touchscreen in a4 1.8t 2002 einbauen

Audi A4 B7/8E

hallo
habe mir am freitag einen a4 1.8t bj 2002 geleistet. leider hat dieser nur radio/cassette. ich würde gerne ein touchscreen dvd-player einbauen wie dieser hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

In dem Wagen sind denke ich mehr als 4 Boxen angeschlossen. Soweit ich sehen kann vorne jeweils in den türen unten und oben. hinten jeweils unten in den türen. hinten am bord eventuell?
nun würde ich gerne wissen ob ich einen player wie den obigen einfach anschliessen kann oder ob ich zusätzlich adapter benötige? gibts irgendwo schaltpläne zum download? wäre super wenn ihr mir helfen könntet.. vielen dank..

ps. außerdem würde ich mir gerne vorne eine mittelarmlehne einbauen (beige, stoff oder leder ist mir latte). wo bekomme ich so eine möglichst günstig? einbau mach ich selbst.. danke

gute n8 ..

34 Antworten

Ich habe neulich von Concert (1DIN) auf Doppel-Din umgebaut. Allerdings habe ich ein Fremdradio mit Touchpanel gekauft. Hätte für das Geld zwar das originale RNS-E bekommen, allerdings wollte ich das Risiko nicht eingehen wegen unseren Nachbarn aus Polen/Litauen etc.

Zuvor hatte ich die MP3s mit ein Interface von Xcarlink bzw. Audiolink und Concert ohne Probleme betrieben. Also wenn du genau aufs Geld achten musst, dann ist das die günstigste Variante. Ansonsten musst du eben Basteln. Übrigens stehen mein altes Radio und diesen Interface in eba* drin, falls du dich dafür interessieren solltest...

Ansonsten kann ich nur sagen falls du ein Fremdradio einbaust, sind auf jedenfall Adapter dabei bzw. als Zubehör kaufen und dann einfach plug n play, so ging das zumindest bei mir, obwohl ich das Aktiv System habe 😉

..kann mir jemand sagen was ich alles für umbau von 1 din zu doppeldin brauche, was es etwa kostet (ohne neues radio).. halt inkl. rahmen, blenden, klimaautomatik und co.. und ob den einbau nur nen fachmann hinbekommt bzw. was dieser umbau in einer werkstatt wie a.t.u. kosten würde?

dankeschön..

Erstmal brauchst DoppelDin Käfig (ca.45eu), 2-Din Aschenbecher (30-40eu), Mittelkonsole (ca.70eu) und neues Klimabedienteil (ca.500eu bei Audi) ansonsten eba* für ca.100-150eu. Das was ich jetzt aufgezählt habe ist ohne zu Basteln, sprich 1zu1 tauschen und gut ist.

Ich habe den 2-Din Aschenbecher,sowie Klimabedienteil und Mittelkonsole nicht gekauft sondern habe sie alle ein bisschen bearbeitet und angepasst. Bei der Mittelkonsole musst du an den Seiten ein bisschen weg schnippeln, genauso beim Klimabedienteil musst du an den Seiten ein paar mm abschleifen. Ansonsten sind die Sachen alle geclipst bzw. verschraubt.

Es gibt irgendwo auch noch eine Anleitung für den Doppel-Din Umbau. Benutze mal die Suchfunktion 🙂

Btw. würde ich den Leuten von ATU nicht mein Auto anvertrauen...(meine Meinung)

..guten morgen danke für die schnelle antwort. habe wirklich schon lange mit der suchfunktion rumhantiert aber nicht wirklich was richtig hilfreiches gefunden.. hast du ne ahnung wo ich ne komplette anleitung finden könnte? bekomme ich auch als laie das ganze hin inkl. kabel neu anzuschliessen?.. wird das klimateil einfach weiter nach unten verlegt?