Die Batterie welche Waeller5 empfiehlt habe ich auch. Da kann man mit Sicherheit nichts falsch machen. Und wenn die nur 3 Jahre halten sollte wäre das auch ok. Nach den Tests ist die aber in Ordnung. Man muss nicht unbedingt dem Freundlichen viel Geld in den Rachen werfen und so den Herrn Winterkorn mitzufinanzieren. Persönlich glaube ich nicht daß diese Marken besser sind. Die werden viel beworben und dieses Geld fällt ja nicht vom Himmel. Wer bezahlt´s .... richtig. Beim Discounter gibt es auch viele Originalartikel nur nicht so aufwändig verpackt und mit anderen Namen.
Ich hatte zwei Banner Batterien, nur Ärger mit den Teilen und dem Hersteller ist es auch scheißegal. Jetzt habe ich eine Varta und die funktioniert einfach.
Hallo, meine Varta Batterie mit 72Ah macht auch schon nach 3 1/2 Jahren schlapp. Obwohl ich so gut wie keine kurz Strecken fahre. Habe mir jetzt diese hier bestellt mir etwas mehr Power. Ich hoffe das sie morgen da ist und das "springt er an oder nicht" aufhört.😉
https://www.autobatterienbilliger.de/...77Ah-Autobatterie-einbaufertig
Gute Idee, habe ich mir auch vor ca. einem halben Jahr in meinen Touran eingebaut. Nach den Tests ist dieser Typ gut und ich denke die ist gleichwertig zu den wesentlich teueren von VW. Wenn so eine Markenbatterie schon nach 3 1/2 Jahren die Krätsche macht dann macht man hier nichts falsch. Die 17 Mille für den Herrn Winterkorn müssen ja schließlich auch zusammenkommen. Sowas fällt nicht vom Himmel.
Hallo, meine neue Batterie ist gestern gekommen. Super schnell trotz Feiertage. Habe sie auch gleich an das Ladegerät gehangen hat nicht lange gedauert das Voll angezeigt wurde. Im Moment sind die Temperaturen wieder deutlich milder da kann man den Wechsel leicht vor der Haustür machen.
Na, unsere hat7 J gehalten ohne dass jemand verarmt und der Ersatz war selbstredend vorgeladen fixfertig.