Tour de Collation

Inspiriert von diesem verfressenen Haufen möchte ich alle Interessierten hier aufrufen, die ultimative, sozusagen "Premium", Imbissbude vorzuschlagen.

Welche Imbissbude im Großraum Ruhrgebiet/Rheinland/Sauerland bietet das/den/die beste/n

- Currywurst

- Döner oder Gyros

- Schaschlik

-

-

...oder gar alles zusammen?

2 Durchführungsmöglichkeiten bieten sich m.M. an:

- Es werden erst einmal Vorschläge gesammelt, dann evtl. ein Vorab-Team zum Vorkosten geschickt. Die beste Bude wird dann fürs GT auserkoren.

- Alle Teilnehmer testen, anschliessend kommt eine Bewertung.

Weitere Vorschläge, Tips und Tricks etc. werden gerne genommen.

Gruß

Martin

66 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cbhagen

Hier mal eine kleine Planungshilfe:
http://www.fritts.de

Leider kann man da nicht verlinken, aber der

Imbisswagen Erwin Krüger
Friedrichstrasse
42551 Velbert

hat wirklich eine der gei**ten Currywürste, wo ich kennen tu 😁

Man munkelt, dass der jeden Mittag >200 Würstchen in seiner Mini-Bude umsetzt. Zum Abendtreffen nicht geeignet, da er nur mittags geöffnet hat, schliesslich reicht ihm das zum Leben 😰

Gruß

Martin

Hallo,

wie ich soeben höre, gibts auch in Hattingen eine ausgezeichnete Imbissbude... Bin mal gespannt, wie viele wir im nächsten Jahr neben den normalen GTs antesten werden... 😁

Gruß

Markus

Heute in den News:

Zitat:

Wie aus gut unterrichteten Geheimdienstkreisen zu erfahren ist, sollen ab nächstem Jahr, vermehrt sogenannte "Imbiss Buden" rücksichtlos leer gefressen werden! Es handelt sich dabei und eine Horde wilder Elche und deren Reiter, die sich immer an wechselnder Location und Zeit treffen sollen, um dann die Bestände an Wurst und Pommes der vorhergehend ausgekundschafteten Imbissbude leerräumen!
Aufgefallen ist dieser Komlott, da es mehrere Fleisch Hersteller mit der Angst zu tun bekamen, nicht genügend Nachschub liefern zu können.
Für sachdiehnliche Hinweise wo und wann die Elchhorde zuschlägt, informiert sie fast täglich > Geheime Infoquelle

Gruss aus nachschubsicherer Entfernung, Kusi

Empfehlung des Tages:

Die Pommesbude am Freßnapf in Holzwickede. Hieß früher "Hagebau-Grill", aber nachdem der Mieter gewechselt hatte, hat sich der Pommesbudenbesitzer wohl gegen einen Namen entschieden, der auf den Standort seiner Lokalität hinweist. 😉
Ich meine, der heißt jetzt "Tassos Grill". Hmmm.... Bei genauerer Betrachtung lässt das vielleicht DOCH auf seinen Standort schließen... 😁

Also: Superleckere C-Wurst, knackige Pommes, nette Leute, rappelvoll (zeugt von Qualität). Nähe Mc Donalds an der B1-Abfahrt Holzwickede.

Zu Currywurst in Süddeutschland: Was nehmen die da eigentlich? Ist auch nur so eine Mischung aus Wienerle, Thüringer und Doughnut mit einem knapp bemessenen Spritzer Curry-Ketchup-ähnlicher Sauce, oder? Auf jeden Fall zum abgewöhnen, was die Buyern einem da antun... 😰

Gruß aus Westfalen
Eike

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Monty_75

Die Pommesbude am Freßnapf in Holzwickede.

... und danach zum Nachbarn, der Pommesbude bei Adler-Mode - auch nicht schlecht. 😁

Anschließend den 800g-Burger bei McD für Andi?

Gruß
Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Anschließend den 800g-Burger bei McD für Andi?

Gruß
Jürgen

Sorry Jungs, damit lockt mich keiner aus der Reserve! 😁

DA mache ich lieber Diät.

Gruß Andi, nix FastFood und Imbissbude.

... sach mal Andi: Scannst du MT den ganzen Tag per Suche nach dem Wort "Andi"??? 😉

Gruß
Jürgen
verweist dann für Andi hierauf

Zitat:

Original geschrieben von andixc90

Sorry Jungs, damit lockt mich keiner aus der Reserve! 😁
DA mache ich lieber Diät.

Gruß Andi, nix FastFood und Imbissbude.

Da kennst Du aber schlecht die Kunst der Currywurst! Das hat nichts mit "FastFood" im Sinne von Würger-King und McDonalds zu tun.

Ähnlich wie ein frisch gezapftes Pils nichts mit Dosenbier gemein hat.

Eine Currywurst (bitte eine GUTE Bratwurst nehmen. Hier steht und fällt die ganze Geschichte meist schon) wird mit Liebe gebraten. Am Besten über einer Holzkohleglut. Anschließend kommt sie in einen Zerkleinerer (Ich HASSE Scherenschnipsler!). Dann wird sie mit lockerem Handschütteln in der Schale verteilt, um eine maximale Auslastung an Oberflächenaufnahme der (am Besten in der Frittenranch selbst gemachten) Currysauce zu erreichen. Final wird dieses Kunstwerk mit einer Garnierung aus Currypulver versehen.

Hunger.

Gruß aus Westfalen
Eike

@Eike

Deine Variante hört sich schon leicht besser an,

AAAAAAAABAAAAAAAA, der Jürgen kennt meine Vorlieben! 😁

@Jürgen

Sehr fein! Aber, was esst IHR? 😁 😁
Ich vermute mal, Dein Vater ist heute noch geschockt! 😉

Gruß Andi

Zitat:

Original geschrieben von andixc90

Ich vermute mal, Dein Vater ist heute noch geschockt! 😉

... im Gegenteil! Es laufen die ersten Planungen an... 😉

Gruß
Jürgen
evtl. 2. Septemberwochenende...

Mal wieder etwas mehr OnTopic - als MP3 wollte ichs aus Lizenzgründen nicht verlinken... 😉

Gruß
Jürgen

Also die beste Currywurst, die ich kenne, gibt es bei Hallmann's Imbiss in Gütersloh.

Ansonsten kann ich noch den hier empfehlen: 3-Sterne Koch als Würstchengriller in Wattenscheid. Da war ich selbst schon... Lecker lecker... 😁

Das ist mal ein Fred nach meinem Geschmack. Ich mach ab sofort Diät, damit ich bei den Tests mithalten kann. 😉

Gruss,
Dirk

Zitat:

Original geschrieben von dsawn

Das ist mal ein Fred nach meinem Geschmack. Ich mach ab sofort Diät, damit ich bei den Tests mithalten kann.

Endlich geht es weiter hier 😁

Das ist doch mal ´ne Antwort, nachdem Andi hier seine Abneigung kund getan hat (die ich ihm nicht so recht abnehme, da steckt doch wer dahinter 😉 ).

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von T5-Kusi

...kennt auch leckere "Teik awäy Buden", aber etwas weiter entfernt von Euch...

Hola Qsi

führen wir doch einfach einen Schweizer GT in der Frittebude durch.

(Mir läuft jetzt schon, nach dem Lesen diese Freds, das Wasser im Munde zusammen. *geifer*

Gruss
David

Zitat:

Original geschrieben von Copyright

führen wir doch einfach einen Schweizer GT in der Frittebude durch.

Als ich vor ca. 27 Jahren anfing die Schweiz regelmässig zu bereisen, gab es sowas noch gar nicht bei Euch.

Aber schön, dass die "Kultur" auch bei Euch Einzug gehalten hat. 😁 😉

Gruß

Martin

Bevorzugt traditionelle schweizer Imbisse à la Kalbsbratwurst mit Rösti.

Deine Antwort